Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Hallo Leute,

natürlich gibt es ja den bitcoin schon lange, aber ich persönlich habe ihn noch nie gekauft.

Natürlich kann man sich ja auch etf ….usw. auf den bitcoin kaufen, aber……wenn man mal ehrlich ist, ist der bitcoin ja nach einem Jahr steuerfrei.

Das ist wirklich ein gutes Argument.

 

Ich spiele jetzt immer mehr mit diesem Gedanken.

Jetzt einmal meine Frage an euch.

Hat vielleicht einer von euch schon damit Erfahrungen, also über welchen Anbieter er das macht ???

Z.B. : bisonapp

Die kenne ich aber selber noch nicht, sondern nur beim stöbern gefunden.

 

Vielleicht habt ihr ja etwas Info für mich

 

Gruß

Buschi

10 ANTWORTEN

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

Willst du mit minimalst möglichem Risiko reale Bitcoins kaufen, dann rate ich dir zu Bison. Ich hab da echt schon sehr viel durch seit 2016 (Bitfinex, Bitstamp, Coinbase, Binance,....) und Bison ist mit Abstand am komkortabelsten für deutsche Anleger. 

 

Natürlich nur meine Meinung.

Torch
Experte ★★
455 Beiträge

Bei Naga kannst du auch Bitcoin handeln. 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Den Weg über Bitcoin-ETNs finde ich auch eine Überlegung wert:

 

Bitcoin-ETNs: Bitcoins handeln wie ETFs

 

Grüße,

Andreas

 

dydavide
Experte
89 Beiträge

Ich will mich nicht als Expert bezeichnen, aber mit Kryptowährungen bin ich schon längst dabei.

Kurz zu deinen Fragen:

1) Es lohnt sich auf jedem Fall. Allerdings musst du einsteigen, wenn die Kurse mal runter kommen (das ergibt sich aus logischem Menschenverstand).

2) Nicht nur Bitcoin sondern auch die ersten 10 Kryptowährungen (nach Marktkapitalisierung) sind sehr interessant. Ich hatte mal Ethereum gekauft, als die erst 108  € Wert waren...

3) Du brauchst kein Studium oder spezielle Ausbildung, um mit Kryptowährungen zu "spielen".

4) Bison App würde ich davon abraten. Ich bin und bleibe bei Kraken. Deutsche Handelbörse sind zu teuer.

5) Meiner Erfahrung nach lohnt es sich, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

6) Nach einem Jahr (Kaufdatum) ist der Gewinn steuerfrei.

7) Studiere jede einzelne Kryptowährung. Vergiss die Charts und das ganze Blabla. Setze dich mit den Technologien und den Ideen dahinter, wie funktioniert das Konzept und wirft immer einen Blick (oder besser ein Ohr) an das, was EZB & Co. demnächst machen wollen.

 

Ich könnte stundelang schreiben.
Mach es einfach. Lässt dich nicht verunsichern.

 

Und wenn du mich stand heute fragen würdest, welche Kryptowährungen du kaufen sollst, dann sage ich dir:

1) Informiere dich selbst und nutz dein Gehirn

2) Ok.... wenn du wirklich willst dann ENTWEDER Bitcoin UND Ethereum ODER Polkadot UND Cardano. Am besten - wie immer - alle vier. Hey! Es ist nur meine persönliche Meinung. Ich übernehme keine Verantwortung.

 

Ciao!

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für eure Tipps

Danke !

Ich werde mir das alles weiter mal angucken ….. und dann schaun wa mal … sagte der Franzl  🙂

Gruß

Buschi

dydavide
Experte
89 Beiträge

Und? Was ist daraus geworden?

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Hallo dydavide,

also …… Geld angelegt habe ich momentan noch nicht.

Ich gucke noch immer zu. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Kryptowährungen

Und vieles ist pure Zockerrei.

Neulich ging der Chiliz richtig hoch und danach auch wieder bergab.

Der ist ja auf Sport getrimmt …USA und vielleicht bald Real Madrid

ADA hat Momentan auch ca. 25% verloren aber man nennt ihn doch auch der ETH Killer…wenn ich mich nicht irre

Vielleich sind außer bei bitcoin immer so große Sprünge normal …. Ich weiss es halt noch nicht wirklich und man kann fast alles auch nur mit bitcoin kaufen. 

Aber dennoch interessiere ich mich nach wie vor für die Kryptos…..

 

Ach jaaaaa ……Angemeldet habe ich mich bei Binace, der ist auch sehr günstig     

 

Gruß

Buschi

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

Jutten Morje

 

...ich werfe mal wieder A18KCN in den Ring.

 

bei um die 70.- gekauft

 

Grüße

P.

buschi
Autor ★★★
85 Beiträge

Moin,

sieht auch wirklich gut aus !!!

Aber da habe ich einen anderen zum Vergleich 

A2T64E

muss man aber steuern für zahlen 😊

 

Gruß

Buschi