Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank, @TutsichGut.  Aber da ich Wertpapiere, die steigen, nicht verkaufe (siehe hier), besitze ich bereits genügend XBT-Zertifikate und habe daher momentan keinen Bedarf an der ING. Außerdem bin ich ja quasi mit comdirect verheiratet. Aber ich werde an Dich denken, wenn ich doch mal ein Depot dort eröffne!*

 

nmh

 __________________

*) Zum Beispiel, wenn ich eines Tages herausfinde, dass comdirect mir untreu ist und außer mir noch andere Kunden hat...

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

WM data is being deployed today and will be visible to all parties involved at the very latest tomorrow morning.

We apologise again for the inconvenience, however we wish to re-itirate that we did and complied to the EU directive as of Jan 2rd with the availability of our German KiDs ( basisinformationsblatt) on our website and brokers.

Hope this matter is now resolved.

Thank you

XBT team

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

This are really good news!

Thanks a lot.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bitcointrade:

 

This sounds great, indeed. Let's hope the data will not get lost in the banking systems.

 

Once again, many thanks for your open and transparent way of communicating with us. Your products are a valuable tool for investors, personally I have earned an awful "load" of money with these, and all your German customers would very much appreciate the possibility to buy them again.

 

So if you would now just find a way of distributing the payments from the fork, then it would be all perfect!

 

Best regards from Munich

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

thanks @nmh payment will be done soon as per our Notiz and you have no reason to worry. Now that we have cleared this WM issue, let us focus on making sure you continue to enjoy our products...

Your XBT team

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

@SMT_Philipp

Folgende Meldung beim Versuch die XBT Zertifikate zu kaufen:

 

________________________________________________________________________________

 Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
________________________________________________________________________________ 

 

Könnt Ihr das klären?

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Kleini schrieb:

@SMT_Philipp

Folgende Meldung beim Versuch die XBT Zertifikate zu kaufen:

 

________________________________________________________________________________

 Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
________________________________________________________________________________ 

 

Könnt Ihr das klären?


Unabhängig vom exakten Problem: in der letzten Nacht sind die Preise bei coinmarketcap.com für alle Währungen weiter gesunken.

Wenn man an diese Währungen glaubt, ist das vielleicht eine Gelegenheit zum Nachkauf, ansonsten müsste man das noch kritischer sehen als sonst.

 

Speziell Bitcoin erreichte im letzten Monat hohe Kurse, fiel dann wieder, stabilisierte sich etwas unter dem vorherigen Hoch - und das Muster wiederholte sich seit bereits seitdem. Man könnte das als Abwärtstrend interpretieren.

 

Teilweise ist daran auch Coinmarketcap schuld: Anfang der Woche beschloss Coinmarketcap, die südkoreanischen Handelsplätze mit ihren deutlich vom Rest der Welt abweichenden Kursen und hohen Handelshemmnissen aus seiner Durchschnittsrechnung heraus zu nehmen (in Südkorea stand Bitcoin bei z.B. $23000, im Rest der Welt bei $16000, gleichzeitig können praktisch nur die Südkoreaner in Südkorea handeln). 

 

Dummerweise kommunizierte Coinmarketcap diese Änderung nicht vorab gut genug, woraufhin der gemittelte Kurs sank. Da Coinmarketcap eine bekannte Referenz im Kryptowährungen  ist, gingen einige von Kursverlusten aus, verkauften und trieben so einen echten Kurseinbruch an. Danach folgte eine kleine Erholung, letzte Nacht ging es dann weiter abwärts.

 

Aus diesen Tendenzen ist ein Einstieg jetzt wohl noch etwas heikler als sonst. 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Kleini schrieb:

@SMT_Philipp

Folgende Meldung beim Versuch die XBT Zertifikate zu kaufen:

 

________________________________________________________________________________

 Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
________________________________________________________________________________ 

 

Könnt Ihr das klären?


Hallo @Kleini,

 

diese Meldung wird angezeigt, wenn uns bislang keine MiFID-II-konformen Wertpapier-Basisdaten vorliegen. Solange uns diese Informationen nicht vorliegen, ist ein Handel mit diesem Wertpapier nicht möglich. Es tut mir leid, aber ich kann dir derzeit keine Auskunft darüber geben, wann uns die Daten vollständig vorliegen werden.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge
This is now getting ridiculous and we urge all of you trading our products to complain to comdirect for not allowing our certificates to trade as we have Provided all information. Why would you change the tagging to professional when it has been a retail product all the time???? This is not something we have done!!!
Thank you
Xbt team

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

I fully agree with you!

Other brokers in Germany are trading your products since the beginning of this week.

That's why I started membership also with them.

Nevertheless I hope that also COMDIRECT will solve the problem.