Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

1.317 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

mir gefallen seit einigen tagen die kryptos nicht mehr. ich habe ein schlechtes gefühl bekommen. der einzige coin der gerade marschiert ist ether.

ich habe vorhin meine restlichen vn5mjg verkauft.

leider kam ich in a2hdz2 vor einer woche nicht rein.

 

kodak will jetzt einen kameracoin einführen.

die aktie ist von ca 4 euro auf 9 euro hoch

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge

Bei der ING-Diba sind die XBT Zertifikate handelbar und zwar schon seit Montag.

Wie kann das sein?

Die XBT Basisinformation sind dort bereits hinterlegt (zu A2HDZ2 und A18KCN).

WM-Daten hinterlegt die aufbereiteten Daten doch sicherlich zeitgleich und zentral für alle Broker.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Kleini:

 

Das ist aber wirklich interessant und überrascht mich. Vielen Dank für die Info! ING ist doch eine grosse, professionelle Bank, warum folgen die nicht den WM-Vorgaben? Denn bei WM sind (laut meinen Daten) die XBT-Zertifikate immer noch als "ohne" verschlüsselt.

 

Bist Du Dir ganz sicher, dass man bei ING nicht nur verkaufen, sondern auch kaufen kann?

 

ING gehört zu den wenigen Brokern, bei denen ich noch kein Depot habe. Die werden allgemein sehr gelobt. Vielleicht sollte ich dort auch Kunde werden.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge
 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank, @Kleini. Das Bild ist aber noch kein Beleg dafür, dass ein Kauf tatsächlich möglich ist. Bei der Targobank beispielsweise ist das PRIIP ebenfalls abrufbar, aber wenn man dann versucht, einen Auftrag zum Kauf zu erteilen, dann wird das vor Eingabe der TAN abgelehnt.

 

Darf ich fragen, ob Du bei ING diese Woche schon erfolgreich eines der XBT-Zertifikate kaufen konntest, oder vermutest Du nur, dass es funktioniert?

 

Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kleini
Autor ★★
13 Beiträge
Ich habe bei der dortigen Fachabteilung nachgefragt und die Info bekommen, dass das seit Montag ginge. Ich habe dort selbst noch kein Depot. Aufgrund der Aussage habe ich jedoch die Depoteröffnung beantragt. Offensichtlich besteht ja die Möglichkeit seitens der Broker das Formular manuell einzustellen. Wie sonst sind die Umsätze der XBT Zertifikate an den Börsen zu erklären.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für die Aufklärung. Gibt es hier jemanden in der Community, der ein Depot bei ING hat und mal ausprobiert, ob man einen Kauf (beispielsweise mit Limit 1, also nur zum Test) für ein XBT-Zertifikat eingeben kann?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Hallo @nmh,

 

Ich habe am 8.1. bei der Ing Diba via Tradegate A2HDZ2 gekauft. Die Order wurde ausgeführt, ins Depot verbucht und abgerechnet.

 

Vor dem Kauf hatte ich bei der Diba auch keine Stücke des Papiers, also keine Sonderbehandlung "Nachkauf, der wird schon wissen, was er tut", sondern eine ganz normale Order.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank, @istalix!

 

Also sollten wir jetzt alle Kunden bei ING werden...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

nmh schrieb:

Vielen Dank, @istalix!

 

Also sollten wir jetzt alle Kunden bei ING werden...

 

nmh

 


Ich könnte dich werben Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.