Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin-Zertifikat seit heute auch bei comdirect handelbar

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Zocker und Nicht-an-den-Euro-Glauber,

 

ich bin, ehrlich gesagt, schon ein bisschen stolz auf mich. Das Bitcoin-Zertifikat mit der WKN A18KCN konnte seit Januar 2017 nicht mehr bei comdirect gehandelt werden, weil es aufgrund der aktuellen US-Quellensteuerproblematik (siehe hier) eine versehentliche Handelssperre gab.

 

Weder der Emittent, noch comdirect, noch die Börse Tradegate oder gar die eigentlich Schuldigen, nämlich WM-Datenservice, konnten monatelang Abhilfe schaffen. Ich habe schließlich in den letzten Tagen den Kontakt zwischen diesen Parteien hergestellt, und dank dieser meiner Initiative ist das Zertifikat jetzt auch bei unserer Lieblingsbank in Quickborn handelbar - seit heute, 5. Mai 2017.

 

Näheres kann man hier nachlesen.

 

Und jetzt schaut Euch mal den Aufwärtstrend dieses hoch riskanten Wertpapiers an der Börse Tradegate seit Mitte 2015 an...

 

Viele Grüsse aus einem regnerischen München

 

nmh (überzeugt vom Euro)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1.317 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hallo SMT_Philipp, ich kann mir vorstellen, dass Spittiinvestor diesen Umstand auch kennt. Ich unterstelle mal, er meinte die Commerzbank als 100%-ige Mutter der comdirect, die hier als Emittent auftreten könnte. Es wäre doch gut vorstellbar, dass Sie engen Kontakt mit Ihrer "Mutter" diesbezüglich haben, d.h. auch auf die Wünsche bzw. Interessen Ihrer Kunden aufmerksam machen. Die Nachfrage dürfte riesig sein, und Geld lässt sich mit derartigen Produkten, dass haben andere Emittenten, die z.B. bitcoin- oder Ethereum-Zertifikate anbieten, längst realisiert. Oder können Sie mir einen Grund nennen, warum die Commerzbank nicht in den Wettbewerb eintreten will. Ich (und ich glaube ich spreche hier im Namen vieler Kunden) würde gerne die evtl. vorhandenen Bedenken der zuständigen Verantwortlichen bei der Commerzbank hören und würde mich freuen, wenn Sie mit diesem Anliegen mit den Verantwortlichen bei der Commerzbank Kontakt aufnehmen könnten. Vielen Dank. 

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Hallo @inliner,

 

zum Thema "Performance" und "Ripple" lohnt sich ein Blick auf die Tabellen und Charts von Coinmarketcap.com.   

 

Im letzten Monat ist der "Marktanteil" von Bitcoin von ca. 60 auf ca. 35% runtergegangen, gleichzeitig hat sich die in Kryptowährungen angelegten Kapitalmenge verdoppelt.

 

Das Thema "Performance" ist immer ein wenig schwierig.

 

In der letzten Woche kam Bitcoin auf +32%, Ripple auf +38%, Ether auf +44%, Bitcoin Cash auf +14%, IOTA (Platz 9 nach Marktkapitalisierung) auf +19%.

Grundsätzlich liegt man mit Bitcoin- und Ether-Zertifikaten derzeit also nicht schlecht zwischen den von der Marktkapitalisierung her größten Währungen.

 

 

Aber: rund 2/3 der gesamten Marktkapitalisierung entfällt auf den ersten 4 Coins. Die restlichen ca. 1300 Coins "teilen" sich gerade etwa das restliche Drittel an Kapital, und dort versuchen gerade viele ihr Glück.

 

Die größten Steigerungen pro Tag haben derzeit quasi die "Pennystocks" der Kryptowährungen, und auf der Suche nach dem "schnellen Geld" scheint derzeit viel Geld in eine dieser >1300 Nischen-Coins zu fließen, was dann dort teilweise irrwitzige Performance (oder auch Verluste nach dem Geldabzug der großen Anteilhaber) bedeutet. Der Trumpcoin (kein Witz!) etwa legte in der letzten Stunde um +42% zu, in der letzten Woche um +1154%. Die "President Trump"-Coin (auch kein Witz!) hingegen verlor in der letzten Stunde genauso deutlich.

 

Nachdem sich die "großen" Coins in den letzten Wochen quasi "stabilisiert" haben, versuchen sich wohl immer mehr Krypto-Anleger in den diversen Nischen-Coins. Was braucht man dafür typischerweise: zuerst kauft man Bitcoin, anschliessend tauscht man diese eine der Altcoins. Der Cashflow in Bitcoin bzw. zwischen den Altcoins kann auch dazu beitragen, dass Bitcoin weiter stabilisiert oder (für Kryptowährungen) nur noch moderat steigt.

 

Die spezielle Rolle von Bitcoin als "allgemeine Tauschwährung" zwischen den verschiedenen anderen Kryptowährungen könnte dazu führen, dass sich Bitcoin quasi zum "Dollar" als Universaldevise der Kryptowährungen entwickelt: jeder nimmt ihn an, ohne ihn kommt man irgendwie doch nicht aus. Das wiederum kann den Bitcoin-Kurs weiter stabilisieren.

Und sobald die Blase in den >1300 Altcoins jenseits der "Top 10" platzt (kaum eine dieser Altcoins hat ein Alleinstellungsmerkmal, das die "Top 10" nicht bieten, in diesen Altcoins steckt aber ca. 1/3 vom Kapital), werden vermutlich die Altcoin-Spekulaten ihr Geld wieder aus den Altcoins abziehen - indem sie es nach Bitcoin wechseln, was wiederum die Bitcoin-Kurse anspringen lassen dürfte.

 

Ripple und Ether fehlt es weiterhin an Praxisanwendungen (jenseits der "Cryptokitties"). Dennoch gehören sie rein von der Marktkapitalisierung her eindeutig zu dem größten und werden daher wohl auch nicht so schnell verschwinden. Auch sie können weiter steigen: Ether ist teilweise eine Alternative  gegenüber  Bitcoin als Universalwährung. Und Ripple hat immer noch den Bonus, die Finanzbranche arbeite damit zusammen.

 

Lohnt sich ein Zertifikat auf Ripple? Vor 2 Monaten hätte keiner daran geglaubt, heute ist Ripple Platz 2 der Kryptowährungen. Damit lassen aber auch die Kursausbrüche nach - bis das nächste Gerücht um die Ecke kommt, eine bekannte Firma mache etwas damit. Solange das nicht der Fall ist, hat man eben etwa die gleiche Performance wie bei den anderen Top 3.

 

Wenn es ein Zertifikat auf Ripple gäbe, würde ich es mir rein zur Risikostreuung holen. Rein von der aktuellen Performance her bräuchte ich es aber nicht, und damit auch nicht als "native" Coins.

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @longtrader und @Spittiinvestor,  

 

wir leiten euren Vorschlag gerne weiter. Ob die Commerzbank euren Wunsch auch umsetzen wird, können wir leider nicht vorhersagen. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Stadtmeier
Autor ★
5 Beiträge

Hi, evtl. kannst du ja wieder aktiv werden?
Aktuell erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich via comdirect ordern möchte:

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt."

Besten Dank im voraus
Matthias

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zunächst vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar (andere Kunden sicherlich auch), wenn Sie uns über den Verlauf bzw. das Ergebnis der Gespräche mit der Commerzbank informieren würden. Nochmals Danke. 

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

To all those involved!

We would like to reconfirm that we have provided German KiDs ( Basisinformationsblatt) to Comdirect and WM and all other brokers.

Some German brokers have been trading this week but others are not and we cannot influence their decision(s). 

Our KiDs are available on our website in all European languages.

If you want to trade, please do not send us standard complaints as this is in the hands of your broker. Please speak with them to put pressure so you are able to trade again.

We do sympathize with your concerns but we have complied with the new MiFIDII regulations.

Other European countries' brokers are trading our certifiates.

Today (8.01.2018), trading volumes were again in exceess of €100m...

Your XBT Team

RealLife

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich interessiere mich für folgende beide Bitcoin Short-Zertifikate:

CH0389675742CH0389692358

 

Leider kann ich diese über comdirect nicht handeln mit dem Hinweis, dass kein Basisinformationsblatt vorliegt.

 

Auf der Webseite der Bank ist dieses jedoch hinterlegt .... gibt es eine Info darüber, ab wann man beide Zertifikate über comdirect handeln kann ?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RealLife,  

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Wenn diese Zertifikate nicht handelbar sind, fehlen noch die erforderlichen Daten bei WM-Daten. Darauf haben wir keinen Einfluss und können leider auch keinen Zeitraum nennen.  

 

Erst wenn das Basisinformationsblatt auch im Informer abrufbar ist, kannst du eine Kauforder platzieren.  

 

PS: Das wurde bereits in vielen Threads beantwortet, siehe beispielsweise hier.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

bitcointrade
Experte ★
158 Beiträge

We would like to re confirm, our products are trading in Germany on various exchanges, see volumes on 9.01.18

Our KiDs ( Basisinformationsblatt) are available on our website and we have provided them to all the brokers.

WM is asking us to provide the existing document in a format that is not standard and we do not have the resources to do so. A broker can use our KiDs information directly as per the EU legislation. We are conform to the new MiFiD2 regulation.

Our products are trading by brokers in other European countries with the availability of our KiDs translation.

There are available in German.  Please inform your brokers that this is the case.

Thank you

XBT team

 

 

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ich wollte das zerti a2hdz2 ab dem 2.1. kaufen. egal ob genossenschaftsbank oder comdirect. beide haben es wegen der fehlenden basisinformation verweigert.

auf meine mail von vorgestern, direkt an die entsprechende abteilung der dz bank, (bei der ich auch den link von xbt zu der basisinformation zu den zertis reinkopiert habe) bekam ich zur antwort, ich solle diese mail doch an meine hausbank senden. 

diese solle dann den entsprechenden antrag nach frankfurt weiterleiten.

 

mein bankberater hat dies nun gemacht. mehr weiss ich noch nicht. werde aber euch auf dem laufenden halten.

 

die beiden wkn s von real life werden in meinem chartprogramm noch nicht notiert. auf vontobel allerdings werden geld und briefkurse gestellt und im direkthandel über mehrere institute angeboten.

mfg