Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich will BitCoinZertifikat kaufen?

mfischer2
Autor ★
11 Beiträge

Guten Abend,

 

ich würde gerne das Zertifikat WKN A14KCN auf Bitcoin kaufen, aber es erscheint immer nur eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

 

Danke!

 

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @mfischer2,

 

A14KCN ist eine Anleihe der Deutschen Pfandbriefbank. Kann es sein, daß Du das Bitcoin-Zertifikat A18KCN (Laufzeit: endlos) meinst?

 

Dieses Problem wurde schon in der Community diskutiert, bitte hier klicken.

 

Leider fällt dieses Zertifikat irrtümlich unter die Handelsbeschränkung für US-Derivate (siehe hier). Obwohl der Emittent Kauf- und Verkaufspreise stellt, lehnt comdirect den Handel mit der Meldung "Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anforderungen. Der Handel ist bei comdirect derzeit nicht möglich." ab. Schuld ist ein fehlerhafter Schlüssel in den WM-Stammdaten; aber wenn man comdirect, die Börse Tradegate, WM oder den Emittenten darauf anspricht, schiebt jeder die Schuld auf den anderen. Es ist wirklich frustrierend...

 

Zwei mögliche Lösungen:

1. Bei der Targobank kannst Du solche Papiere weiterhin handeln. So habe ich das gemacht.

2. Es gibt noch ein anderes Bitcoin-Zertifikat mit der WKN VN5MJG, das ist bei comdirect handelbar. Nachteil: Es hat nur eine begrenzte Laufzeit bis Juli 2018.

 

Ich hoffe, das hilft. Ich persönlich habe ebenfalls Spielgeld in die BitCoin investiert, der Chart sieht wunderschön aus.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

mfischer2
Autor ★
11 Beiträge

an nmh: vieeln Dank für die Antwort. Da hatte ich wohl einen Tippfehler.

 

 

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

wenn Du in Bitcoin investieren möchtest, dann empfehle ich Dir das Direktinvestment z.B. bei www.bitcoin.de

Der von den Vinkelvoss-Brüdern beantragte ETF wurde von der SEC (zunächst) nicht genehmigt, u.a. wegen Security-Problemen.

M.E. sollte man derzeit in Bitcoin nur investieren, wenn einen auch der Totalverlust nur einen Seufzer kostet. Andererseits, wer hätte schon vor 30 Jahren in Microsoft investiert...

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

soll morgen ( 5.5.17) funktionert. Sieht so aus, war eine Fehler meldung in die Kategorie des Zertifikat...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@bitcointrade:  great, thanks for the comment and for your support!

 

Zur Erklärung für alle: Ich habe mich gestern mit dem Emittenten in London in Verbindung gesetzt, ihn über die Probleme informiert und den Kontakt zu comdirect hergestellt. Offenbar hat man sehr schnell eine Lösung gefunden (danke!); das Papier soll also ab morgen auch bei comdirect handelbar sein.

 

Obiger Kommentar scheint vom Emittenten zu kommen, der sich als @bitcointrade  extra für unsere Community angemeldet hat.

 

Viele Grüsse aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge
in Ordnung, danke fuer den Lob nmh!
Für weitere Fragen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung! Viel spaß beim Handeln.
Allerdings, sitz dem Emittenten in Schweden unter www.xbtprovider.com. Vertrieb sitz in London..