Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsenblubber 2025

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Probieren wir mal was neues... In letzter Zeit ist es hier eher ruhig geworden. Aus erster Hand weiß ich aber dass die Diskussionen nicht weniger geworden sind, sie werde nur woanders geführt, auf Whatsapp, Telegram, Reddit oder sonstwo. Auf den privateren Kanälen ist sicherlich immer mal etwas dabei was vielleicht nicht für die breite Masse bestimmt ist, aber gefühlt 75% würden auch in ein Forum passen.

Woran liegt es nun? Paar Dinge die mir spontan einen fallen

- Threads werden oft für ein bestimmtes Thema eröffnet, meistens bekommt der Thread dann eine Richtung die man vorher nicht so auf dem Radar hatte. Wenn der Thread über die Quartalszahlen finnischer Dividendentitel dann bei der Rendite  tansaniasicher Anleihen in Lokalwährung endet sind dann ja auch irgendwie alle unglücklich

-  Für viel Kleinkram lohnt sich ein eigener Thread nicht. Manchmal will man einfach nur mal was informatives, lustiges oder bemerkenswertes Posten und erwartet nicht mal eine ernsthafte Antwort.

Ich mache jetzt einfach einen Versuch einen wöchentlichen Small Talk Thread zu starten wo. man alles reinpacken kann was nicht die notwendige Schwere eines eigenen Threads hat. Schwerpunkt natürlich Anlage / Märkte, wobei natürlich auch Politik, Wirtschaft und der Rest der Welt immer irgendwie dazu gehört. Bisschen offtopic ist sicherlich auch ok, wer aber seine geerbte Briefmarkensammlung mit den Marken der Bundespost von 1947 bis 1995 vorstellen möchte ist vielleicht woanders besser aufgehoben.

Ich eröffne mal mit ein paar Sachen die mir in den letzten Tagen über den digitalen Weg gelaufen sind

Ray Dalio mit einem dystopischen Kommentar zur Zoll Thematik via Linkedin https://www.linkedin.com/pulse/dont-make-mistake-thinking-whats-now-happening-mostly-ray-dalio-w8dbe... 

Trump knickt ein - doch keine 125% Zölle auf Tech Artikel aus China https://www.cnbc.com/2025/04/12/trump-exempts-phones-computers-chips-tariffs-apple-dell.html 

Regimewechsel beim Global Portfolio One, da wurde ein Teil der Cash Reserve aufgelöst und in Aktien gesteckt, ab ca. Minute 29. Der Rest des Videos ist auch eloquent vorgetragener Börsentalk, aber auch nix wirklich neues. Den reisserischen Titel des Videos übersehen wir mal.

https://www.youtube.com/watch?v=hmWkVwuv2rc

Last but not least, wer schon immer mal mit Donald ins Bett Bad wollte, findet hier die passenden Accessoires 

https://www.amazon.de/s?k=rubber+duck+trump&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GD3B4OW433SR&sprefix=rubber+duck... 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose
177 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

Trump meint aber offensichtlich, er würde Geld überwiesen bekommen. Wie sonst soll man die Aussage interpretieren, dass er meint, das Geld in alles investieren zu können, was er möchte?

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Abstiegskandidaten für das DAX Rebalancing im. September sind Porsche, Porsche Holding und Satorius. Aufstiegskandidaten sind Gea, Scout24, Lufthansa und Nemetschek

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@microsparer  schrieb:

@ae  schrieb:

Ich löse: ARISTA NET.INC. NEW O.N.(A40V33)

(...)

Hatte tatsächlich letztens darüber nachgedacht eine kleine Position aufzubauen. In Dollar an der Heimatbörse ist der GD 200 tatsächlich schon überwunden. 

gruss ae 

"Es gibt für den Aktionär nichts schöneres als seinen Einstandskurs wiederzusehen"

(Grüße gehen raus an nmh)

Heute darf ich das Fläschchen köpfen. Nach den Zahlen für das zweite Quartal hat die Aktie gestern die Triebwerke gezündet. Das "Brauche ich doch zur Erreichung meines Einstandskurses ein neues Rekordhoch in US-Dollar, so der $ nicht plötzlich wieder "stark" wird." ist heute erreicht 

Danke an @ae für den Zuspruch, den mir zumindest deine Darstellung der Aktie gegeben hat. 👍

Ja nun leider habe ich es beim darüber nachdenken belassen 🤷🏻‍♂️

Man sollte doch auch manchmal dem Bauchgefühl folgen. 
Nur mein eh schon techlastiges Depot hat mich davon abgehalten. 

Schön dass Du dran festgehalten hast @microsparer 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Die SEC hat das Handtuch geworfen und die Berufung gegen das Ripple Urteil zurück gezogen.

Lustigerweise nahezu zeitgleich mit der Ankündigung Trumps die 401(k) für Kryptowährungen zu öffnen. Nachtigall....

--------------------

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

Was zum lesen:

Do Factor Strategies Beat the Market? 

--------------------

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Beiläufig zu den Faktoren-Strategien. Aktuell dominiert wieder die High Beta Strategie, wie schon in den letzten Jahren. Zudem ist diese aktuell auf hohem Niveau, was immer auch ein Achtungzeichen ist.

"Die Analysten von JP Morgan sprechen von drei besonders auffälligen Fällen solcher Überkonzentration im laufenden Jahr. Parallel zum Höhenflug der großen Indizes nähert sich auch das Maß an Kapitalbündelung in High-Beta-Aktien einem historischen Höchststand.

...."

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/jpmorgan-darum-wird-das-halten-beliebter-aktien-immer-risk...

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

@CurtisNewton Hatte mal irgendwo gelesen, dass Du Aktien von ROLLS ROYCE HLDGS LS 0.20(A1H81L) hast (?)

Versicherer übernimmt Pensionsverpflichtungen von Rolls-Royce 

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Kio  schrieb:

Er macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Der nächste Chef der Statistikbehörde wird die Tage von Donald Trump persönlich ernannt. Egal, wen er ernennt, es ist schon im Vorfeld klar, das er nur das Berichten wird, was DT genehm ist. Schluß mit der Wahrheit, die stört nur.

Trump entlässt Statistikchefin 

Jetzt hat er einen gefunden. Der neue Chef der Statistikbehörde ist zugleich einer ihrer größten Kritiker. E.J. Antoni, seines Zeichen ehemaliger Chefökonom der rechtskonservativen Denkfabrik "Heritage Foundation". Wir erinnern uns, u.a. diese Denkfabrik steht im Verdacht den Plan hinter Trump ausgeheckt zu haben. 

Also gibt es jetzt eine Behörde, deren Abteilung für die Berechnung der Inflation massiv von Stellenstreichungen unter Musk betroffen ist mit einem Vorgesetzten, der alles dafür tun wird, die Fassade der Trumpschen Potemkinsche Dörfer so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

Willkommen im Wilden Westen.

Als im April die 90 tägige Zollpause mit Europa angekündigt wurde, hat die Börse mit einem 10% Sprung geantwortet. Nachdem Trump jetzt die 90 tägige Zollpause mit China angekündigt hat, bekam das kaum jemand mit und interessiert hat es auch niemanden. Immerhin schafft er es nicht mehr so einfach, die Börse zu beeinflussen, dadurch also weniger Überraschungen.

Gruß kio

Ps: Findet ihr auch, dass Trump in den letzten Monaten ganz schön abgebaut hat? Ich finde, er sieht manchmal so erfrischend schlecht aus, dass es hoffen lässt.

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

@Kio  schrieb:

Ps: Findet ihr auch, dass Trump in den letzten Monaten ganz schön abgebaut hat? Ich finde, er sieht manchmal so erfrischend schlecht aus, dass es hoffen lässt.

Hoffen auf was? Darauf, dass JD Vance übernimmt? - Ich fürchte, dann wird alles nur noch schlimmer. 

Kio
Mentor
898 Beiträge

@Klever 

Das bliebe abzuwarten. Erst einmal würde sich das Vermächtnis des Trump angesehen. Was dann passieren könnte, ist einigermaßen offen. Vielleicht davon abhängig, wie gut der Machtwechsel dann vorbereitet wurde. Ich glaube aber nicht, das Vance die gleiche Akzeptanz für jeden Unsinn bekäme wie Trump. 
Das es irgendeine Person gibt, die in der Lage ist, das, was Trump da macht, fortzusetzen, scheint mir ausgeschlossen. Auch wenn ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung scheinbar gut findet, was da passiert. Fallende Umfragewerte sind schließlich nur die eine Seite der Medaille, fehlende Proteste im großen Umfang, z.B. Sternmärsche, angeführt von ehemaligen Präsidenten, die andere, die ehrlichere Seite.

Gruß kio