am 15.11.2020 17:22
Ich kann keine Verkauf-Order mit Stop-Loss an der ASX für ISIN AU0000015588 aufgeben. Grundsätzlich fehlt das Feld fürs die Eingabe des SL-Wertes. Bei Market ist das Limit-Feld (natürlich) ausgegraut, bei Limit könnte ich ein solches angeben. Es kann aber in keinem Fall ein Wert für das eigentliche Auslösen der Verkaufsorder eingegeben werden. Das Sytem quittiert jegliche Transaktion mit dem Vermerk "nicht möglich". Woran liegt das? Es muss doch bei Auslandsordnern auch möglich sein einen SL zu setzen und damit den Wert abzusichern?
16.11.2020 00:37 - bearbeitet 16.11.2020 00:41
Hallo @Recalion, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
wegen des Wartungsfensters bei der comdirect kann ich das gerade nicht nachvollziehen.
Ggf. kann es auch daran liegen, dass die Referenzbörse aktuell nicht offen hat?!
Grüße und gute N8,
Andreas
Edith: Wenn ich die entsprechende finanzen.net-Seite ansehe, ist die Aktie auch in Frankfurt handelbar ... dann sollte das mit dem SL kein Problem sein.
am 16.11.2020 05:20
Auch von mir ein herzliches willkommen @Recalion !
Generell sollte ein SL auch an der ASX gehen - hat eine kurze Suche via Google ergeben.
ABER:
1. Lohnt es sich meistens nicht an einer Auslandsbörse zu kaufen/verkaufen (hohe Gebühren - zudem noch der Umrechnungskurs.....)
2. Hängt es auch davon ab, wo Du die Papiere gekauft hast (Stichwort: Lagerstelle)
3. Ist die allgemeine Empfehlung hier in der Community nicht mit Pennystocks zu zocken sondern langfristigen Vermögensaufbau zu betreiben.
Gruß Crazyalex
am 17.11.2020 00:39