Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ASX - Stop Loss nicht möglich

Recalion
Autor
2 Beiträge

Ich kann keine Verkauf-Order mit Stop-Loss an der ASX für ISIN AU0000015588 aufgeben. Grundsätzlich fehlt das Feld fürs die Eingabe des SL-Wertes. Bei Market ist das Limit-Feld (natürlich) ausgegraut, bei Limit könnte ich ein solches angeben. Es kann aber in keinem Fall ein Wert für das eigentliche Auslösen der Verkaufsorder eingegeben werden. Das Sytem quittiert jegliche Transaktion mit dem Vermerk "nicht möglich". Woran liegt das? Es muss doch bei Auslandsordnern auch möglich sein einen SL zu setzen und damit den Wert abzusichern?

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @Recalion, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

wegen des Wartungsfensters bei der comdirect kann ich das gerade nicht nachvollziehen.

Ggf. kann es auch daran liegen, dass die Referenzbörse aktuell nicht offen hat?!

Grüße und gute N8,

Andreas

Edith: Wenn ich die entsprechende finanzen.net-Seite ansehe, ist die Aktie auch in Frankfurt handelbar ... dann sollte das mit dem SL kein Problem sein.

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

Auch von mir ein herzliches willkommen @Recalion !

Generell sollte ein SL auch an der ASX gehen - hat eine kurze Suche via Google ergeben.

ABER:

1. Lohnt es sich meistens nicht an einer Auslandsbörse zu kaufen/verkaufen (hohe Gebühren - zudem noch der Umrechnungskurs.....)

2. Hängt es auch davon ab, wo Du die Papiere gekauft hast (Stichwort: Lagerstelle)

3. Ist die allgemeine Empfehlung hier in der Community nicht mit Pennystocks zu zocken sondern langfristigen Vermögensaufbau zu betreiben.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Recalion
  • Ich habe die Aktie natürlich an der ASX gekauft.
  • Bei den Spreads in DE lohnt es sich bei höheren Einsätzen fast immer an der Heimatbörse zu handeln.
  • Das SL ging zu keiner Zeit, hatte aber noch nicht versucht, die Ordner während der Handelszeiten der ASX aufzugeben.