Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

April 2026: Paukenschlag für alle comdirect-Kunden beim Derivatehandel

FakeAccount
Mentor
942 Beiträge

Mein Nachbar nmh war ja im Februar bei comdirect in Quickborn und hat da rumgenervt. Genauer gesagt hat er sich selbst eingeladen und so lange Stress gemacht, bis sie ihm die genaue Anschrift verraten haben. Gut so: Wenn er in Quickborn rumnervt, kann er wenigstens seine Nachbarn hier in München nicht nerven.

Und nmh hat da eine tolle Nachricht für alle comdirect-Kunden aufgeschnappt, von seinen Aufpassern aber leider sofort einen Maulkorb bekommen, der eigentlich noch bis heute gilt. Er hat ja in seinem unsäglichen Newsletter bereits darüber berichtet. 

Weil der Maulkorb aber nur für nmh gilt und nicht für mich und weil die Aufpasser sicher nicht am Sonntag die Community lesen, bin ich so frei und lüfte das Geheimnis schon wenige Stunden früher als erlaubt. Wenn das, was er mir am Gartenzaun erzählt hat, wirklich stimmt, ist es nicht weniger als ein Paukenschlag für alle comdirect-Kunden, die Derivate mögen:

Kein Aprilscherz: Ab Mittwoch, 1. April 2026 werden die Gebühren für den Derivatehandel (Zertifikate und Optionsscheine) für alle comdirect-Kunden deutlich reduziert! Wobei das Wort "reduziert" eine Untertreibung ist.

comdirect wird ab Anfang der Woche sicher noch intensiv Werbung dafür machen, dann seht Ihr alle Details. Aber das Angebot, bei dem die Emittenten die Kosten übernehmen, ist wirklich spektakulär und ein großer Fortschritt für die Kunden!

Und wie man über den Umweg von gebührenfreien Discountzertifikaten auch gebührenfrei in viele Aktien einsteigen kann, hat nmh hier ja schon sehr oft erklärt.

comdirect ist Euch zu teuer? Die Neobroker sind sowieso viel besser? Wäwäwääää, alles total doof? Ab sofort gibt es wirklich keinen Grund mehr, beim Neobroker zu handeln!

Leser des nmh-Newsletters wissen schon mehr. Die neue Ausgabe soll dann am Karfreitag erscheinen. Mal sehen, ob ich wieder bisschen was vom Inhalt abfangen und hier berichten kann. Damit niemand von Euch sich dieses hoffungslos überteuerte Abo antun muss, aus dem man auch nicht mehr rauskommt.

Ab April 2026 in einem Browserfenster ganz bei Euch in der Nähe!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Wenn alle immer nur über das schreiben würden, was sie, wenn sie das, was sie schreiben, tatsächlich auch schreiben dürfen, dann schreiben könnten, jedoch nicht wissen, was sie sonst schreiben sollten, weil sie von dem, was sie schreiben wollen, eigentlich keine Ahnung haben, dann wäre, äh, also, äh, dann stünde hier jetzt ein lustiger Spruch. Aber solche Kalenderweisheiten überlasse ich lieber meinem wichtigtuerischen Nachbarn nmh.
62 ANTWORTEN

FD774
Experte ★
170 Beiträge

Da kann ich konkreter werden: Wegen Consors bin ich seinerzeit bei comdirect gelandet. Was die sich im Zuge der DAB-Migration geleistet haben, war einfach nur schlecht. Etliche Sachen wurden abgeschaltet, Gebühren erhöht bzw. eingeführt und die Hotline war völlig inkompetent.

Was soll ich sagen ... comdirect entwickelt sich auch weiter und geht mittlerweile in eine ähnliche Richtung.

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Ja, das sind gute Nachrichten, ich bin gespannt.

Ich gebe zu, dass ich mir gerade bei Derivaten schon vor drei Jahren, so lange hat sich die comdirect Zeit genommen  gleichzuziehen,  ein von der comdirect völlig unabhängiges Depot bei einem Mitbewerber, den @GetBetter  aus subjektiven Gründen nicht leiden kann :cat-wink:, aufgebaut habe.

Wenn die Allianz sagt, sie würde jetzt zu gleichen Preisen und Konditionen wie die Zurich anbieten (<- das ist nur ein Beispiel, bitte nicht zerpflücken) , dann ist das sicherlich nett.

Wenn man von der Zurich allerdings wieder  zurück wechseln sollte, müsste sie schon einen Happen mehr bieten.

Ich hoffe, dass die comdirect das auch eingeplant hat.

Bin gespannt.

MCGA - Make Community Great Again

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@haxo  schrieb:

...

Wenn man ... allerdings wieder  zurück wechseln sollte, müsste sie schon einen Happen mehr bieten.

Ich hoffe, dass die comdirect das auch eingeplant hat.

Bin gespannt.

Bin da auch mal gespannt.

Wer einmal weg ist und mit seinem neuem Broker diesbezüglich zufrieden (so wie ich) der wird wohl kaum zurückwechseln.

Zumal die Mitbewerber auf diesem Markt ja auch nicht schlafen und es immer weiter geht.

Ich habe leider den Eindruck die comdirect hechelt da immer mühsam hinterher und hat trotzdem den Anschluß verpasst. Leider 😓

Gruß Morgenmond

Krügerrand
Mentor
943 Beiträge

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

Das Angebot hört sich doch gut an, da überlege ich tatsächlich in Zukunft Zertifikate zumindest zum Teil bei Comdirect zu handeln.

infosearch
Experte ★
187 Beiträge

ja endlich, muss ich nicht immer darauf achten, wer gerade zu 0,00€ im livetrade oder an der Börse (ging ja bisher nur bei Morgan Stanley) in welchem Monat grad handelbar ist und vor allem hoffe ich, dass nicht alle 3 Emittenten gleichzeitig ausfallen und es keine handelbaren Kurse gibt... 🤑

Konkurrenz belebt das Geschäft...

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Schade, dass das nur ab einem Volumen von 1.000,-- Euro gilt.

ae
Legende
3.612 Beiträge

Das ist in der Tat ein kleiner Wermutstropfen. 1000 DMark (also die Hälfte) als Mindestvolumen hätten‘s auch getan 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.874 Beiträge

@Sonnenwiese  schrieb:

Schade, dass das nur ab einem Volumen von 1.000,-- Euro gilt.

Das ist leider das bekannte "Hinterherhecheln".  900 € und so mancher würde wechseln,

Von Milka lernen, heißt Siegen lernen.

Manche lernen's aber leider nie. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Oder wie bei den Neobrokern für 1,-- Euro aber ohne Mindestvolumen.