am 26.10.2025 14:10
Hallo liebe Community und @SMT_Service,
bei mir funktionieren die Verrechnungen der Ebay Käufe seit einigen Wochen nicht mehr. Cookies habe ich alle akzeptiert und starte Ebay über das Bonus Sparen Portal. In der Vergangenheit gab es mal grundsätzliche Probleme zwischen Ebay und Comdirect, ist das jetzt auch wieder so, oder habe nur ich das Problem?
am 04.11.2025 11:03
Hallo @Schraubär ,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Besteht der Fehler weiterhin? Falls ja, lass es mich sehr gerne wissen, dann nehme ich den Fall einmal intern mit.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 04.11.2025 11:33
Hallo @SMT_Birgit ,
ja das Problem besteht leider weiterhin!
Danke für Deine Bereitschaft zu helfen.
am 05.11.2025 14:01
Hallo @Schraubär
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben das Anliegen geprüft. Auf unserer Seite konnten wir keine Unregelmäßigkeiten oder technischen Probleme feststellen.
Du kannst für deinen Fall gerne eine Nachbuchungsanfrage stellen, dann können die Kollegen dein Anliegen prüfen und auch schauen wo genau der Fehler sitzt.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 05.11.2025 20:20
Hallo Birgit,
ich bin zwar recht frisch beim "Bonus Sparen", aber auch ich habe Probleme.
Mir wurde keine Transaktion angezeigt.
Wollte deswegen auch eine Nachbuchungsanfrage stellen. Dort wird mir unter anderem Ebay angezeigt, aber das ist grau hinterlegt und nicht auswählbar.
Liegt das dann an mir?
Liebe Grüße
am 06.11.2025 07:56
Hallo Birgit,
letztes Mal wurde mir mitgeteilt, dass für Ebay keine Nachbuchungsanfragen möglich sind, hat sich daran etwas geändert? Das wäre ja klasse!
Grüße
am 07.11.2025 17:45
Hi @Freakadella , hallo @Schraubär
aufgrund eures Feedback, bin ich erneut an den Kollegen herangetreten und Ich möchte mich aufrichtig für die vorherige Falschinformation entschuldigen. Es tut mir sehr leid, dass ich euch zunächst eine unzutreffende Auskunft weitergeleitet habe und dadurch möglicherweise zusätzlicher Aufwand oder Verunsicherung entstanden ist. Das war selbstverständlich nicht meine Absicht.
Tasächlich ist es so, dass für eBay keine Nachbuchungsanfragen gestellt werden können. Aus diesem Grund wurde eBay im Bonus-Sparen Radar deaktiviert (das wird, wenn man das Radar aufruft, auch so angezeigt). Wodurch die Transaktionen der getätigten Einkäufe nicht getrackt werden konnten.
Da es mehrere Faktoren gibt, die eine korrekte Zuordnung von Einkäufen erschweren oder verhindern können, können wir für zukünftige Einkäufe folgende Empfehlungen mitgeben:
Führe deinen Kaufprozess in einem Durchgang und ohne Unterbrechungen durch.
Wir behalten das Thema weiterhin im Blick und melden uns umgehend, falls sich neue Erkenntnisse ergeben.
Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende
Birgit