Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative für Vanguard World Fds-Health Care (A0MMRN)

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche, nach einer Alternative für den oben genannten ETF.

Leider ist dieser bei comdirect nicht handelbar. Smiley (traurig)

Ich hätte gerne einen für Health Care, der quartalsweise ausschüttet.

 

thx

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Huby,

 

wie wär's mit A2PHCD? 

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach so einem ETF hatte ich auch schon gesucht.

 

@t.w., der von dir genannte A2PHCD ist hier bei der comdirect aber nicht sparplanfähig, wenn ich das richtig gesehen habe. Hatte mich schon (kurz) gefreut.

 

Liebe Grüße, Frosch

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Teichfrosch  schrieb:

@t.w., der von dir genannte A2PHCD ist hier bei der comdirect aber nicht sparplanfähig, wenn ich das richtig gesehen habe. Hatte mich schon (kurz) gefreut.


Das stimmt. Wenn comdirect-Sparplanfähigkeit ein Kriterium ist, bleiben nur Thesaurierer übrig. 

 

@SMTcomdirect Ich glaube, für o.g. ETF gäbe es genug Publikum bei euch für einen Sparplan, außerdem ist die Konkurrenz noch klein. Ihr könnt das ja mal prüfen lassen. 

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo @t.w. , die Sparplanfähigkeit wäre lediglich für MICH von Interesse. Nicht zwingend für den Threadersteller. Daher sorry @Huby , dass ich einfach so "reingegrätscht" bin.

 

Allerdings bedanke ich mich für die Anregung, diesen ETF sparplanfähig bei der comdirect zu machen.

 

Ansonsten behalte ich den A2PHCD trotzdem mal im Hinterkopf.

 

Liebe Grüße, Frosch

digitus
Legende
8.360 Beiträge

In einem anderen Thread habe ich zu diesem Thema einen aktiv gemanagten Fonds erwähnt, der die einschlägigen Healthcare-ETFs um Längen outperformt hat, also die höhere Managementgebühren locker wieder reingespielt hat:

 

Bildschirmfoto_2020-05-28_20-55-46.png

[via]

 

Ich habe hier jetzt gegen den Lyxor MSCI World Health Care verglichen, weil es den von @t.w. genannten iShares erst seit einem Dreivierteljahr gibt - beide bilden den identischen Index ab, sodass der Chartverlauf der selbe sein sollte.

 

Grüße,

Andreas

 

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

@digitus,

 

danke. Sieht interessant aus. Habe mal eben geschaut, ob ich das Teilchen per Sparplan kaufen kann.

Sollte klappen (habe es nicht bis "zum Ende" ausprobiert).

Für dieses Jahr steht mein Plan zu Reichtum und all dem allerdings schon. Aber für das kommende Jahr eine interessante Ergänzung. Auf meinem Zettel (ja, ich arbeite mit PAPIER!) notiert.

 

Liebe Grüße, Frosch

Huby
Autor ★★
18 Beiträge

Also bei der Kombination von Ausgabeaufschlag und jährlicher Gebühr, find ich das schon deftig als Sparplan.

Wenn man sich die Ausschüttungen anschaut, kann man den auch gleich thesaurierend machen.

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Huhu @Huby ,

 

da bin ich ganz bei dir. Da ich allerdings dieses Jahr keine "Experimente" mehr machen werde, schreibe ich lediglich alles auf meine Zettel, was vielleicht kommendes Jahr für mich interessant werden könnte. Ob und in welcher Form ich dann zuschlagen werde, muss ich erst sehen.

Erst wird gesammelt, dann gesichtet. Das Teilchen ist im Sparplan ja wirklich hübsch teuer. Wäre dann wohl was für eine "einmalige Angelegenheit" Frau (zwinkernd)

 

Liebe Grüße, Frosch....die mit den Zetteln

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Huby  schrieb:

Also bei der Kombination von Ausgabeaufschlag und jährlicher Gebühr, find ich das schon deftig als Sparplan.


<commercialbreak> Gibt's bei Smartbroker ohne Ausgabeaufschlag im Sparplan.</commercialbreak>

 

Sagte ich schon, dass der Trend zum Zweit- oder Drittdepot geht?

 

Grüße,

Andreas