Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

all or none Order

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

ich will eine all or none (alles oder nichts) Order eingeben und habe vorsichtshalber mal in den Bedingungen nachsgesehen und dieses gefunden:

""All or None:
Dieser Zusatz bewirkt, dass Ihre Order während eines Börsentages entweder ganz (alle Stücke) oder gar nicht ausgeführt wird. Die Ausführung der gesamten Order kann aber auch über mehrere Teilausführungen zustande kommen, die jeweils transaktionskostenpflichtig sind. Taggleiche Teilausführungen werden in einer Order zusammengefasst und verursachen keine zusätzlichen Kosten. Sie können den Zusatz All or None mit einer limitierten oder mit einer billigst/bestens Order erteilen. Das gewünschte Limit tragen Sie bitte ggf. in das Limiteingabefeld ein.""

 

Das ist rechtlich keine all or none - sondern es kann in Teilen verkauft und mir jeweils Gebühren berechnet werden.

Das macht jeweils 21,36 Euro und das wird bei 96.000 Stck richtig teuer!

Kann das mal jemand aufklären?

 

Gruss

29 ANTWORTEN

paba

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Jippie,

 

taggleiche Ausführungen werden am Ende des Tages wie eine einzige Order abgerechnet. Die Entgelte werden nur einmal berechnet.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich kann dir versichern, dass mir bei comdirect in der Vergangenheit bei taggleicher Teilausführung schon mehrfach Clearstream-Gebühren pro Teilausführung in Rechnung gestellt wurden (ich möchte hier aber ungern die Abrechnungen posten). Falls deine Aussage also zutrifft, wäre diese Praxis neu bei comdirect und ich würde das sehr begrüßen. In dem Fall sollte dann aber auch das Preis/Leistungsverzeichnis angepasst werden.

 

Ich habe wegen der Mehrfachbelastung von Clearstream-Gebühren bei taggleicher Teilausführung auch schon eine Beschwerde bei comdirect eingereicht. Sie wurde abgeschmettert mit genau der Begründung aus dem Preis/Leistungsverzeichnis, dessen Text ich oben gepostet habe. Es gibt auch viele andere Threads hier in der Community, die sich mit der gleichen Thematik beschäftigen (bitte mal suchen). Fast alle bemängeln, dass es bei taggleicher Teilausführung zur mehrfacher Belastung von Clearstream-Gebühren kommt.

 

Gruß paba

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @paba,

 

Clearstream Gebühren werden für jede Teilausführung berechnet. Es handelt sich um eine Pauschale, die wir erheben um die Kosten gegen der Lagerstelle zu decken.

 

Viele Grüße

 

Jessica

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Clearstream Gebühren werden für jede Teilausführung berechnet. Es handelt sich um eine Pauschale, die wir erheben um die Kosten gegen der Lagerstelle zu decken.


@SMT_Jessica 

Nur damit ich es richtig verstehe: Das sind also Kosten mit der die Comdirect nicht direkt je Ausführung seitens Clearstream belastet wird sondern eine Pauschale die von euch erhoben wird bei der ihr allgemeine Kosten von Clearstream auf die Kunden umlegt?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

dieses Entgelt wird pro Ausführung erhoben und daher geben wir dieses auch so an den Kunden weiter. So ist es.

 

Viele Grüße

Jessica

paba
Mentor
890 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @Crazyalex,

 

dieses Entgelt wird pro Ausführung erhoben und daher geben wir dieses auch so an den Kunden weiter. So ist es.

 

Viele Grüße

Jessica


… na ja, so einfach ist es jetzt glaube ich auch nicht. Ich verweise auf einen Beitrag von @nmh: siehe hier

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@SMT_Jessica 

Danke für die schnelle Info.

Mit dem Verweis von @paba reiche ich die Frage nach der Höhe gerade gleich nochmal an Dich weiter 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

 

die Pauschale von 2,90 Euro findet sich so in unserem Preis/Leistungsverzeichnis wieder.

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Da wir etwas von der Ausgangsfrage abgekommen sind und um den ursprünglichen Fragesteller nicht komplett zu verwirren:

"All or None" bezieht sich auf US-Auslandsorders, dort wird m. W. das Clearstreamentgelt nicht fällig, also auch bei Teilausführungen nicht mehrfach berechnet.

Somit gilt in diesem Fall weiterhin die Aussage von Seite 1, dass die Ordergebühren sich durch Teilausführungen nicht erhöhen.

Jippie
Autor ★
10 Beiträge

das sind ja mittlerweile einige aufschlussgebende Antworten - aber keine die mich zufriedenstellen würde!

Um dem ganzen Trouble mit Mehrfachgebühren zu entkommen, wäre es angebracht, meine Order als Order aufzufassen und nicht in Gebührenfreundliche Mehrfachorders umzuwandeln!

Wenn ich "all or none" in Auftrag gebe, will ich das auch exact so und nicht anders ausgeführt haben!

Eine Aufteilung in Mehrfachausführungen ist somit laut meinem Auftrag ausgeschlossen, btw sollte so sein!

 

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@SMT_Jessica 

Dank der Antwort muss ich halt nochmal nachbohren: Werden der Comdirect seitens Clearstream 2,90€ berechnet?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!