Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.

 

Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉

 

Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.

 

Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.

 

BezeichnungStop Loss
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8175,00 €
ALLIANZ SE NA O.N.169,00 €
ALPHABET INC.CL C1.200,00 €
AMAZON.COM INC.2.300,00 €
AMERICAN WATER WKS103,00 €
MASTERCARD INC.240,00 €
MICROSOFT153,00 €
NEL ASA1,69 €
POOL CORP.220,00 €
SARTORIUS AG VZO250,00 €
TENCENT HLDGS46,00 €

 

Beste Grüße

MMJ

303 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@MMJ 

Sorry - ich bin diese Woche raus weil ich Urlaub habe Lachender Smiley

Und mit dem Smartphone macht das Ganze wenig Spaß - da tu ich mir das nicht unnötig an Smiley (zwinkernd)

Nach dem Urlaub spiele ich wieder mit Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Crazyalex 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und freue mich demächst auf Deine umfangreichen Auswertungen 😉

 

Beste Grüße

MMJ

huhuhu
Legende
7.335 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@MMJ 

Sorry - ich bin diese Woche raus weil ich Urlaub habe Lachender Smiley

Und mit dem Smartphone macht das Ganze wenig Spaß - da tu ich mir das nicht unnötig an Smiley (zwinkernd)

Nach dem Urlaub spiele ich wieder mit Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


@Crazyalex 

 

Crazy,

...dann Dir und den Deinen ein paar schöne tage,

bleib anständig, und tue nichts, was auch ich nicht tun würde  Smiley (zwinkernd)

 

Vell Spaß

P.....

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Schöne Idee @MMJ,

bin gespannt …

 

was meinst Du jedoch mit …  Das liegt u. U. an der persönlichen Situation… ?

SL bitte nicht an persönlicher Situation, Kaufkurs, etc. festlegen, sondern emotionslos, rational vorgehen.

 

Bitte wenn möglich Apple mit hinzufügen

 

gruss ae

 

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@MMJ 

Herzlichen Dank!

 

@huhuhu 

Soviel Kohle kann ich nicht ausgeben Smiley (zwinkernd)

 

...und der @ae hat recht.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@Crazyalex Hab  es jetzt erst mitbekommen … schöne Urlaubstage auch von meiner einer 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@MMJ der Thread ist meiner Meinung nach eine ganz hervorragende Idee! Der Austausch über SLs zwickt regelmäßig in andere Threads und das Interesse daran ist jedes Mal groß. 

Bin aktuell mobil zugange, beteilige mich aber gerne zu gegebener Zeit vom PC aus. 

Schön fände ich, wenn man - wo es sinnvoll erscheint - ein paar Gedanken zum jeweiligen SL ergänzt, weil es ja häufig nicht nur einfaches Ablesen im Chart ist. 

Danke dir für den tollen Vorschlag!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MMJ :

Aus Zeitgründen kann ich nicht auf alle Deine zahlreichen Stopkurse eingehen. Die ersten drei sind OK. Bei Amazon wäre ich vorsichtig, Dein Stopkurs von 2300 Euro liegt recht nah oberhalb der 200-Tage-Linie (ca. 2070 Euro). Für Amazon besser einen Stopkurs bei 2000 Euro oder aber (für die halbe Position) bei 2500 Euro installieren.

 

@ae :

Stopkurs für Apple (ex Split): Konservativ bei ca. 70 Euro, oder spekulativ (für die halbe Position) bei ca. 90 bis 95 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Danke @ae 

....das mit dem Urlaub ist aber auch nicht sooooo wichtig!

Gesundheit und (Familien-)Glück gehen da vor Smiley (fröhlich)

 

In diesem Sinne: Bleibt alle gesund und genießt das Leben Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!