Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

303 ANTWORTEN

apexx
Autor ★★★
43 Beiträge

Gerne würde ich mich gedanklich von der aktuellen Korrektur zumindest für einige Tage verabschieden und sicher gehen, dass meine Stoppkurse "passen". Einige davon wurden hier schon disktutiert, sie veranschaulichen also nur meine persönliche Auslegung. Würde mich trotzdem sehr über eure Meinung freuen!
Die Stoppkurse sind als mit "um die" angegeben, aus Gründen, die auch @nmh häufiger erklärt hat. Und natürlich in €. Mit "-->"  ist markiert um wieviel ich sie wohl korrigieren sollte ....

 

APPLE INC.
865985 / US0378331005

  73

CHUGAI PHARMACEUT'L
857216 / JP3519400000

  32

MSCI INC. A DL-,01
A0M63R / US55354G1004

  254

+5

POOL CORP. DL-,001
A0JMVJ / US73278L1052

  199

--> +10

TELADOC HEALTH INC.DL-001
A14VPK / US87918A1051

  114

--> +5

PAYCOM SOFTWARE DL -,01
A1XFVG / US70432V1026

  205

--> +20

ADOBE INC.
871981 / US00724F1012

  305 --> +30

DOMINOS PIZZA INC. DL-,01
A0B6VQ / US25754A2015

262

--> +10

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@apexx :

 

Alle Deine Stopkurse sind OK.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Pechsträne geht nach meinen Sünden à la Wirecard und RDS weiter... bin gestern mit 218 Euro bei Paycom rausgefolgen. Einstieg war bei 294 Euro.

 

Ein schmerzhaftes erstes Börsenjahr... stabile Jahresperformance von -25 Prozent. Wirecardbereinigt liegt sie immerhin bei bei 9 Prozent. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. 🙂

Antonia
Mentor ★★★
2.657 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Pechsträne geht nach meinen Sünden à la Wirecard und RDS weiter... bin gestern mit 218 Euro bei Paycom rausgefolgen. Einstieg war bei 294 Euro.

 

Ein schmerzhaftes erstes Börsenjahr... stabile Jahresperformance von -25 Prozent. Wirecardbereinigt liegt sie immerhin bei bei 9 Prozent. Die Hoffnung stirbt also zuletzt. 🙂


 

Hallo @ehemaliger Nutzer 

 

kann deinen Frust nachvollziehen, habe auch erst im Januar mit Einzelaktien anfgefangen und natürlich viele dumme Sachen gemacht. 

Aber erstens, ist nur Geld investiert, das für mich zwar den Lambo verdienen soll, aber bei Verlust nur schmerzt und mich nicht in die Armut stürzt.

 

Und zweitens sollen diese Investitionen sehr lange bleiben, so haben sie massig Zeit dem Trend (oder der Dividende oder....) zu folgen.

 

Ich habe gerade erst mein Depot "aufgeräumt" und mich von Aktien getrennt, in die ich heute nicht noch einmal investieren würde und direkt nach dem Split Apple gekauft. **piep**... Aber, so ist das eben.

 

Lass nicht den Kopf hängen!

Der alte Kostolany hatte schon Recht, als er empfahl, nach dem Aktienkauf 20 oder 30 Jahre (wieviel waren es?) nicht mehr hinzuschauen 😉 

 

Alles Gute!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

LobetDenHerd
Autor ★★★
52 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Pechsträne geht nach meinen Sünden à la Wirecard und RDS weiter... bin gestern mit 218 Euro bei Paycom rausgefolgen. Einstieg war bei 294 Euro.

 

Ja, so ähnlich ging es mir mit Paycom. Ist natürlich auch direkt nach dem Dip wieder um 10% gestiegen. 😄

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Der alte Kostolany hatte schon Recht, als er empfahl, nach dem Aktienkauf 20 oder 30 Jahre (wieviel waren es?) nicht mehr hinzuschauen 😉 


Er sagte man solle Schlaftabletten nehmen, hier in Berlin würde man sagen "Rauch mal einen und Chill ma !". Worauf er mMn hinaus wollte ist, dass die deutschen mit Geld sehr empfindlich umgehen und sich mit den Schlaftabletten entspannen sollen... Du darfst nicht vergessen er spricht gebrochen Deutsch und viel in Metaphern. Auf gar keinen Fall darf man wegschauen. Kostolany selbst sagte auch: "Immer Angst haben und nie erschrecken !" wenn du stur wegschaust wirst du dich erschrecken. Bedenke was den Leuten passiert ist die bei Wirecard weggeschaut haben Smiley (zwinkernd)

 

LobetDenHerd
Autor ★★★
52 Beiträge

Die sind reich geworden. (BaFin-Mitarbeiter bspw. waren sehr gut im Wegschauen)

Crimson
Autor ★★
12 Beiträge

Ich würde den Stop von Sartorius Stedim Bio (A2AJKS) bei circa 205-210€ legen. Passt der so eurer Meinung nach? 

Antonia
Mentor ★★★
2.657 Beiträge

@Crimson  schrieb:

Ich würde den Stop von Sartorius Stedim Bio (A2AJKS) bei circa 205-210€ legen. Passt der so eurer Meinung nach? 


 

Hallo @Crimson 

 

Ich persönlich würde eher zw 194 und 197 tendieren.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Antonia ach, ich bin gar nicht frustriert. Eigentlich lache ich sogar drüber... über meine eigene Dämlichkeit.

 

Mein erster Fehler war es eben mit jenem Geld investiert zu sein das ich im Dezember für ein Hobby verwenden wollte. Dann kam Corona und ich habe die Papiere gerettet, die noch im Grünen waren – Apple, Alphabet, Adobe, TeamViewer, salesforce.com usw...

 

Dazu kam eben noch, dass ich mit der Momtum-Strategie bereits vertraut war aber dennoch viel Schrott gekauft habe.

Und das ist es was mich viel mehr ärgert. Nicht der Verlust selbst, sondern dass ich mich zu stark von Emotionen habe leiten lassen.