Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Stop Loss Kurse

305 ANTWORTEN

KönigKilian
Experte
107 Beiträge

@nmh Merci! Blitzschnell wie man es von dir kennt.

Die angeschnittenen Salamis wachsen normalerweise nach, der Gute feilt sie aber regelmäßig ab 👹.

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

@nmh  Naja, ich arbeite nur hier. Kommen "tue" ich aus einer mittelgroßen, aber teils auch versnobten Stadt mit M aus Westfalen und wohnen "tue" ich in einer kleineren Stadt mit S, östlich von Düsseldorf. Da gibt´s scharfe Klingen. Von daher darfst du so viele Witze machen wie du willst. Ich habe aber auch mal in Köln gearbeitet. Auch in so nem Medienpark. Dabei habe ich mit Medien doch gar nix am Hut. Und eine zeitlang bin ich in eine kleine Stadt mit L, nordöstlich von München an der Isar, ebenfalls zum Arbeiten gefahren. Das fand ich wirklich schlimm. Wöchentlich den "Service" der Bahn "genießen" und dann als Preuße im Königreich Bayern... Früher war nicht immer alles gut. 

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hey @nmh ,

EPAM (A1JS9Q) ist ja, bis auf die Verschnaufpause gerade, weiter gut gelaufen.

Was hältst du von einem nicht ganz so konservativen Stop bei ~470€ (überlege einen Einstieg)?

Unter dem letzten markanten Tief von Anfang Oktober und noch genug Spielraum für die üblichen Schwankungen.

Blöde Idee?

Danke und beste Grüße nach Bayyyyyyern

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo,

Epam beobachte ich schon lange und hoffe, irgendwann einsteigen zu können. Genauso wie bei Atlassian und Esker und Lotus...

Nur leider sind die Aktien nicht ganz billig... von daher sind Nvidia ins Körbchen gewandert...

LG

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Atlassian und Esker und Lotus...

Nur leider sind die Aktien nicht ganz billig...

Die Lösung heißt: Sparplan. Lotus Bakeries bei der comdirect, die anderen gerne auch beim Zweit- oder Drittbroker deines Vertrauens 😁.

Grüße,

Andreas

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hallo @isi1969 

das mit dem Beobachten kenne ich. Meistens laufen einem die schönen Papierchen aber immer weiter weg und der Einstieg wird immer schwieriger, auch kopfmäßig.

Aber was soll man machen? Man kann ja nur dann einsteigen, wenn auch ein paar Kröten übrig sind. 😉

Sonst eben so machen wie @digitus vorschlägt.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jaja, mir sind die meisten Aktien auch zu teuer… daher sind etwa 45 Prozent meines Depots gehebelt. Und weil das noch nicht reicht, sind 1/3 meines Depots fremdfinanziert. 😅  Den mutigen gehört die Welt. 😎

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@KeepMoving 

** Dies ist mein erstes Posting mit neuer Hardware. Kaum zu glauben, aber man kann trotz Chipmangels noch gute Laptops (hp, WKN A142VP, Stopkurs 23,50 Euro) kaufen. Mein alter Server für diese Community wird bald kaputtgehen, daher musste Ersatz her. Nachteil: comdirect fragt jetzt ständig, ob die Community mir -- MIR!!! -- weiterhelfen konnte, weil offenbar das entsprechende Cookie noch nicht gesetzt ist. Hier steht jetzt ein Gag "Lotus Bakeries - Cookies", aber bevor ich den schreibe, muss ich auf dem neuen Rechner erst das PROGRramm "CapsLock gOODbYE" installieren, wie auf allen meinen COMputern. Hoffentlich läuft das auch unter Cobol. **

Sach ma, was soll denn die Anspielung "Bayyyyyyyyyern"? Soll das etwa eine Anspielung auf "Düsssssssssseldorfh" sein? Wenn ja, dann schäm Dich! Extra wegen Euch Kölnern ("jauchz!"), nur um Euch zu belustigen, mache ich hier Gags über "Dat Dorf" ("wo ist denn hier die nächste Vernissage?"), obwohl außerhalb von NRW keine alte Sau diesen seltsamen Streit zwischen K und D nachvollziehen kann.

Für EPAM bleibt es (jetzt zur Strafe) bei meinem alten Stopkurs bei 420 Euro. Dein Vorschlag 470 Euro ist aber auch OK. Bisschen nah über der 200-Tage-Linie (433 Euro) halt.

EPAM ist eine schöne Aktie, deren Name mich an meinen geliebten Arbeitgeber erinnert. Wer noch nicht investiert ist, kauft die halbe geplante Position (WKN A1JS9Q) sofort billigst, und die andere Hälfte, wenn die Aktie doch noch auf etwa 520 Euro korrigieren sollte.

Viel Erfolg!

Beste Grüße aus einem kalten, nebligen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

@isi1969 

Was meinst Du mit nicht ganz billig? Den Kurs?

Oder KGV? Wenn am KGV bemessen, dann ist ja Nvidia doch aktuell die "teuerste"?

Ich bin in Fundamentalbewertung ein absoluter Anfänger, daher ist jetzt grad einfach eine Verständnisfrage meinerseits.

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallo,

Ich meine den Kurs im Verhältnis zum Portmonnaie. Da ich nicht so der Fan von Sparplänen auf Aktien bin, und ich monatlich nur eine kleinere Summe investiere, schaue ich sehnsüchtig naseplattdrückend durch die Tabletglasscheibe auf die Aktien und weiss.... irgendwann seid ihr meine...! (Habe ich das bildlich gut dargestellt??) 😁

LG

Iris

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-