- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.09.2020 10:38 - bearbeitet 01.09.2020 10:47
Hallo zusammen,
aus den eigenen Fehlern, der eigenen Erfahrung und den Erfahrungen anderer lernen. Das ist etwas, für das ich diese Community hier wirklich schätze.
Dieser Beitrag kann vielleicht der Anfang einer nie endenden Quelle aus aktuellen Stop-Kursen werden. Wenn ihr mitmacht 😉
Der August ist vorbei und ein Teil meiner Stop-Kurse müssen aktualisiert werden. Da ich glaube, dass ich in meinem Depot Werte haben, die viele andere hier auch ihr Eigen nennen, stelle ich mal meine Ideen von aktuellen Stop-Kursen hier ein. Vielleicht mag ja der ein oder andere ( @nmh, @Crazyalex ) seine Ideen oder Anregungen hier ebenfalls kundtun.
Die angegebenen SL sind keine fixen Beträge sondern sollen einen Bereich beschreiben. Manche SL-Kurse erscheinen dem ein oder anderen ggf. unverständlich oder nicht "allgemeingültig". Das liegt u. U. an der persönlichen Situation. Natürlich freue ich mich auf rege Diskussionen, da andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern.
Bezeichnung | Stop Loss |
ALIBABA GR.HLDG SP.ADR 8 | 175,00 € |
ALLIANZ SE NA O.N. | 169,00 € |
ALPHABET INC.CL C | 1.200,00 € |
AMAZON.COM INC. | 2.300,00 € |
AMERICAN WATER WKS | 103,00 € |
MASTERCARD INC. | 240,00 € |
MICROSOFT | 153,00 € |
NEL ASA | 1,69 € |
POOL CORP. | 220,00 € |
SARTORIUS AG VZO | 250,00 € |
TENCENT HLDGS | 46,00 € |
Beste Grüße
MMJ
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 10:09
Momentan ist das "Hauptthema" (übler Anglizismus!), das die Börse mit Aktien aus China hat, das drohende Delisting solcher Aktien in USA aufgrund von Sanktionen, was auch die Handelbarkeit bei uns in Europa einschränken würde. Bestes Beispiel ist China Mobile, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Das steht im Zusammenhang mit weiteren Sanktionen gegen China, über die die westliche Welt und speziell USA nachdenkt. Im übrigen sind chinesische Aktien äusserst intransparent; in der Regel erwirbt der Aktionär keine Beteiligungen am operativen Geschäft, sondern nur irgend eine Holdinggesellschaft auf einer kleinen Insel, bei der man hoffen muss, dass die Assets tatsächlich existieren. China ist eben immer noch ein Entwicklungsland und keine Demokratie. Das wird den Anlegern weltweit aktuell wieder vor Augen geführt.
Wenn Du jetzt in Tencent einsteigst (WKN A1138D) und den Stopkurs bei ungefähr 60 Euro streng beachtest, kann aber nicht viel anbrennen. Also warum nicht. Aber es gibt momentan viel bessere Aktien, siehe hier.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.04.2021 16:44
Danke @nmh,
dann kann ich meinen Stop bei ASML vorerst einfach lassen wie er ist.
Schönes Wochenende
KM
10.04.2021 11:57 - bearbeitet 10.04.2021 12:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.04.2021 11:57 - bearbeitet 10.04.2021 12:03
Hallo zusammen,
wo darf ich denn den Stop bei Constellation Software aktuell setzen?
Meine bescheidene Meinung würde ja sagen ihn etwas unterhalb des 200er zu setzen (ca. 925 Euro), aber ich verlasse mich da lieber auf das allumfassende Wissen der Erfahrenen Menschen hier. Sonst würde ich hier ja auch nicht fragen.
Und das gleiche auch noch mal für Pool Corp. Hier würde ich sagen 300 Dollaris also ca. 252 Euro?
Herzlichen Dank schon mal vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2021 12:57
Pool: siehe hier
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2021 13:11
Und Constellation ist ein gutes Beispiel, um mal zu zeigen, wie man vorgehen kann: Normal würde ich den Stop knapp unter das Januar-Tief setzen, also irgendwas wie 982 €. Jetzt gab's aber den Rutsch unter die GD200 im Oktober, und zwar so 9%. Ergo würde ich das als Minimalpuffer hernehmen, sprich 92x..., und da liegen dann in der Tat diverse Tiefs aus dem letzten Jahr, weshalb ich vermutlich noch ein paar Punkte abziehen und so 918 € ansetzen würde.
Das ist dann ein großzügiger Stop, sinnvoll, wenn Du von der Aktie grundsätzlich überzeugt bist, und nur in Ausnahmesituationen verkaufen möchtest.
10.04.2021 13:53 - bearbeitet 10.04.2021 13:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.04.2021 13:53 - bearbeitet 10.04.2021 13:53
Danke euch beiden. So ähnlich dachte ich bei Constellation halt auch.
Was ich aber irgendwie noch nicht verstanden habe ist, wo ich den Nachziehkurs setzen sollte, obwohl ich mir nmh´s Anleitung durchgelesen habe.
Vielleicht kann man das an dem Beispiel mal durchgehen.
Also halten wir fest:
Stopkurs: ca. 920 Eur
Aktueller Kurs: 1220 Eur
Ich möchte nicht mehr als 600 Eur verlieren.
Ergo kaufe ich 2 Aktien.
Aber mir ist total schleierhaft wo ich da einen Nachziehkurs setzen kann/soll und wie oft ich Stop- und Nachziehkurs aktualisieren sollte. Was ich sehe ist, dass der Kurs immer mal so um die 200 Euro schwankt. Somit würde ich jetzt vermuten, dass ich den Nachziehkurs bei 1420 Eur setze und erst, wenn der Kurs (Wochenkerze Ende) erreicht ist, ziehe ich den Stopkurs entsprechend des Hubs nach. Aber keine Ahnung, ob das so richtig ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2021 17:09
Ich habe keine Ahnung von "richtigen" Vorgehensweisen. Was ich tue ist entsprechend der ansteigenden GD200 nachzujustieren -- im Fall Constellation rutschte der Stop also von 918 auf 985, sobald die GD200 ca. 10% darüber läge (also bei 1100). Mit der gleichen Argumentation wie vorher. Dann kommt 1050 als Stop usw. Und so geht's von Marke zu Marke. Überprüfen kannst Du das alle paar Wochen oder so.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.04.2021 18:58
Ich hab euch kurz auch noch eine Auswertung von Constellation Software herausgelassen.
Mit dem Stoppkursvorschlag von knapp unter 1000€ gehe ich mit 😀
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 20:21 - bearbeitet 13.04.2021 20:22
Wo würdet ihr bei Dermapharm (A2GS5D ) aktuell den Stop setzen? Heute gab es ja einen kräftigen Anstieg und der Kurs ist jetzt schon fast 80% über meinem alten Stopkurs (ca 45€). Wie setzt man allgemein bei solchen stark gestiegenen Aktien die Stopkurse? Die Faustregel mit der 200 Tage Linie kann man ja hier nicht mehr so gut anwenden wenn man nicht riskieren will den ganzen Gewinn wieder zu verlieren.
Meine Position ist (leider) relativ klein, sodass es sich nicht lohnt mehrere Stops zu setzen. Ich würde mich über eine aktuelle Empfehlung von @nmh und natürlich auch allen anderen freuen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 20:41
Hi @yarp ,
meine Berechnung schlägt 50,487 € vor. Dies ist natürlich immer noch recht weit weg, aber da die Aktie stark gestiegen ist etwas näher an der 200 Tages Linie und diese Linie steigt auch täglich weiter an.
Viele Grüße,
Seraph

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- HebelSelect DE40 Chart ohne Kurse in CFD
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Aktie nach Reverse Split nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage