Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktion: Neue Wertpapiersparpläne bis Ende 2024 kostenfrei

290 ANTWORTEN

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Wenn jetzt mal alle runterkommen können wir uns wieder um das Thema kümmern.

Wie geht es nächstes Jahr weiter ? Wird die Aktion verlängert oder muß ich meine Sparpläne wieder löschen und zum Neobroker schieben ?

Vermutlich erfahren wir das Ende Dezember aber wissen die Insider schon was.

Beim Neobroker bist du gleich besser dran, da ist das Besparen verlässlich ohne irgendwelche Aktionen oder sonstiges, womit man die Kunden für blöd verkauft.

Aktienvestor
Autor ★★
11 Beiträge

@Andy03  schrieb:

Und warum regst Du Dich darüber auf, dass ich etwas sage? Hat Dich jemand nach Deiner Meinung gefragt? Nein. Also, lass Du es doch bleiben. Dein Beitrag ist nicht relevant!

Andy, Du bist IMHO ein Schmarotzer und ein Parasit. mir ist nicht klar, warum jemand der nicht bei Comdirect handelt und nicht bereit ist Gebühren da zu bezahlen dann hier die Community nutzt und sich Aktientipps holt und andere User beleidigt (siehe oben). Warum nutzt Du nicht einfach die Community bei Deinem Neubroker und verschonst uns hier vor deinen unverschämtheiten????

H.B.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Aktienvestor  schrieb:

Andy, Du bist IMHO ein Schmarotzer und ein Parasit. ...

Könntest du bitte die Beleidigungen unterlassen.

Man kann zwar alles denken, muss aber nicht alles sagen.

Danke.

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Welcher Neobroker hat denn eine Community ? Das wurde da eingespart, deswegen gibt es hier auch so viele Fragen zu Trade Republic & Co.

Das ist eben einer der Nachteile und auch ein Grund warum die comdirect trotz Gebühren noch im Geschäft ist.

Außerdem um hier einen Betrag zu schreiben muß man sich einloggen und das kann man nur wenn man Kunde ist.

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

@Nordischgut  schrieb:

Außerdem um hier einen Betrag zu schreiben muß man sich einloggen und das kann man nur wenn man Kunde ist.

Um hier einen Beitrag zu schreiben, muss man sich nur einen Zugang für die Community erstellen. Kunde muss man nicht sein.

Klick hier: Kostenfreie Registrierung für "Meine comdirect" und "comdirect community" (ganz unten)

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Ich bin auch durchaus kostenbewusst und nutze hier und da Angebote, die günstiger sind, als das jeweilige der codi. Aber man (hoffentlich jede*r hier) wird es sich doch wohl erlauben können, einen profitablen Sparplan nach dem kostenlosen Jahr auch mit schlimmstenfalls 1,5% Gebühren laufen zu lassen.

Bei 30 Jahren ETF-Sparplan zur Altersvorsorge macht es sicherlich Sinn, lieber 1,5% mehr einzuzahlen und die Gebühren zu sparen. Aber bei einer handvoll Aktien kann man (hoffentlich jede*r hier!!) auch mal leben und leben lassen. Depotübertrag etc. lohnen sich doch am Ende nicht. Hab ich auch schon gemacht und gelernt: ist ein überschaubarer Aufwand aber die Lebenszeit dennoch zu schade dafür. 

Nordischgut
Experte ★
218 Beiträge

Einen Depotübertrag würde ich nicht machen, aber mehrere Depot nebeneinander laufen lassen.

Der ETF A1T8FV war mal ohne Gebühren im Sparplan, jetzt für 1,5 %. Den habe ich gestoppt und bei maxblue neu eingerichtet, ohne Gebühren.

Mal sehen wie lange das geht sonst gehe ich damit zur Postbank. Das Depot bei maxblue habe ich aber nicht extra dafür eröffnet sondern wegen anderer Angebote.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Andy03  schrieb:

Tja, ein Fluss ist nur so tief wie an seiner flachsten Stelle.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

Der Spruch den du dir ausgedacht hast, ist völliger Quark: Wenn du 1.000 t Erz zwischen Duisburg und Rotterdam rumschipperst, interessiert es dich einen Kehricht, wie tief der Rhein in Basel ist.

Du hast vermutlich "Stille Wasser sind tief" und "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied" durcheinander gekriegt.

Macht nix, ein Gehirn arbeitet nur so gut, wie die kleinste Anhäufung seiner Zellen. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

also, in K.a.Rh. bei Dingskirchen können nur noch Schlauchboote fahren, bezüglich der Tiefe.

Ein älterer Herr hat dort einige Mitbürger mit  Beton an den Füßen versenkt.

Aber ein freies Plätzchen für einen 03 er wäre mit Sicherheit noch zu finden 😁

Grüße

Daniel 😉

Andy03
Autor ★★★
46 Beiträge

@Aktienvestor  schrieb:

@Andy03  schrieb:

Und warum regst Du Dich darüber auf, dass ich etwas sage? Hat Dich jemand nach Deiner Meinung gefragt? Nein. Also, lass Du es doch bleiben. Dein Beitrag ist nicht relevant!

Andy, Du bist IMHO ein Schmarotzer und ein Parasit. mir ist nicht klar, warum jemand der nicht bei Comdirect handelt und nicht bereit ist Gebühren da zu bezahlen dann hier die Community nutzt und sich Aktientipps holt und andere User beleidigt (siehe oben). Warum nutzt Du nicht einfach die Community bei Deinem Neubroker und verschonst uns hier vor deinen unverschämtheiten????

H.B.

“Mein Onkel pflegte zu sagen: Ein Regenbogen ohne Farben ist nur ein Bogen.”