am 11.11.2021 22:43
Hallo,
ich versuche auf eine 9,25 % p.a. Aktienanleihe Pro mit Barriere Quanto auf Moderna (VX2P51) zu zeichnen. Ich lebe in Österreich und bekomme die Fehlermeldung:
"Leider verhindern gesetzliche Anforderungen die Teilnahme des Depots an der vorliegenden Zeichnung".
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich diese und andere Anleihen nicht kaufen kann und warum wieder andere Aktienanleihen tadellos funktionieren? Was sind das für gesetzliche Anforderungen?
am 12.11.2021 00:42
Hallo @tominvienna,
das ist eine Frage, zu der bestimmt @SMTcomdirect etwas schreiben kann, wenn sie morgen früh wieder am Platz sind.
Grüße,
Andreas
am 12.11.2021 11:15
Ich befürchte, du wirst über die Antwort von @SMT_Erik auf deine vorherige Anfrage hinaus nichts neues erfahren: /t5/Wertpapiere-Anlage/Anleihen-bei-Comdirect-als-%C3%96sterreicher-kaufen/m-p/193675/highlight/true...
am 15.11.2021 17:08
Hallo Thorsten_,
da wirst Du leider recht haben. Ich hatte gehofft, es hätte sich inzwischen etwas ergeben und ich würde zumindest den Grund für diese Einschränkungen erfahren. Es ist recht mühsam, für fast jede Anleihe, für die ich mich interessiere, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren, um eventuell eine Freischaltung zu erhalten. Das gestaltet den Kauf von Anleihen recht schwierig.
Liebe Grüße