abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien Sparplan

Lena-_604
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag 🖐

Ich würde gerne eine Aktie aus einem Sparplan nicht mehr monatlich besparen, sondern einfach mit dem derzeitigem Wert im depot liegen lassen und auf die Entwicklung warten...  im Sparplan gibt's aber leider nur die Option sie zu besparen monatlich vierteljährlich oder drei vierteljährlich 🙊 hat einer hier Idee wie ich diese Aktie aus dem Sparplan rausholen kann, bzw nicht mehr drauf zu sparen und einfach den Wert da lassen kann?

Danke im voraus 

VG Lena 

7 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Lena-_604 

Ein Sparplan ist nichts anderes, als in einer bestimmten Regelmäßigkeit Wertpapiere zu besparen. Wenn Du das nicht mehr möchtest, brauchst Du nur Deinen Sparplan zu löschen. Die bis dahin angesparten Positionen bleiben in Deinem Depot erhalten.

TNE
Experte
81 Beiträge

Du kannst jederzeit den Sparplan löschen. Falls du mehrere Positionen im Sparplan hast, kannst du diesen auch jederzeit bearbeiten und das Wertpapier daraus entfernen.

Fix1
Experte ★★
482 Beiträge

Huhu Lena,

nichts leicher als das. Du beendest (oder alternativ löschst) den Sparplan und das war es auch schon. Die bereits von dir erworbenen Aktien schlummern dann natürlich weiterhin friedlich in deinem Depot und warten auf den Tag, an dem Du sie verkaufst. 🙂

Ich hoffe, ich konnte helfen. 🙂

KönigKilian
Experte
107 Beiträge

@Lena-_604 Einfach den Sparplan löschen - Und keine Angst, der angesparte Bestand an Aktien wird dabei nicht verkauft 🙂

Lena-_604
Autor ★
8 Beiträge

Super danke für die hilfreiche Antwort 

Das mache ich dann auch👍

Hatte befürchtet, dass die Aktien dann mitgelöscht werden. 

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Einen Wertpapiersparplan kannst Du Dir wie einen Dauerauftrag vorstellen. 
Auch wenn ein Dauerauftrag gelöscht wird, bleibt das bespart Konto mit seinem Bestand unverändert. 

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@Lena-_604  schrieb:

Hatte befürchtet, dass die Aktien dann mitgelöscht werden. 

Das ist mal wieder eine gute Gelegenheit zwei Beiträge von @t.w.  bzw. meiner Wenigkeit zu verlinken, die diese Befürchtung hoffentlich entkräften können:

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.