Aktien-Sparplan - Gebühren und Erweiterung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2020 11:29
Hallo comdirect Community,
meine beiden Fragen richten sich an die comdirect Mitarbeiter:
Zum einen wollte ich fragen, ob und wann die nächste Erweiterung der sparplanfähigen Aktien ansteht, bzw. ob Eine in Planung ist. Insbesondere die Xiaomi Aktie und die in Hongkong gelistete Alibaba Aktie (nicht ADR) würden mich interessieren.
Zum anderen will ich fragen, ob die comdirect in Erwägung zieht, die Gebühren für Aktiensparpläne anzupassen, nachdem ein konkurrierender Broker mittlerweile eine mehr als dreifache Anzahl an sparplanfähigen Aktien -kostenlos- besparbar zur Verfügung stellt.
Vielen Dank und beste Grüße
AW
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.09.2020 11:51 - bearbeitet 09.09.2020 11:54
@WA,
wenn du das Social Media Team ansprechen willst dann bitte mit @SMT_Service markieren.
Ich könnte dir die Antworten zu deinen Fragen auch geben obwohl ich kein Mitarbeiter der comdirect bin.
Gruß Morgenmond
PS: Es gibt schon einen Thread wo man Wünsche für Aktiensparpläne äußern kann.
PPS: Ich behaupte mal dass (zumindest bis zur "Vereinigung mit der Mutter") sich an den Preisen vorläufig nix ändern wird. Nicht von ungefähr haben etliche Mitglieder hier aus der Community ein Zweit-Dritt-usw.-Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2020 12:04
Danke habe den Thread gefunden.
Extra ein Depot bei der Consors zu eröffnen, nur um Xiaomi bepsparen zu können, ist mit ehrlich gesagt zu blöd 😅
Dieser Thread kann dann geschlossen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2020 22:03
@WA schrieb:Extra ein Depot bei der Consors zu eröffnen, nur um Xiaomi bepsparen zu können, ist mit ehrlich gesagt zu blöd 😅
Das mag sein. Aber - wie @Morgenmond richtig bemerkt hat - der Trend geht tatsächlich zum Zweit- oder Dritt-Depot. Ich bin inzwischen mit sämtlichen Aktien bei dem von Dir im Eröffnungspost genannten Mitbewerber und freue mich, dass ich die allermeisten dort nun auch kostenfrei besparen kann.
Grüße,
Andreas
der ursprünglich auch gehofft hat, dass die comdirect sowas wie ein Allround-Broker bleibt, aber jetzt auch damit leben kann, für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Broker zu haben ... und mit Portfolio Performance den Überblick behält
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.10.2020 07:22
@digitus danke für den Tipp. Ich verwalte alle meine Depots übergreifend mit Excel, um den XIRR zu berechnen. Ziemlich aufwendig per Hand. Das Programm schaue ich mir mal an.

- Erweiterung zu SPDR MSCI ACWI IMI ETF (WKN: A1JJTD) gesucht in Wertpapiere & Anlage
- "HeavyMetal" fürs Portfolio#Die 2. Welle für die Miners?#Gold-und KupferETFs im Fokus in Wertpapiere & Anlage
- Wertpapierdepot ohne Verrechnungskonto? in Konto, Depot & Karte
- Benachrichtigungen für Wertpapiere - technisch in Anregungen
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage