abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@pqckmqn :

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback! Es freut mich sehr, dass meine Sternelisten hilfreich für Dich sind und dass Du Dich jetzt an Einzelaktien wagst. Du solltest für den Anfang solche Aktien wählen, die häufiger in meinen unterschiedlichen Sternelisten auftauchen und deren Namen Du vielleicht schon kennst. Weiter unten folgen acht Aktien, die man gut kaufen kann (außer Wirecard).

Thema Kursziel: Ihr habt schon bemerkt, dass ich so gut wie nie Kursziele angebe. Denn ein Kursziel soll Euch nicht dazu verleiten, eine Aktie zu verkaufen, nur weil sie gut gelaufen ist. Im Gegenteil: Gewinne LAUFEN LASSEN und Verluste begrenzen.

Trotzdem kann ich natürlich auch Kursziele nennen. Diese ermitteln sich nach dem sogenannten "Rosenheim"-Verfahren, das die nmh-premium-Leser schon gut kennen. Dabei wird einfach die Kursentwicklung der Aktie aus der Vergangenheit (zehn Jahre, also sehr langfristig) in die Zukunft projiziert. Nach dieser Technik ergeben sich REIN RECHNERISCH für einige bei meinen Lesern beliebte Aktien folgende Kursziele: (Achtung: bitte nicht verkaufen, nur weil Kursziel erreicht!)

Sartorius Vz: Verdopplung alle 21 Monate (rein rechnerisch!!!)

Kursziel 5 Jahre: 1330 EUR

Kursziel 10 Jahre: 5840 EUR

Kursziel 20 Jahre: 11.200 EUR

Adobe: Verdopplung alle 30 Monate

Kursziel 5 Jahre: 1200 EUR

Kursziel 10 Jahre: 3800 EUR

Kursziel 20 Jahre: 37.700 EUR

Mastercard: Verdopplung alle 30 Monate

Kursziel 5 Jahre: 853 EUR

Kursziel 10 Jahre: 2690 EUR

Kursziel 20 Jahre: 26.800 EUR

Dominos Pizza: Verdopplung alle 25 Monate

Kursziel 5 Jahre: 1240 EUR

Kursziel 10 Jahre: 4600 EUR

Kursziel 20 Jahre: 63.200 EUR

Amazon.com: Verdopplung alle 29 Monate

Kursziel 5 Jahre: 8020 EUR

Kursziel 10 Jahre: 26.300 EUR

Kursziel 20 Jahre: 284.000 EUR

Visa: Verdopplung alle 33 Monate

Kursziel 5 Jahre: 509 EUR

Kursziel 10 Jahre: 1520 EUR

Kursziel 20 Jahre: 13.700 EUR

Microsoft: Verdopplung alle 39 Monate

Kursziel 5 Jahre: 475 EUR

Kursziel 10 Jahre: 1290 EUR

Kursziel 20 Jahre: 9440 EUR

Constellation Software: Verdopplung alle 25 Monate

Kursziel 5 Jahre: 3550 EUR

Kursziel 10 Jahre: 12.900 EUR

Kursziel 20 Jahre: 170.000 EUR

Wirecard: Halbierung alle 5 Jahre (rein rechnerisch!!!!)  

Kursziel 5 Jahre: 1,63 EUR (rein rechnerisch!!!!)

Kursziel 10 Jahre: 0,86 EUR

Kursziel 20 Jahre: 0,24 EUR

Weitere REIN RECHNERISCHE Kursziele und Stopkurse auf Anfrage. Und nicht böse sein, wenn statt mir der FakeAccount (oder gar niemand) antwortet. Ihr wisst, dass ich aktuell meinen Beiträge-Zähler schonen möchte, weil ich keine Lust und keine Muße habe, mir für das 8000er-Jubliäum was originelles einfallen zu lassen.

Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg mit den Sterneaktien! So wird nachhaltig Geld verdient, nicht mit Wirecard.

Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende

aus einem sonnig-warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Danke für deinen Beitrag, lieber @nmh !!!

Übrigens: tick...tack...tick...

Grüße von Antonia

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Moin @KeepMoving ,

von mir zwar keine fundierte Analyse, aber die persönliche Erfahrung. 

Vor der selben Entscheidung wie Du stand ich auch. Das war allerdings im Februar, wo ich dann am Höchststand zu 227,- Euro zugeschlagen habe. 
Eine meiner ersten Aktien und ich blutiger Anfänger, da war mir schon mulmig dabei "so teuer" einzukaufen. 

Ich persönlich würde auch jetzt kaufen. 

Hi @Koyot ,

dann weisst du ja was mir gerade durch den Kopf geht. Smiley (überglücklich)

Das ist dann wohl das klassische "den Kursen hinterherlaufen" und ehe man sich versieht probiert man doch wieder Markettiming.

Ich denke ich werde es auch so machen und steige gleich ein.

Danke auch allen anderen für die Rückmeldungen, die mal wieder Entscheidungen etwas leichter machen. Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@nmh  schrieb:

Weitere REIN RECHNERISCHE Kursziele und Stopkurse auf Anfrage.

Hallo @nmh ,

falls Du (oder irgendein Praktikant) Lust hast aktuelle Stopkurse für Sartorius zu posten würde ich mich sehr freuen. Bevor ich wieder neugierig anfange in den Sternelisten zu wühlen, soll es jetzt der Einstieg bei Sartorius sein.

Der Stopkurs von vor ein paar Wochen ist ja mittlerweile sehr weit weg vom aktuellen Kurs und ein Verlust wäre da recht hoch, deswegen gerne als Alternative wieder auch den "aggressiveren" Stopkurs. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank aus dem glühend heissen Rheinland!

Gruß

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

FakeAccount

@KeepMoving :

nmh lässt sehr herzlich grüßen und richtet gerne folgende Stopkurse für die oben genannten Aktien aus. Übrigens sagt nmh, dass Du nicht versuchen solltest, mittels "market timing" einen idealen Einstieg zu finden. Du läuft immer nur dem Kurs hinterher und kaufst dann am Ende eine Aktie, die fällt. Nicht gut. nmh sagt immer "Zeitraum schlägt Zeitpunkt".

Hier also Stopkursvorschläge: alle Angaben in EURO

Sartorius Vz: 185 bis 190 (238 bis 240)

Adobe: 260 bis 270 (340 bis 355)

Mastercard: 230 bis 240

Dominos Pizza: 250 bis 260 (310 bis 315)

Amazon.com: 1600 bis 1700 (2000 bis 2050)

Visa: 140 bis 150

Microsoft: 130 bis 132 (157 bis 159)

Constellation Software: 800 bis 805

Angegeben ist jeweils der Stopkurs für konservative, langfristige Anleger. In Klammern steht ggf. ein Stopkurs für etwas kurzfristigere, aggressivere Anleger.

Die passenden Kursziele stehen ja schon weiter oben.

Viel Erfolg mit den Aktien!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@FakeAccount 

Das ging aber schnell.

Vielen herzlichen Dank, das hilft mir sehr.

Beste Grüße

KM

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

Bei Deinem Nick muss ich immer an dieses ziemlich geniale Stück Musikgeschichte denken...

https://www.youtube.com/watch?v=1iQl46-zIcM

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@KeepMoving  schrieb:

Bei Deinem Nick muss ich immer an dieses ziemlich geniale Stück Musikgeschichte denken...

https://www.youtube.com/watch?v=1iQl46-zIcM

Ist zumindest smooth und für einen Freitag Abend bei dem Wetter ganz gut geeignet, auch wenns jetzt nicht so 100%ig meins ist. Smiley (überglücklich)

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:
Ist zumindest smooth und für einen Freitag Abend bei dem Wetter ganz gut geeignet, auch wenns jetzt nicht so 100%ig meins ist. Smiley (überglücklich)

Oh, ich mag das sehr gerne, aber es ist trotzdem weit entfernt davon, meine Lieblingsmusik zu sein. Ich bin da aber generell nicht der Maßstab, weil sehr vielschichtig unterwegs, vielleicht auch, weil ich aus einer Zeit komme (damals), in der Musik gefühlt irgendwie noch einen anderen Wert hatte (nix gegen Spotify, ich finde es genial), aber wenn man 20 EUR für eine CD (oder in der Praxis eher 200 EUR für 10 CDs) abgedrückt hat, fällt es einem eben einfach deutlich schwerer, nach 20 Sekunden hören festzustellen, dass einem die Musik nicht gefällt und man die CD in die Ecke schmeißt, als wenn man eine Flatrate von 7,50 EUR/Monat zahlt und quasi alles hören kann, was man will.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Verdopplung

Lieber @nmh,

das Wort Verdopplung ist negativ besetzt. Nicht nur die Älteren unter uns erinnern sich an die unsägliche Zeit, wo die Verdopplungszeit entscheidend war.
Bitte, berechne keinen R-Wert für Deine Aktien, das wäre noch schlimmer 😉

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.