am 16.07.2020 13:21
@Zilch schrieb:@yarp bitte genau lesen. Ich sagte in der Regel. Das bedeutet die Masse an Produkten bietet den Barausgleich an, aber keine physiche Lieferung, wobei es natürlich auch einzelne Produkte gibt die eine physische Lieferung anbieten.
Danke.
Ich hatte deinen Beitrag eher so verstanden wie "In der Regel gibt es auf US-Aktien keine Discount Zertifikate mit physischer Auslieferung". Aber ich will hier eigentlich keine Wortklauberei betreiben, sondern habe nur einen Hinweise gegeben, der für den ein oder anderen vielleicht hilfreich ist.
am 16.07.2020 14:53
jetzt habe ich also einen weiteren Anfängerfehler hinter mich gebracht.....
hätte ich doch mal früher nach der 200 T Linie gefragt, denn ich wurde mit paycom schon ausgestopp, weil ich meinen SL "nur" nach dem Verlust berechnet habe, den ich "in Kauf" nehmen würde.
Das war eindeutig zu knapp. ( und der Kurs ist inzwischen längst wieder hochgelaufen...... und der ängstliche Anfänger überlegt jetzt wieder, steige ich doch "einfach" wieder ein...auch wenn ich grad einen Verlust realisiert habe?)
Ich persönlich bin (noch) nicht der Fan von Aktienkäufen um 1000€ Wert, aber wie ich auch schon oft gelesen habe - hilft das Splitten und Verteilen auf verschiedene Werte das Risiko zu streuen. Ich bin jetzt aber nun mal auch nicht in der Situation mehrere größere Pakete zu stemmen.... also da muss ich noch einen "gesunden" Mittelweg finden und meine Ungeduld etwas zügeln.
Also bevor ich das nächste mal einen SL setze suche ich mir vorher die richtigen Werte. 😉
16.07.2020 14:58 - bearbeitet 16.07.2020 15:03
@yarp schrieb:Ich hatte deinen Beitrag eher so verstanden wie "In der Regel gibt es auf US-Aktien keine Discount Zertifikate mit physischer Auslieferung". Aber ich will hier eigentlich keine Wortklauberei betreiben, sondern habe nur einen Hinweise gegeben, der für den ein oder anderen vielleicht hilfreich ist.
Ui, nicht schlecht. Hübscher Zug 😉 Chin-chin 😉
Du hast es richtig verstanden, aber nicht entsprechend dieses Verständnisses geantwortet.
Es ist keine Wortklauberei wenn ich darauf hinweise meinen Text richtig zu lesen damit er eben nicht missverstanden wird, denn das scheint dir passiert zu sein. Du hast geantwortet als hätte ich gesagt "es gibt keine physische Auslieferung für US Aktien bei Discountern", was ich aber eben nicht behauptet habe. Sorry dass ich darauf hingewiesen habe.
Der Hinweis ist aber natürlich richtig und vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Natürlich schade dass der Cap dermaßen überschritten wurde. Aber zumindest können die Leute hoffen vielleicht einen zu finden dessen Cap noch eine Auslieferung ermöglicht, oder eben auf einen Crash. Ansonsten sind diese Scheine eben auch nicht zielführend. Ich drück denjenigen die die sowas suchen aber natürlich die Daumen 🙂
Edit:
@Barmbektrader ich habe auf Paycom einen Schein ins Musterdepot gelegt nachdem die Liste von nmh erschienen ist. Dieser Schein ist richtig mies im Minus mit -35%. Ich hoffe du hattest im Crash investiert und deine Verluste sind nicht zu groß. Du hast aber immer noch die Möglichkeit neu einzukaufen, dann sind die Verluste lediglich im Bereich der Ordergebühren 🙂
Edit 2: Der Schein wurde übrigens am 04.07. ins Depot gelegt, lange Laufzeit, das Übliche. Netflix ist im selben Zeitraum auf +55% gestiegen.
am 16.07.2020 15:00
Risikostreuung und kleines Geld geht schon recht gut einher wenn man einfach mit dem (Singular!!!) passenden ETF anfängt ![]()
Gruß Crazyalex
am 16.07.2020 15:13
@Zilch ich hatte paycom erst am 15. Juni zu 254,95 gekauft, der Verlust ist nicht riesig (aber wer mag schon Verluste auch wenn sie klein sind und vorallem wenn sie realisiert wurden). wurde dann bei 244 ausgestoppt und jetzt ist der Kurs ja schon wieder bei 255+
Wenn ich jetzt den Chart (mit der 200 Tageslinine - juhuu gefunden) dazu ansehe, dann finde ich DEN(meinen) Stopkurs garnicht, kommt wohl auch noch darauf an - bei welchem HÄNLDER/Börse man seine SL setzt.
Gibt es da auch irgendwelche Tips, Hinweise ich die beim nächsten SL mal beachten sollte? Merci
am 16.07.2020 15:17
Den besten Tipp den ich geben kann ist jemanden wie @nmh zu fragen, oder @FakeAccount wenn dieser sich wieder in den Keller des Nachbarn schleicht 😉 Oder @Crazyalex mit seiner tollen Auswertung ist auch sehr nahe dran.
Mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür, anfangs ist es aber einfach auch viel probieren.
Stopkurse werden auch nicht im Chart angezeigt. Es ist eine Mischung aus gleitenden Durchschnitten, die Volatilität der Aktie der letzten Jahre im Zusammenhang mit Tiefstpunkten oder Einbrüchen des Kurses und deren Hintergründe. Dazu noch etwas Bauchgefühl 😉
Anfangs ist aber ein wenig unter die GD200 zu setzen völlig okay.
Aktien die steigen kann man übrigens immer kaufen. Natürlich tun Verluste weh und auch 10€ pro Aktie ist ein blöder Verlust aber nun hast du ein wenig Minus im Verrechnungstopf das bedeutet auf Gewinne in der Höhe musst du keine Steuern zahlen 😉 Immer positiv denken - Lehrgeld und dennoch nützlich 🙂
am 16.07.2020 15:26
Für Stop-Empfehlungen einfach in der Community mich oder meinen Nachbarn @nmh fragen. Einer von uns beiden sollte antworten, mit etwas Glück bekommst Du sogar eine Begründung für den Vorschlag (macht halt Arbeit).
Deine Gegenleistung dafür: Wenn Du in Barmbek wohnst, kannst Du für nmh nach Quickborn fahren und da ein wenig bei comdirect rumspionieren. Seit der Geschichte von damals mit dem @SMTcomdirect und der peinlichen Sache im first-Team (wer verschenkt denn im Hochsommer Pralinen!! Nur ein Geizkragen wie nmh.) lassen die ihn nicht mehr rein. Wenn nmh mit seiner Rostlaube (ich sag Dir!) bei Quickborn die Autobahn verlässt, rattern in der Pascalkehre schon überall die Rolllllläden (Rechtschreibreform) runter.
@Zilch : Danke für das Lob!
Viele Grüße aus einem regnerischen München
der Nachbar von nmh
am 16.07.2020 15:26
Sehr nett - vielen Dank -(auch für die positive "Ansicht" des Verlustes) dann ist es also ok dass ich das nächste mal in die Runde schreibe zu den von Dir genannten Experten, wenn ich wissen will ob mein SL soweit ok ist, prima!
Und ich wünschte - mein Verlusttopf wäre so klein wie der bei paycom ;-), aber ich habe eigentlich ähnlich wie Isabel alle Anfängerfehler leider reichlich und wiederholt durchexerziert .... 😉 insofern muss ich mich um Steuern auf evtl. realisierte Gewinne noch lange keine Gedanken machen!!!
am 16.07.2020 15:28
Stoppkursvorschlag A1XFVG - Paycom: So ca. 196€
Gruß Crazyalex
am 16.07.2020 15:31
@Crazyalex schrieb:Stoppkursvorschlag A1XFVG - Paycom: So ca. 196€
Gruß Crazyalex
Da lag ich nicht weit daneben 🤔
Meine nicht vorhandene Glaskugel hat mir 205€ geflüstert …
gruss ae