Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien für Euren nachhaltigen Erfolg: aktuelle langfristige Sterneliste

338 ANTWORTEN

squirrel
Autor ★★★
45 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@ squirrel :

Vielen Dank für Dein Verständnis. Der FakeAccount ist halt ein Fake-Account und beantwortet daher keine persönlichen Nachrichten. Wenn Du an nmh schreibst, bekommst Du eine Antwort. Je kürzer und knapper Deine Anfrage ist und je mehr Lob enthalten ist, desto hilfreicher wird die Antwort von nmh sein.

Hier sind (stellvertretend für nmh) gerne einige Stopkursvorschläge für langfristige, konservative Anleger: (Alle Angaben in Euro)

WKN: A0J2R1 Wolters Kluwer         63 ist OK

WKN: 716460 SAP                            110 ist OK

WKN: A0NC7B Visa                         150 ist OK

WKN: 881793 Fiserv                          80 ist OK

WKN: 870747 Microsoft                  148 ist etwas streng, besser 135-140

WKN: 716563 Sartorius Vz             260 ist für konservative Anleger zu streng, besser 200-210

WKN: 864952 Stryker                      150 ist OK

WKN: A1ML7J Vonovia                     47,5 ist OK, besser wäre 45

Viel Erfolg weiterhin!

Der Nachbar von nmh

Danke auch Dir @FakeAccount . Das ist sehr hilfreich, denn jetzt grübel ich nicht über meine Stoppkurse.

squirrel
Autor ★★★
45 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

WKN: A0J2R1 Wolters Kluwer       63

WKN: 716460 SAP                            103

WKN: A0NC7B Visa                         153

WKN: 881793 Fiserv                         84

WKN: 870747 Microsoft                  134

WKN: 716563 Sartorius Vz             207

WKN: A1ML7J Vonovia                    44

Edith sagt ich sei zu langsam. Unser Lord habe bereits gesprochen!

Interessant. Bei Fiserv recht nah am aktuellen Kurs während Sartorius deutlich vom aktuellen Kurs entfernt platziert ist. Der Rest fällt nicht so stark von den anderen Meinungen ab. Hat das insbesondere bei Fiserv einen besonderen Grund den Stoppkurs so aggresiv zu setzen? Weil der aktuelle Kurs schon unter der 200-Tage-Linie liegt?

Beste Grüße

squirrel 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja, hat es. Ich sehe zwei stärkere Pivots auf 85 Euro. Ende Mai und Ende Juni.

Dass Sartorius so stark vom Kurs abweicht liegt daran, dass die Aktie gerade sehr überhitzt ist. Der Kurs verläuft etwa 40 Prozent über der 200-Tage-Linie.

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@ squirrel  schrieb:

Interessant. Bei Fiserv recht nah am aktuellen Kurs während Sartorius deutlich vom aktuellen Kurs entfernt platziert ist. Der Rest fällt nicht so stark von den anderen Meinungen ab. Hat das insbesondere bei Fiserv einen besonderen Grund den Stoppkurs so aggresiv zu setzen? Weil der aktuelle Kurs schon unter der 200-Tage-Linie liegt?

@ squirrel 

1. Teil: Falsche Denkweise: Der Stoppkurs ist nicht  nahe am aktuellen Kurs sondern der aktuelle Kurs ist nahe am Stoppkurs Smiley (zwinkernd)

2. Teil: siehe 1. Teil Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Hallo 🙂

Hier hat sich seit meinem letzten Login ja einiges getan. Eine interessante Diskussion.

@FakeAccount sofern du Zeit hast würde ich mich über Stoppkurse zu folgenden Aktien freuen:

Volkswagen VZ

Daimler 

Bayer

Ich habe mir welche anhand der 200 Tage Linie gesetzt und würde sie gerne mal mit Stops der Experten vergleichen 🙂

Viele Grüße, besten Dank und schon mal ein schönes Wochenende! 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@poeddl 

Aber mit dem größten! Hier die gewünschten Stopkursvorschläge:

Bayer, BAY001: kämpft von oben mit der 200-Tage-Linie, hoffentlich geht das gut aus. Langfristig keine gute Aktie, seit 2015 im Abwärtstrend. Stopkurs bitte im Bereich 59 bis 60 Euro.

Daimler, 710000: schöner Aufwärtstrend seit März 2020, macht sich jetzt daran, die 200-Tage-Linie zu überwinden. Das kostet einige Kraft. Aber wenn die Aktie dort nach unten abprallt, ist Feierabend. Daher bitte Stopkurs im Bereich 32 bis 33 Euro. Seit 2015 geht es steil nach unten, keine gute Aktie.

Volkswagen Vz, 766403: ist noch nicht ganz so weit wie Daimler. Läuft erst noch auf die 200-Tage-Linie zu. Daher zunächst Stopkurs im Bereich 127 bis 130 Euro installieren. Wenn die Aktie auf über 151 Euro steigt, bitte Stopkurs in den Bereich 138 bis 140 Euro hochziehen. Seit 2011 ist bei dieser Aktie nur noch Wassertreten angesagt, und in letzter Zeit geht es eher nach unten als zur Seite.

Alle drei Aktien notieren unter ihrer 200-Tage-Linie. Das ist nicht gut. Ich erlaube mir die Anmerkung, dass es aus langfristiger Sicht wesentlich bessere Aktien gibt als diese drei. Eine neue Sterneliste ist für morgen oder übermorgen geplant.

Viele Grüße aus einem sonnig-warmen München

und ein schönes Wochenende

an alle, die das hier lesen müssen

Der Nachbar von nmh

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@poeddl 

Aber mit dem größten! Hier die gewünschten Stopkursvorschläge:

Bayer, BAY001: kämpft von oben mit der 200-Tage-Linie, hoffentlich geht das gut aus. Langfristig keine gute Aktie, seit 2015 im Abwärtstrend. Stopkurs bitte im Bereich 59 bis 60 Euro.

Daimler, 710000: schöner Aufwärtstrend seit März 2020, macht sich jetzt daran, die 200-Tage-Linie zu überwinden. Das kostet einige Kraft. Aber wenn die Aktie dort nach unten abprallt, ist Feierabend. Daher bitte Stopkurs im Bereich 32 bis 33 Euro. Seit 2015 geht es steil nach unten, keine gute Aktie.

Volkswagen Vz, 766403: ist noch nicht ganz so weit wie Daimler. Läuft erst noch auf die 200-Tage-Linie zu. Daher zunächst Stopkurs im Bereich 127 bis 130 Euro installieren. Wenn die Aktie auf über 151 Euro steigt, bitte Stopkurs in den Bereich 138 bis 140 Euro hochziehen. Seit 2011 ist bei dieser Aktie nur noch Wassertreten angesagt, und in letzter Zeit geht es eher nach unten als zur Seite.

Alle drei Aktien notieren unter ihrer 200-Tage-Linie. Das ist nicht gut. Ich erlaube mir die Anmerkung, dass es aus langfristiger Sicht wesentlich bessere Aktien gibt als diese drei. Eine neue Sterneliste ist für morgen oder übermorgen geplant.

Viele Grüße aus einem sonnig-warmen München

und ein schönes Wochenende

an alle, die das hier lesen müssen

Der Nachbar von nmh

@FakeAccount 

So, die aussage über VW hat mich dazu bewogen meine restlichen VW abzustoßen, und in Adobe zu investieren.

Damit stieg diese in die Hall of hu`ischen Säulengänge auf Smiley (fröhlich)

...und noch en paar ETF110 wobei wieder schämen angesagt ist Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende und Grüße

on all Boys in Munich und den Rest der Republik

P.....

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@Barmbektrader Ich glaube du hattest eben danach gefragt, wieso dein Stoppkurs getriggert wurde, obwohl der Kurs lt. Chart oberhalb blieb.

In einem Linienchart (heißt das so?) siehst du nur einen geglätteten Verlauf der Schlusskurse. Wenn du die Minima und Maxima eines Tages sehen willst, kannst du zB ein Kerzenchart (Candle Stick) nutzen.

Ich habe in der Vergangenheit a) mit zu aggressiven Stoppkursen gearbeitet (fast jedes mal bereut) und b) die Stoppkurse an der Börse/Baader Bank platziert.

Beides tue ich jetzt nicht mehr (dank dieser Community und ganz besonders @nmh ). An der Börse habe ich jetzt nur einige wenige Stopps platziert, damit ich im Fall eines sehr schnellen Crashs etwas Cash zum Einkaufen habe.

Es gab ja auch noch die Frage nach der 200 Tage Linie.

Ich nutze dafür Guidants. Ist zwar ganz schön prifessionell bis übertreht, der Apparat, aber da kann man die unter "Indicatorss/SMA" anzeigen lassen.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@maddin808 ganz kurz:

Den Guidants muss man anpassen, aber nutze ich auch sehr gerne. Aber man muss hier doch ziemlich aufpassen was die Darstellung angeht. Beispiel Apple:

Betrachtung Tageskerzen, Zeitraum 6 Monate, SMA200 ist bei 292,021.

Betrachtung Wochenkerzen, Zeitraum 1 Jahr, SMA200 ist bei 195,568.

Betrachtung Monatskerzen, Zeitraum 2 Jahre, SMA200 ist bei 82,519.

Zeitraum relativ egal, aber es ist entscheidend ob man Tages-, Wochen- oder Monatskerzen, Minuten oder Stunden anzeigen lässt. 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@huhuhu : Ich höre über den Gartenzaun, dass der ETF110 ein wichtiger Pfeiler im Portfolio von nmh ist. Gemeinsam mit dem LYX0AG. Und da sagt der immer, er habe keine Ahnung von ETF. Dass nmh keine Ahnung von Autos hat, ja, das stimmt, aber ETF? Jedenfalls, huhuhu, siehst Du, dass Du mit dem ETF110 in äußerst schlechter Gesellschaft bist. Hoffentlich (vermutlich) hast Du wenigstens ein schöneres Auto als nmh, für das man sich bei den Nachbarn nicht schämen muss. Ich sag' Euch, echt!

@maddin808 : Mein arroganter Nachbar nmh lässt sehr herzlich für Dein Lob danken. Er richtet aus, dass viele Einsteiger entweder gar keine Stopkurse setzen ("so billig gebe ich die nicht her"), oder zu enge (sie benehmen sich dann unabsichtlich wie Daytrader). Du sollst aber vorsichtig sein, sagt er, wenn Du Stopkurse nicht "scharf" schaltest. Denn dann trickst Dich Dein innerer Schweinehund aus ("die steigt schon wieder, ich warte mal ab"), und Du verkaufst eben nicht. Dann ist das ganze Stopkurs-System ab adsurdum. Also bitte sehr diszipliniert arbeiten!

SNEAK PREVIEW:

Aus dem Rechenzentrum nebenan hat man heute den ganzen Tag lang lauter Lärm gehört, Sägen, Schrauben, Hämmern, Maurern, und jede Menge Fluchen. nmh berichtet mir, er hat ein neues Tool programmiert, das endlich mal eine Auswertung für uns Dividenden-Fetischisten macht. Und sieh an: diese Auswertung mehrerer tausend Aktien weltweit hat ergeben, dass Aktien ohne Dividende langfristig besser abschneiden, selbst wenn man die Dividende in die Rendite einrechnet. Ich vermute, nmh hat da irgendwie manipuliert, aber das können wir dann ja gelegentlich selbst nachprüfen. nmh will diese neuartige Auswertung nämlich in den nächsten Wochen "ganz groß bringen", wie er selbst sagt. Wie kann man nur so arrogant und wichtigtuerisch sein. Echt.

Schönes Wochenende an alle

die das hier lesen müssen

aus einem sonnigen München

der Nachbar von nmh