abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8000: (k)ein Grund zum Feiern

54 ANTWORTEN

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@nmh Herzlichen Glückwunsch zu den 8000! Hoffen wir mal, dass du weiterhin so viel postest und den DAX trotzdem nicht überholst.

So nebenbei, gibts hier im Forum eigentlich noch eine Steigerung zu Legende? 

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Lieber @nmh herzlichen Glückwunsch zur 8.000! Auf zur 16.000. Vielen Dank für deine Beiträge.

Deno
Autor ★★
28 Beiträge

Auch ich möchte Dir gratulieren und mich bei Dir bedanken, da Du soviele hilfreiche Beiträge hier veröffentlicht hast, die ich alle aufschlinge wie ein RTL-Konsument einen Sebastian Fitzek Roman.

Du bist wirklich ein wahrer Schatz im grossen Internet und bereicherst, mich zumindest, sehr!

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Auch ich möchte mich hier gerne einreihen und dir - lieber nmh - ein großes DANKESCHÖN für deine wertvollen Beiträge hier in der Community ausprechen. 🙂

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@nmh: Herzlichen Glückwunsch zur 8000 und vielen Dank für Deine Beiträge!

Eine solche Zahl ist schon beeindruckend Smiley (überrascht)

Bin noch nicht so lange dabei, aber konnte durch Deine Beiträge schon viel nützliches Wissen mitnehmen (die meisten Tipps sind ja "zeitlos".)

Alles Gute!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Deno Fitzek hat tolle Bücher geschrieben, was haben die mit RTL zu tun? O_o 😞

Leuchte
Autor ★★
12 Beiträge

Ich möchte mich bei mnh bedanken. Seit Oktober 2019 verfolge ich deine Beiträge . Mir sind die unterschiedlichsten Lichter aufgegangen. Mein Mantra für die erste Zeit: Verluste begrenzen, Verluste begrenzen. ... und es funktioniert. Money Management - meine Bibel .

Am 30.10.2019 bin ich mit Apple Kurs 220,30€ eingestiegen.. und heute.... Stoppkurs gesetzt 😉

Mein Enkel, 6 Monate, hat sein Depot mit Sparplan Tencent und Etf LyxorWorld Water. Mein Sohn ist ebenfalls börseninfiziert und Fan von dir.

DANKE DANKE DANKE: Und bitte bitte weiter machen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Leuchte :  Ein tolles Feedback, herzlichen Dank dafür! Schön, dass meine Beiträge Dir und Deiner Familie gefallen. Mit Apple hast Du einen ausgezeichneten Wert erwischt, bitte Stopkurs im Bereich 260 Euro nicht vergessen. Weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien, und viel Spaß beim Lesen meiner bescheidenen Texte. Du bist sehr tapfer.

Ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig mit einem Sparplan auf eine chinesische Aktie für ein Kleinkind. Bitte nur sehr kleine Beträge investieren - aus politischen Gründen sehr riskant!

Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Leuchte
Autor ★★
12 Beiträge

ja,  habe ich auf alle Fälle im Blick mit dem politischen Risiko der Aktie. Ab November 2020 wird es klarer wo es hingeht. Der Sparplan ist angepasst. Danke für dein Statement, hilft mir "heller" zu leuchten. :-)))

Alibaba aus der Sterneliste ist eingekauft bei 199,80€. Der Markt ist nicht uninteressant oder ?

Herzlichen Dank und Sonnengrüße aus Hamburg

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Auch von mir Glückwünsche zum 8000. Beitrag, bitte mach weiter mit den Sternelisten...

Leider bin ich oft auf der Suche nach bestimmten Beiträgen (money management und Sternelisten), die ich aufgrund der vielen Antworten nicht mehr wiederfinde... wo sind denn die aktuellsten Sternelisten? (Kurzfristig/langfristig)?

Mich würde interessieren, in welchen ETF, FONDS ODER AKTIE du für dein Kind anlegen würdest?

Ach ja, und wie man dir folgen kann....😉

Grüsse aus dem Heimatort eines Ex-Bundespräsidenten

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.