- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.08.2020 19:57
@nmh Herzlichen Glückwunsch zu den 8000! Hoffen wir mal, dass du weiterhin so viel postest und den DAX trotzdem nicht überholst.
So nebenbei, gibts hier im Forum eigentlich noch eine Steigerung zu Legende?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2020 23:46
Lieber @nmh herzlichen Glückwunsch zur 8.000! Auf zur 16.000. Vielen Dank für deine Beiträge.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.08.2020 11:45
Auch ich möchte Dir gratulieren und mich bei Dir bedanken, da Du soviele hilfreiche Beiträge hier veröffentlicht hast, die ich alle aufschlinge wie ein RTL-Konsument einen Sebastian Fitzek Roman.
Du bist wirklich ein wahrer Schatz im grossen Internet und bereicherst, mich zumindest, sehr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2020 14:20
Auch ich möchte mich hier gerne einreihen und dir - lieber nmh - ein großes DANKESCHÖN für deine wertvollen Beiträge hier in der Community ausprechen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2020 18:20
@nmh: Herzlichen Glückwunsch zur 8000 und vielen Dank für Deine Beiträge!
Eine solche Zahl ist schon beeindruckend
Bin noch nicht so lange dabei, aber konnte durch Deine Beiträge schon viel nützliches Wissen mitnehmen (die meisten Tipps sind ja "zeitlos".)
Alles Gute!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2020 20:54
@Deno Fitzek hat tolle Bücher geschrieben, was haben die mit RTL zu tun? O_o 😞
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2020 17:34
Ich möchte mich bei mnh bedanken. Seit Oktober 2019 verfolge ich deine Beiträge . Mir sind die unterschiedlichsten Lichter aufgegangen. Mein Mantra für die erste Zeit: Verluste begrenzen, Verluste begrenzen. ... und es funktioniert. Money Management - meine Bibel .
Am 30.10.2019 bin ich mit Apple Kurs 220,30€ eingestiegen.. und heute.... Stoppkurs gesetzt 😉
Mein Enkel, 6 Monate, hat sein Depot mit Sparplan Tencent und Etf LyxorWorld Water. Mein Sohn ist ebenfalls börseninfiziert und Fan von dir.
DANKE DANKE DANKE: Und bitte bitte weiter machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2020 18:30
@Leuchte : Ein tolles Feedback, herzlichen Dank dafür! Schön, dass meine Beiträge Dir und Deiner Familie gefallen. Mit Apple hast Du einen ausgezeichneten Wert erwischt, bitte Stopkurs im Bereich 260 Euro nicht vergessen. Weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien, und viel Spaß beim Lesen meiner bescheidenen Texte. Du bist sehr tapfer.
Ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig mit einem Sparplan auf eine chinesische Aktie für ein Kleinkind. Bitte nur sehr kleine Beträge investieren - aus politischen Gründen sehr riskant!
Herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2020 19:00
ja, habe ich auf alle Fälle im Blick mit dem politischen Risiko der Aktie. Ab November 2020 wird es klarer wo es hingeht. Der Sparplan ist angepasst. Danke für dein Statement, hilft mir "heller" zu leuchten. :-)))
Alibaba aus der Sterneliste ist eingekauft bei 199,80€. Der Markt ist nicht uninteressant oder ?
Herzlichen Dank und Sonnengrüße aus Hamburg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2020 14:16
Auch von mir Glückwünsche zum 8000. Beitrag, bitte mach weiter mit den Sternelisten...
Leider bin ich oft auf der Suche nach bestimmten Beiträgen (money management und Sternelisten), die ich aufgrund der vielen Antworten nicht mehr wiederfinde... wo sind denn die aktuellsten Sternelisten? (Kurzfristig/langfristig)?
Mich würde interessieren, in welchen ETF, FONDS ODER AKTIE du für dein Kind anlegen würdest?
Ach ja, und wie man dir folgen kann....😉
Grüsse aus dem Heimatort eines Ex-Bundespräsidenten
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps
- Comdirect App crasht beim Start (Android) in Website & Apps