abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

8000: (k)ein Grund zum Feiern

54 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@isi1969 :

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Dein Feedback!

- Beiträge wiederfinden: Mein Inhaltsverzeichnis findest Du hier.

- Wie Du mich "abonnieren" kannst steht auch dort. Vielleicht kann das @SMTcomdirect  doch mal etwas dazu sagen?

- Für mein Kind würde ich einen Sparplan auf den MSCI World (WKN LYX0AG) anlegen. Einmal pro Monat ein Fixbetrag. Das empfehle ich auch allen Freunden, die keine Zeit für die Börse übrig haben und einfach nur ohne großen Aufwand dabei sein wollen. Wer bereit ist, nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit zu investieren, der bedient sich aus den Sternelisten.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@isi1969 :

- Für mein Kind würde ich einen Sparplan auf den MSCI World (WKN LYX0AG) anlegen

Der Nasdaq ist doch seit Jahren viel interessanter als der langweilige MSCI World 🙂

Das Kind ist doch bestimmt noch jung 🙂

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

@nmh  schrieb:

Der Nasdaq ist doch seit Jahren viel interessanter als der langweilige MSCI World 🙂

Das Kind ist doch bestimmt noch jung 🙂

Rein theoretisch ist das so...

jetzt zu den Fakten: 

für meinen Junior (1 1/2J.) habe ich den World + S&P 500 ausgewählt 

für mich habe ich den Nasdaq 100 als Ergänzung zum World. 

aus dem einfachen Grund , dass der Nasdaq zu techlastig ist, und sich nicht unbedingt so weiter entwickeln muss als bisher. 
Darum breiter diversifiziert für den Kleinen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

Gut gelöst. Um Kindern das später schmackhaft zu machen, sollte man sich irgendwo Aktienscheine drucken lassen können... so können sie vor ihren Freunden prahlen, dass ihnen Disney gehört 😄

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@FritzG. 

Ich weiß nicht ob man das Ausdrucken darf....Disney AktieDisney Aktie

Quelle: sammleraktien-online 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@ae  schrieb:

@FritzG. 

Ich weiß nicht ob man das Ausdrucken darf....Disney AktieDisney Aktie

Quelle: sammleraktien-online 

gruss ae

Wo kein Richter da kein Kläger. Ich glaube in einem Kinderzimmer nimmt das doch niemand für ernst. Man kann mit PowerPoint auch selbst etwas erstellen... geht ja nur darum, dass der Sprössling es versteht... Er soll ja wie sein Vater ein Interesse dafür entwickeln.

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Hallo zusammen,

sehr schön illustriertes effektives Stück der Disney-Aktie, das in meiner Sammlung nicht fehlt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

herzlichen Glückwunsch zum 8.000 Beitrag. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir Freunde geworden sind. Danke für alle Aktientipps, Feedback zum wikifolio und alle anderen Hinweise. Ich freue mich schon, wenn ich das nächste mal in München sein kann. Hoffentlich können die nächsten Hauptversammlungen wieder mit Publikum stattfinden.

Grüße aus Dresden
Sonni

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer :

Freunde? Ich bin nur deswegen so nett zu Dir, weil Du immer noch die Fotos von damals hast und Sachen über mich weißt, die niemand wissen darf.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

Hmmm ... Freetrades als Belohnung für Eure Geduld? Ja klar. Alle, die mir mindestens 8000 Danke-Klicks* gegeben haben, finden ihre Freetrades am Montag im "persönlichen Bereich" bei comdirect. Dafür habe ich hinter den Kulissen bereits gesorgt.

Die Mitarbeiter von comdirect haben mir insgeheim versichert, dass es auf der A7 Ausfahrt 21 zu einem Datenstau kam und mein hier eingeblendeter Zählerstand nicht so gaaanz korrekt wiedergegeben wird.
Deswegen hier der Beweis der "tatsächlichen" Danke-Klicks:

lk(k)8000.PNG

Geschätzter @nmh, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem kubischen Ereignis und freue mich auf weiteres geistreiches Allerlei vom nmh-Team.

Und liebe Leser, Ihr dürft eines nicht vergessen:
Was @nmh hier betreibt ist nicht exklusiv, sondern sogar inklusiv in diesem Internetz verfügbar*

Die Fees Stock Corp. (WKN 090003) habe ich mir gerade ins Depot gelegt, und die Analysten sind üüüüüberwältigt: klarer Kauf!

*z.B. bei den Alphabetens und books dieser Welt

PS: Achja, fast vergessen, ich wollte doch meine Freetrades abholen. Einfach an meine Kundennummer weiterleiten, die schwirrt hier auch irgendwo rum. Und die Einbuchung erst für den 24. August vornehmen (natürlich inklusive Zins für meine Verspätung und Deine Geduld).

-- We go to our utmost, to bring you the best --
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.