Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

26% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus!

 

Vor fast zwei Jahren habe ich einen sehr attraktiven DAX DiscountPutPlus vorgestellt (siehe hier). Wer damals eingestiegen ist, hat die 80% p.a. bekommen. Jetzt kommen die schwierigen Sommermonate, an denen die Börse meistens eine Verschnaufpause macht. Zeit also für ein Nachfolgeprodukt mit folgenden Daten:

 

WKN PP901V 

Emittent: BNP Paribas

Typ: Discount Put Plus auf den DAX

Basispreis: 14.000 Punkte

Floor: 10.000 Punkte

Maximaler Einlösungsbetrag: 40 EUR

aktueller Kaufpreis: ca. 32 EUR

Fälligkeit: 25.06.2020

maximale Rendite: ca. 23,4% = ca. 26% p.a.

Achtung: Totalverlust, falls der DAX am 25.06.2020 über 14.000 steht!

 

Die Funktionsweise ist wie beim alten Papier (bitte nachlesen😞

 

  • Falls der DAX bis zum 25.06.2020 niemals über 14.000 Punkte steigt, bekommt Ihr 40 Euro pro Optionsschein zurück. Beim aktuellen Kaufpreis entspricht das einer Wertsteigerung von 23,4%, das sind die in der Headline versprochenen 26% pro Jahr.
  • Falls der DAX aber - wider Erwarten - innerhalb der Restlaufzeit mindestens einmal über 14.000 Punkte steigt, gibt es bei Fälligkeit [(14.000 minus DAX-Stand) geteilt durch 100] Euro zurück, maximal jedoch 40 Euro ("Floor"). Beispiel: Wenn der DAX im Juni 2020 bei 12.500 Punkte steht und während der Laufzeit einmal auf 14.001 Punkte gestiegen ist, gibt es 15 Euro zurück. Falls der DAX bei Fälligkeit immer noch höher als 14.000 steht, verfällt der Optionsschein wertlos (Totalverlust). Allerdings haben dann Eure Aktien entsprechende Gewinne gemacht.

 

Es gibt also eine "Barriere" bei 14.000, die während der gesamten Laufzeit gültig ist. Nur falls diese Barriere nach oben durchbrochen wird, richtet sich die Rückzahlung bei Fälligkeit nach dem DAX. Bleibt der DAX aber bis Juni 2020 immer unter 14.000, gibt es pauschal 40 Euro.

 

Das Papier eignet sich also für alle Anleger, die nicht erwarten, dass der DAX in den nächsten Monaten ein neues Allzeithoch schafft und dann auch noch über 14.000 Punkte steigt.

 

Da es sich um eine Put-Option handelt, profitiert das Papier von fallenden Kursen. Falls also der DAX jetzt im Sommer 2019 fällt, wird die Option schnell an Wert gewinnen. Wenn Ihr dann vorzeitig verkauft, sind sogar noch mehr als die 26% p.a. drin! Das Papier kann jederzeit gekauft und verkauft werden, die Emittentin stellt ständig faire Preise.

 

Alle Daten findet Ihr auf dieser Website:

https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/details/discount-put-plus-auf-den-dax/de000pp901v0

 

Das Papier könnt Ihr für 3,90 EUR Provision bei comdirect kaufen und verkaufen. Die Einlösung bei Fälligkeit im Juni 2020 ist gebührenfrei.

 

Im folgenden Beitrag (siehe unten) noch zwei Varianten. Natürlich darf man die drei Papiere auch mischen.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
464 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier sind noch zwei Varianten:

 

Die Version für alle, die es noch "heißer" mögen:

WKN PZ39N1

Emittent: BNP Paribas

Typ: Discount Put Plus auf den DAX

Basispreis: 13.400 Punkte

Floor: 9.400 Punkte

Maximaler Einlösungsbetrag: 40 EUR

aktueller Kaufpreis: ca. 31 EUR

Fälligkeit: 23.01.2020

maximale Rendite: ca. 29,4% = ca. 70% p.a.

Achtung: Totalverlust, falls der DAX am 23.01.2020 über 13.400 steht!

 

Und hier eine Version, die etwas "konservativer" ist:

WKN PX137Z

Emittent: BNP Paribas

Typ: Discount Put Plus auf den DAX

Basispreis: 15.000 Punkte

Floor: 11.000 Punkte

Maximaler Einlösungsbetrag: 40 EUR

aktueller Kaufpreis: ca. 35,70 EUR

Fälligkeit: 24.12.2020

maximale Rendite: ca. 12% = ca. 8,3% p.a.

Achtung: Totalverlust, falls der DAX am 24.12.2020 über 15.000 steht!

 

Alle Angaben sorgfältig geprüft, dennoch ohne Gewähr. Bitte vor dem Kauf die Daten auf BNP-Website nachprüfen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sooooo. Die Börse strebt nach oben, das macht Put-Optionen billiger. Ich habe alle drei oben genannten Papiere zur Absicherung gekauft. Und wenn die Börse weiter steigt, mache ich damit Verluste - erfreue mich dann aber an den Kursgewinnen bei meinen Aktien.

 

Bitte Derivate wie immer spesengünstig im LiveTrading kaufen und verkaufen - nicht an der Börse!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@nmh , aber wenn du ehrlich bist, erkaufst du dir damit deine Bequemlichkeit, denn effizienter wäre es, die Aktien direkt zu verkaufen.

 

Klar, dass das bei deiner phantastilliarden millionen dreistelligen Anzahl von Aktien gar nicht anders geht, aber wenn ich"nur" zehn verschiedene Aktien im Depot hätte, würde ich vermutlich einfach alles verkaufen, wenn mir mulmig wäre. Kommt im Endeffekt aufs Selbe heraus, nur mit weniger Gebühren und vor allem weniger Herumgerechne.

So eine Put-Absicherung kommt mir immer vor, wie die Badetemperatur mittels kochendem Wasser und Eiswürfeln konstant zu halten. Katze (überglücklich)

 

Ich bin da mehr der altes-Wasser-raus-und-warmes-Wasser-rein-Typ. Katze (Zunge)

 

Schönen Dienstag!

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Na na na: @Necoro   und @t.w.   haben Deinem kritischen Beitrag auch noch ein "Danke" gegeben (ich übrigens auch, und nicht ironisch).

 

Spass bei Seide. Du hast natürlich schon recht. Allerdings profitieren meine DiscountPuts auch dann, wenn die Börse nur leicht fällt oder nur leicht steigt. Damit rechne ich eher als mit einem Absturz. Aus diesem Grund erscheint mir ein vorschneller Verkauf aller Aktien nicht sinnvoll (Gewinne laufen lassen). Also sind die DiscountPuts eher ein kleiner Renditeturbo als eine echte Absicherung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe soeben noch das hier gekauft - auch eher konservativ:

 

WKN PX137X

Emittent: BNP Paribas

Typ: Discount Put Plus auf den DAX

Basispreis: 14.500 Punkte

Floor: 10.500 Punkte

Maximaler Einlösungsbetrag: 40 EUR

aktueller Kaufpreis: ca. 30,40 EUR

Fälligkeit: 24.12.2020

maximale Rendite: ca. 32,3% = ca. 22% p.a.

Achtung: Totalverlust, falls der DAX am 24.12.2020 über 14.500 steht!

 

Alle Angaben sorgfältig geprüft, dennoch ohne Gewähr. Bitte vor dem Kauf die Daten auf der BNP-Website nachprüfen! Link:

https://www.derivate.bnpparibas.com/zertifikat/details/discount-put-plus-auf-den-dax/de000px137x7

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@nmh: Danke für den Tipp, wieder was Neues gelernt. Ich hab da mal mitgemacht - rechne auch mit (leicht) fallenden Kursen in den nächsten 12 Monaten.

 

Gruß,

swolpoll

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo nmh,

danke für die Info, Typ. Ich schau mir das mal an. Habe bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung . Was ist mit Beyond Meat WKN ;A2N7xQ . Macht es Sinn hier noch einzusteigen oder nicht . Liegt gerade bei 179 euro.

Schöne grüße aus den

 

heissen Sommer.

 

Gruß  aufwärts

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@aufwärts 
am 29. Juli werden von BYND die Zahlen fürs Q2 vorgelegt



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich hoffe, Ihr seid bereits in die DiscountPuts eingestiegen. Vom heutigen starken Kursrückgang profitieren Eure vier Scheine PP901V, PX137X, PX137Z, PZ39N1 bereits deutlich! Natürlich darf man die Puts auch weiterhin kaufen -- als Absicherung gegen weitere Kursrückgänge und als Rendite-Turbo.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.