am 13.01.2026 19:56
Die Zielmarktkriterien lassen sich nicht mehr schließen, da das "X" keine Funktion hat.
Ausweg ist nur ein Reload der Informerseite
am 13.01.2026 21:22
Bei mir problemlos (Firefox, Edge, Chrome).
am 13.01.2026 21:27
OK, bei mir geht es weder mit Chrome noch mit Safari. Vermutlich wieder ein Apple / iMac Problem 😞
am 14.01.2026 00:02
du weißt schon, warum du keine Apple-Aktien hast 😁
am 14.01.2026 09:29
Hallo @CurtisNewton,
seltsam. Natürlich sollte das Overlay unabhängig des OS und Device nutzbar - also auch schließbar sein. Auf meinen iPad (Safari und Chrome) konnte ich das Overlay aufrufen und wieder schließen. Bei welcher Konfiguration trat bei dir das Problem auf?
VG
Christoph
am 14.01.2026 10:35
@CurtisNewton schrieb:OK, bei mir geht es weder mit Chrome noch mit Safari. Vermutlich wieder ein Apple / iMac Problem 😞
Keine Ahnung womit es zu tun hat, mit Apple aber offenbar nicht.
Das beschriebene Fehlverhalten kannn ich nämlich für mein Windows-System sowohl für Firefox wie auch für Edge bestätigen.
am 14.01.2026 10:44
Ok, jetzt wird es interessant. Ich bin hauptsächlich mit Windows unterwegs und habe jetzt mit Edge, FF und Chrome random ein Papier ausgewählt und mir die Zielmarktkriterien anzeigenlassen. Ich konnte das Overlay bei allen Browsern problemlos schließen.
Ich habe keine Idee, womit wir es zutun haben. Habt ihr mal Cache und Cookies gelöscht oder es im privaten Modus probiert?
VG
Christoph
am 14.01.2026 12:46
@SMT_Chris schrieb:Habt ihr mal Cache und Cookies gelöscht oder es im privaten Modus probiert?
Alles probiert, ändert aber nicht das Ergebnis.
Andere Overlays (z.B. die Anzeige von Realtime-Kursen) lassen sich demgegenüber übrigens problemlos schließen.
am 14.01.2026 13:02
Ich kann ich die Zielmarktkriterien mit Safari 26 auch nicht schliessen.
am 14.01.2026 13:06
Same bug!
Jetzt habe ich das ganze auch mal auf meinem Windows-PC durchgetestet, und zwar nach
geleertem Cache mit den drei Browsern Edge, FF und Chrome
In allen drei Browsern wandelt sich der Cursor beim Drüberfahren über das X in eine Hand,
wenn ich dann aber mit der Maus draufklicke, verschwindet das Overlay nicht.
Gruß, Pramax