Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Aha, wieder mal eine unangekündigte Wartung am Sonntag Abend.

Da bin ich ja gespannt was nach dem Update morgen wieder alles kaputt sein wird.  🙂

31 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ne Wartung am Sonntag Abend ... Ohjee. Am Besten wir verlegen die Wartung immer auf den Monatsletzten oder Ersten früh ab 7 Uhr unter der Woche 😊

Über die Frage wann und wie man am besten Updates einspielt kann man sicher streiten, allerdings als Außenstehender kaum eine sinnvolle Bewertung vornehmen. Sehr wohl kann man aber auch wahrnehmen, das es ja recht regelmäßig zu Problemen kommt. Das wirkt auch für einen neutralen Beobachter schon so, als hätte man ein Problem mit der Testabdeckung. Das daraus der Wunsch entsteht, mal seinen Unmut zu äußern, finde ich durchaus verständlich. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Floppy85  schrieb:

Am Besten wir verlegen die Wartung immer ...

Du bist verantwortlich für die Wartungsterminierung? 

Da es mit seinem P-Konto keine Probleme gibt, hätte er jedenfalls Zeit dafür. 😀

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

[Wer hier regelmäßig mitliest, versteht obigen Beitrag.]

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das Problem ist, dass man es Leuten bei einer 24/7 Direktbank quasi nie Recht machen kann. Egal wann du eine Wartung vornimmst, du wirst immer Leute haben, denen das nicht passt. 

P.S.:

Ich habe kein P-Konto, weil ich meine Verbindlichkeiten immer pünktlich und vollständig begleiche. 😉

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Das Problem ist ja nicht der Zeitpunkt, die Frage ob Sonntag oder Montag, oder neu bei Vollmond, ist ja eine Stellvertreterdiskussion. Es gibt Online-Marktbegleiter die machen bei einem  Update 36 Stunden komplett dicht ohne das es jemanden großartig stört. Das Problem ist, dass die Updates hier zunehmend erratisch sind, und gefühlt jedes neue Update irgendwelche Probleme verursacht. Würde das einfach funktionieren, würde kein Hahn danach krähen wann ein Upate kommt.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Aha. Wieder mal Wartung spät am Sonntag Abend.

Mal sehen was morgen wieder alles kaputt gepatched wurde.  🙂

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Aha. Wieder mal Wartung spät am Sonntag Abend.

Mal sehen was morgen wieder alles kaputt gepatched wurde.  🙂

Hier ein erster Fund: 

Der Login-Knopf ist jetzt zweizeilig statt wie vorher einzeilig! 

Betrifft das Forum (Community), nicht die Comdirect-Seite. 

Bildschirmfoto:

Screenshot 2025-11-10 091421.png

Wer hat daran 'rumgebastelt, @SMTcomdirect ? 

Grüße

Klever

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Guten Morgen @Klever,

tatsächlich haben wir das auch schon gesehen. @SMT_Chris geht der Sache mal nach.

Wir waren es nicht 😉

Liebe Grüße

Ines

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Guten Morgen,

vielleicht ist im Norden ja schon der Weihnachtsmann unterwegs, oder gar das Christkind,

oder aber auch der Knecht Ruprecht, dieser Schlingel, der alles verstellt 😉

Grüße

Daniel 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Guten Morgen,

vielleicht ist im Norden ja schon der Weihnachtsmann unterwegs, oder gar das Christkind,

...

Apropos Weihnachtsmann. 🎄

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dass die comdirect es endlich mal schafft Wartungsarbeiten proaktiv (z.B. per Einblendungen)

rechtzeitig anzukündigen. So wie es jede Wald-u.Wiesenbank schon schafft.

Gruß Morgenmond