Upgrade PhotoTAN-Push nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2021 09:56
Nach dem Start der PhotoTan-App (Android, Huawei P20 Pro, alles aktuell) werde ich aufgefordert, das Upgrade zu starten. Leider kommt nach dem Durchlaufen der Anmeldung der Hinweis, dass keine Aktivierungen vorliegen und ich soll mich doch an die Hotline wenden. Diese ist aber auch nicht erreichbar, der Durchlauf durch den automatischen Prozess bricht immer wieder ab.
Hier der genaue Ablauf in der App:
1. App starten, Anmelden mit Fingerabdruck
2. Button "Update starten" anklicken
3. Text Jetzt photoTAN-Push aktivieren! über den Button "Jetzt aktivieren" bestätigen
4. Zugangsnummer eintragen, Button "weiter" anklicken
5. Persönliche 6-stellige numerische PIN eingeben, mit Button "Anmelden" bestätigen
6. Text Jetzt das Upgrade auf photoTAN-Push starten über den Button "Upgrade starten" bestätigen
7. Text: Für diese Zugangsdaten liegen keine Aktivierungen vor. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00
Buttons "Zugangsdaten neu angeben", Kundenbetreuung anrufen" und "Abbrechen
Das Spielchen kann ich beliebig wiederholen.
Wie ich gelesen habe, scheine ich nicht der einzige zu sein, der auf diese Weise ausgesperrt wird.
Wie sieht die Lösung es Problems aus?
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2021 10:19
Hallo @Benny_Emma und herzlich willkommen in unserer Community!
Da es momentan eine Störung in unserem telefonischen Sprachdialogsystem gibt, sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Bitte bestelle den photoTAN-Aktivierungsbrief alternativ mit diesem Formular (https://bit.ly/3jp6LIu).
Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.
Nach der Aktivierung des Zugangs dauert es bis zu 48 Stunden, bis die Zahlungsverkehrsfunktionen (z. B. Überweisungen) abschließend freigeschaltet sind. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen zusätzlich das mobileTAN-Verfahren zu aktivieren.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2021 21:22
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und erhalte nach dem Klick auf "Upgrade starten" die Meldung, dass "für diese Zugangsdaten keine Aktivierungen vorliegen" - was genau bedeutet das denn?? PhotoTAN ist doch bereits aktiviert (gewesen) ?
Alternativ kann ich weiterhin die PhotoTAN Grafik scannen...
MobileTAN kostet doch Gebühren oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Schoolmeesters
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2021 09:45
Hallo @Scorpion84,
bitte frage in diesem Fall einmal direkt bei den Kollegen unter 04106 - 708 25 10 nach. Möglicherweise ist eine erneute Aktivierung erforderlich. Das mobileTAN-Verfahren ist außerhalb des Wertpapiergeschäftes kostenpflichtig mit einem Entgelt von 0,09 Euro pro verwendeter mobileTAN.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2022 20:46
Hallo
die photoTan App funktionierte bei mir bis vor ca. 2 Wochen.
Seitdem werde ich nach einem Upgrade gefragt. Seitdem ich dieses durchgeführt habe wiederholt sich in Endlosschleife folgendes Prozedere:
- Eingabe Kennwort
- Eingabe Kontonummer
- Eingabe 6-stelliger Pin
- Fingerprint oder Vergabe Passwort
- Scan der Brief-Graphik (Aktivierungscode)
Dann funktioniert die App 1x. Wenn ich dann irgendwann wieder die App benötige, muss ich wieder komplett neu anfangen und werde nach einem Upgrade gefragt.
Deinstallation und Neuinstallation führen zum gleichen Ergebnis.
Android Version ist 10 mit einem Huawei P30 Pro mit genügend Speicherplatz
Wie sieht die Lösung aus, so dass die App einmal aktiviert wird und dann immer einsatzbereit ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2022 09:50
Hallo @NeuroNaut und herzlich willkommen in unserer Community!
Der von dir beschriebene Fehler kann leider bei einigen Gerätetypen auftreten. Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung dieses Problems. Wann der Fehler behoben sein wird, steht noch nicht fest. Bitte weiche alternativ auf die mobileTAN aus oder nutze ein photoTAN-Lesegerät.
Die mobileTAN kannst du diesen mit diesem Formular registrieren (https://bit.ly/3jp6LIu). Einfach ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder fotografieren und per E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden. Die Bestellung eines photoTAn-Lesegeräts (34,90 Euro inkl. Versand und MwSt.) ist bei unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice möglich.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2022 19:25
Bei mir gleiches Problem. App neu installiert. Aktivierungbrief neu auf Webseite angefordert. Hotline 30 Minuten nicht geantwortet, dann hab ich aufgelegt. Wie mache ich jetzt meine Überweisungen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2022 20:35
Hallo @ToBa ,
herzlich willkommen hier in der Community!
Die Lösung für dein akutes Problem hat @SMT_Erik schon geschrieben:
@SMT_Erik schrieb:.....
......
Bitte weiche alternativ auf die mobileTAN aus oder nutze ein photoTAN-Lesegerät.
Die mobileTAN kannst du diesen mit diesem Formular registrieren (https://bit.ly/3jp6LIu). Einfach ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder fotografieren und per E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden. Die Bestellung eines photoTAn-Lesegeräts (34,90 Euro inkl. Versand und MwSt.) ist bei unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice möglich.
Gruß
Erik
Das sollte erstmal am schnellsten gehen.
Grundsätzlich ist es sinnvoll immer 2 Verfahren aktiv zu haben!
Ich schreibe das aus eigener leidvoller Erfahrung 😉
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2022 07:03
Guten Morgen,
bin jetzt (7.März.22) auch in der (schön beschriebenen) Schleife 1-7 .
Da hat sich wohl was über`s Wochenende verändert. Man muß
... auf Korrektur warten.
... alternativ auf das mobileTAN Verfahren ausweichen (mit dem ich mich dann erstmal beschäftigen muss ...)
OK;- **piep** happens ...
... wenigstens "schön zu lesen" , dass ich nicht er Einzige bin ... wird sich wohl wieder einrenken, im Laufe der Woche
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2022 10:33
Bin jetzt plötzlich auch in dem Fehler. Heute morgen um kurz nach acht ging es noch. Jetzt bin ich auch in der Schleife. Soll angeblich nur iOS-Geräte betreffen.

- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN App Upgrade wird trotz Ankündigung nicht angeboten in Website & Apps
- Upgrade auf Girokonto Plus in Konto, Depot & Karte
- VISA-Kreditkarte: Erste Wunschpin Kosten in Konto, Depot & Karte
- Girokonto Plus - exklusives Kartendesign nach Upgrade von Girokonto Aktiv/Extra in Konto, Depot & Karte