am 07.03.2022 10:43
Hallo in die Runde,
ich habe eure Angaben an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
am 07.03.2022 10:51
Vielen Dank.
Ich habe soeben das ausgefüllte Formular mit Registrierung photo-TAN an info@comdirect.de per Mail gesendet.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis ich photo-TAN nutzen kann?
Aktuell ist es wirklich sehr ungünstig wenn man nicht handeln kann.
am 07.03.2022 11:10
Hallo @Bergjung,
Bestellungen für Zugangsdaten bearbeiten wir schnellstmöglich und versenden z. B. photoTAN-Aktivierungsbriefe auf dem Postweg (1-2 Werktage Postlaufzeit).
Nach der Aktivierung in der App können Wertpapiergeschäfte sofort durchgeführt werden, aber Zahlungsverkehrsvorgänge, wie z. B. Überweisungen, sind erst nach weiteren 48 Stunden möglich.
Gruß
Erik
am 07.03.2022 11:43
Hallo @SMT_Erik
vielen Dank für die Information.
Ich habe mich oben vertan. Ich habe die Mail mit der Registrierung mobile-TAN gesendet da die Photo-TAN App in den bekannten Fehler läuft.
Ich warte also daruf, dass ich die mobile-TAN nutzen kann.
Beim Problem mit der Photo-Tan App gehe ich von einer Behebung des Fehlers seitens comdirect aus.
Oder muss man hier eine neue Aktiverung anfordern?
am 07.03.2022 11:47
Laut diesem parallelen Thread photoTAN-App-Vorsicht-vor-Update langt es die App zurückzusetzen und mit dem bestehenden Aktivierungsbrief neu zu aktivieren.
am 07.03.2022 11:50
... kann man sich eigentlich "wehren", gegen "diese" automatischen (offensichtlich nicht ausreichend getesteten) Updates ?
Wieso kann nicht "zurück gegangen werden", auf die noch funktionierende Version ?
Die alte Version war für mich "OK".
Oder handelt es sich um dringend benötigt "Security Updates" ?
am 07.03.2022 11:52
Moin nochmal an @Netzer2 und @Bergjung,
der Fachbereich bat mich darum, diese Bitte an Euch weiterzugeben:
Bitte aktualisiert vorab die App über den App-Store und versucht danach die Aktion erneut durchzuführen.
Wurde bereits ein neuer Aktivierungsbrief bestellt, bitte auch die App aktualisieren, und danach die Aktivierungs-Grafik einlesen.
Viele Grüße
Jessica
am 07.03.2022 12:01
... tut wieder nach Neuinstalation ...
"Reboot tut immer gut" ...
Thanks & Gruß
am 07.03.2022 12:04
Hallo @CurtisNewton
vielen Dank.
App löschen, Smartphone neu starten, App neu installieren und mit bestehendem Aktivierungsbrief neu aktivieren hat bei mir funktioniert.
Dennoch ist wohl zusätzlich mobile-TAN ratsam.
07.03.2022 12:09 - bearbeitet 07.03.2022 12:09
07.03.2022 12:09 - bearbeitet 07.03.2022 12:09