am 20.09.2025 17:45
Feedback zu Comdirect:
Ich vermeide nach Möglichkeit Ihr Onlinebanking, weil ich Banktransaktionen ausführen – nicht politische Botschaften empfangen möchte.
Letzte Woche habe ich nach einer Kreditkarte gesucht. Eine Option wäre ein Upgrade auf das Girokonto Extra gewesen. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich so wenig Zeit wie möglich auf der Comdirect-Webseite verbringen möchte. Es ist für mich unangenehm, ständig eine Flagge zu sehen, die mir etwas signalisieren soll, das in einer Bank-Kunden-Beziehung nichts zu suchen hat.
Ich gebe Ihnen dieses Feedback, weil es Ihnen vielleicht hilft zu verstehen, dass die Politisierung Ihrer Dienste solche Konsequenzen haben kann.
am 20.09.2025 19:36
Pünktlich zum Wochenende wieder so ein Warmduscher, der hier das Forum zumüllt anstatt das Konto zu kündigen
und/ oder einen ordentlichen Brief an den Vorstand zu schreiben.
😫
am 20.09.2025 19:37
Die Regenbogenflagge ist schon längst weg - leere mal den Browser-Cache.
am 20.09.2025 22:41
Ich wollte den Comdirect-Kundendienst anschreiben. Wenn man versucht, dies zu tun, wird man zu diesem Forum geleitet.
am 20.09.2025 23:01
@Bricks schrieb:Ich wollte den Comdirect-Kundendienst anschreiben. Wenn man versucht, dies zu tun, wird man zu diesem Forum geleitet.
Unsinn.
Du musst nur auf den richtigen Link klicken. 😞
https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular
am 21.09.2025 08:42
Hallo @Bricks, hallo Community,
@Silver_Wolf hat dir freundlicherweise bereits den richtigen Kontaktweg genannt. Darüberhinaus gibt es einen sehr ausführlichen Beitragsbaum, in dem mit 500 Beiträgen alle Facetten für dieses Jahr diskutiert wurden und letztendlich der demokratische Geschäftsordnungsantrag auf Schluss der Rednerliste gestellt wurde. 😊
Verwende doch bitte das umfangreiche Informationsangebot auf der Webseite, um mehr Rendite zu planen. Es ist ein Cornucopia an Informationen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
21.09.2025 10:20 - bearbeitet 21.09.2025 10:21
21.09.2025 10:20 - bearbeitet 21.09.2025 10:21
Hallo @Inkognito, hallo @Bricks,
inzwischen gefällt mir der Beitrag von @Bricks richtig gut. Denn er kann Nutzwert daraus ziehen! Beispielsweise sich mit Quantensprüngen in der Kundenansprache vertraut zu machen. Während ein Cash Group Partner in Filialen immer noch Angst plakatiert, ist comdirect mehrere Jahre voraus:
Quelle: comdirect Webseite, Kundenansicht, abgerufen am 21.09.2025
Deshalb sollte er sich in aller Ruhe umsehen und dann eine Entscheidung treffen!
Denn: Wenn es eine umstrittene, politische Aussage im Bankwesen gibt, dann ist es das Angebot angeblicher "Sanierungskredite", wo es doch in Wahrheit lediglich darum geht die Vorgaben des Graichen-Clan umzusetzen.
Abgesehen davon wäre es nett, wenn jemand vom @SMT_Service diesen Beitragsbaum am Montag in aller Ruhe ins Archiv trägt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 21.09.2025 12:39
@Joerg78 schrieb:Die Regenbogenflagge ist schon längst weg - leere mal den Browser-Cache.
Schade 😉
In meiner Naivität dachte ich schon dass Comdirect mal proaktiv tätig war und passend zu dem zu erwartenden Wetter nächste Woche ein bisschen Farbe rein bringt
gruss ae