am 06.09.2025 20:48
Hallo zusammen,
die Trading App hat mir gerade einen großen Schrecken eingejagt und mir den Depotwert "0" angezeigt, wo ca. 30.000 Euro Depotwert sein müssten. Ich habe keine Verkaufsorder oder einen Stop-Loss eingestellt. Das Orderbuch ist auch leer. Auf der Homepage wird nach dem Einloggen in meinem Account alles korrekt angezeigt (Girokonto, Depot). Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das nur ein Fehler der App?
Vielen Dank im Voraus.
am 06.09.2025 20:57
Bei mir zeigt die App auch nix mehr an…
06.09.2025 21:05 - bearbeitet 06.09.2025 21:09
06.09.2025 21:05 - bearbeitet 06.09.2025 21:09
@CurtisNewton schrieb:Bei mir zeigt die App auch nix mehr an…
Ich frage mich ja immer warum sich jemand diesen ganzen App-Müll antut.
Das nimmt ja langsam Züge an wie es bei TR üblich ist. LOL
Aber die großen Banken wollen da wohl bei der Unfähigkeit nicht nachstehen. 😞
Ich wollte gerade ein paar Eintrittskarten zu einer HV bestellen.
Bei Consors mit ein paar Klicks und einer TAN erledigt. 🙂
Aber was sagt die DKB dazu?
am 07.09.2025 15:59
Es wäre vielleicht seitens Comdirect mal ganz ok, wenn sie Wartungsarbeiten vorher ankündigen würden. Somit würden Neulinge in der Hinsicht vor Herzinfarkten und sonstigen Dingen bewahrt bleiben.
VIELEN DANK IM VORAUS AN DIE VERANTWORTLICHEN !!"!
am 08.09.2025 07:38
Mein Depot zeigt auch 0 an.
Gibt es Wartungsarbeiten?
am 08.09.2025 07:42
Die Codi fummelt gern mal am Wochenende oder nachts an der IT herum.
In dem Fall gilt:
Gruß Crazyalex
am 08.09.2025 08:07
Es finden gefühlt jedes Wochenende irgendwelche Wartungsarbeiten statt. Wenn dann auch noch Systemupdates eingespielt werden (was gerne Sonntag auf Montag Nacht durchgeführt wird), dann geht manchmal auch was kaputt (in diesem Fall der HBCI-Zugang).
Es sollte doch ein standardisiertes Test-Prozedere existieren, in dem Standard-Dinge einfach durchgetestet werden, bevor man sie ins Live-System überträgt: Sind alle Dienste erreichbar? Grundfunktionalität der Apps und der Webseite vorhanden?
am 08.09.2025 08:09
Scheint so einige getroffen zu haben. Mein Depot ist auch leer in der Trading App. In der Comdirect App sieht es OK aus.
Die App hatte sich auch resetet und ich musste mich neu als Kunde registrieren.
In der Vergangenheit hat die App schon mehrfach über mehrere Tage gesponnen.
Als Kunde der ersten Tage bedauere ich, dass es über die Jahre eher schlechter geworden ist.
Dass es mal zu technischen Problemen kommen kann, ist hinnehmbar.
Was ich weniger akzeptabel finde, ist die Kommunikation von Wartungsarbeiten / Störungen.
Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen.
am 08.09.2025 08:09
Ich besitze im Moment „-10.000“ Stück eines Optionsscheins mit einem Wert von ca. „-12.000“ Euro.
Meine Anleihen sind verschwunden. Zum Glück ist im Web noch alles korrekt.
am 08.09.2025 08:12
@EinTourist schrieb:Was ich weniger akzeptabel finde, ist die Kommunikation von Wartungsarbeiten / Störungen.
Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen.
Dafür sollte es ja die Ampel geben, aber wenn diese manuell umgestellt werden muss und eh immer grün anzeigt - da kann man sich schon fragen, ob sie so sinnvoll ist.