am 23.06.2020 20:46
Hallo Eric,
bei der Benutzung der "Comdirect Trading App" bin ich im Orderbuch versehentlich auf "Order löschen" gekommen. Die Order wurde gelöscht ohne Sicherheitsabfrage oder Tan!!!
am 23.06.2020 20:51
Ich nutze die Trading-APP ja nicht....
Daher die blöde Frage von mir: Gilt dort auch das Session-TAN-Verfahren?
Gruß Crazyalex
am 24.06.2020 09:36
Hallo @Primus und @Crazyalex,
ja, die trading App arbeitet tatsächlich mit dem Session-TAN-Verfahren.
Dementsprechend kann eine Order nach Freigabe der Session-TAN ohne erneute TAN-Freigabe oder Bestätigungsseite durch Drücken des entsprechenden Buttons gelöscht werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.06.2020 09:41
Gerade mal ausprobiert und man muss keine Session-TAN freigeben.
Ich logge mich per Fingerabdruck ein und kann mit Drücken auf "Order löschen" die Order löschen. Keine weitere Nachfrage, keine Session-TAN-Freigabe.
am 24.06.2020 10:01
ich wollte nur die Seite wechseln, bin versehentlich auf Löschen gekommen, und weg war die Order.
So gehts nicht!!!
Das müßt ihr ändern oder die Nutzer warnen.
am 24.06.2020 10:06
Noch nicht einmal wird ein Hinweis oder Information wird angezeigt. Das ist ein Riesenbug!
am 24.06.2020 11:14
Hallo @Thorsten_,
Hallo @Primus,
eine SessionTAN in der trading App ist gemäß den aktuellen Nutzungsbedingungen 90 Tage lang gültig. Insofern handelt es sich nicht um einen Bug.
Ich leite eure Hinweise gerne an die Fachabteilung weiter, um das Handling zu optimieren.
Gruß
Erik
am 24.06.2020 13:09
Die SessionTAN ist 90 Tage oder Logout gültig? Oder nicht?
am 24.06.2020 13:48
Wenn ich im Hilfemenü "Session-Tan..." auswähle, dann wird einem die Bedeutung von "Session-Zeit" erklärt .....
am 24.06.2020 13:53
Hallo @Primus,
die SessionTAN wird in einem Token hinterlegt und ist 90 Tage lang gültig, auch dann, wenn zwischendurch eine Abmeldung in der App erfolgt.
Gruß
Erik