Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff HBCI - Software

jpd
Einsteiger
3 Beiträge

Ich habe die Homebanking Software Moneyplex in Benutzung. Für mein Hauptkonto funktioniert der Abruf der Daten gut. Nun hat meine Frau seit kurzem auch ein Konto und ich bin Bevollmächtigter. Der Abruf der Daten des neuen Kontos funktioniert nicht, weder mit den Zugangsdaten meiner Frau, noch mit den Zugangsdaten als Bevollmächtigter. Ein Anruf bei comdirect hat keine Lösung gebracht. Die Dame war überfordert und die Technik ist Dank Corona 😞 nicht erreichbar. 

 

Gehe ich richtig in der Annahme das man für HBCI freigeschaltet werden muss? Kann man das Online machen?

 

Danke

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

HBCI benötigt keine extra Freischaltung.

Mit den richtigen Zugangsdaten funktioniert es einwandfrei.  Habe auch eine Vollmacht und mit den dazugehörigen Daten komme ich auch entsprechend rein.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

jpd
Einsteiger
3 Beiträge

Dank für die Antwort. Ich bin also ratlos, warum der Abruf der Daten mit meinen Zugangsdaten OK ist und mit den Zugangsdaten des neuen Kontos nicht funktioniert?

 

mfg jpd

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @jpd,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Eigentlich ist der Technische Support auch in Corona-Zeiten regulär erreichbar, wenn auch öfters mit etwas Wartezeit verbunden.

 

Bitte überprüfe, ob du für die betroffenen Kontoverbindungen auch die richtige BLZ ausgewählt hast - bei uns gibt es insgesamt 4 verschiedene Bankleitzahlen.

 

Schreibe alternativ gerne eine E-Mail mit möglichst vielen Informationen (Fehlermeldungen, Protokolle, etc.) an technik@comdirect.de.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

jpd
Einsteiger
3 Beiträge

Vielen Dank. Problem gelöst. Es ist tatsächlich eine andere BLZ bei dem zweiten Konto in Verwendung.

 

mfg JPD

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Was so richtige Daten alles ausmachen Smiley (zwinkernd)

...viel Spaß beim HBCI-Banking Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!