Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonische Identifizierung funktioniert nicht

nicks name
Autor
2 Beiträge

Der Bot fragt mich erst nach der 8 stelligen Nummer, danach leider nie nach einer PIN.

So kann der Mensch am ende des viel zu langen frage und antwortspiels mit dem bot leider nicht weiter helfen.

Gibt es eine telefonnummer ohne bot an welcher die mitarbeiter selber die authentifizierung vornehmen können ?

Alternativ auch ein webchat oder ähnliches, hauptsache es finktioniert.

8 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

@haxo 

Hattest Du nicht neulich mal das gleiche Problem?

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

nicks name

bin zum ersten mal hier, kann gut sein das andere dasselbe problem hatten.

ich muss mich leder beschweren und um erstattung von schaden bitten, welcher durch eine grundlos zurückgegebene lastschrift entstanden ist. das ist schon an sich frustrierend, das der bot eine zeitverschwendung ist und wenn man es zu einer person schafft diese dann auch nicht "Ohne vorangegangene anmeldung mit 8 selliger nummer plus 6 stelliger pin", welche anscheinend nur beim bot funktioniert, weiterhelfen kann hift auch nicht wirklich weiter.

der service ist quasi nicht existent und die basisfunktionen scheinen auch sporadisch nicht zu funktioneren, weshalb eines von beidem dringend gefixt werden sollte.

Ich empfehle von jetzt an aktiv, comdirekt zu vermeiden.

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@nicks name  schrieb:

ich muss mich leder beschweren und um erstattung von schaden bitten, welcher durch eine grundlos zurückgegebene lastschrift entstanden ist.

Welcher Schaden sollte da nun durch eine Lastschrift entstanden sein?

Das ist doch lächerlich.  🙂

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Ja, in der Tat hatte ich vor Kurzem dasselbe Problem. 

Man ist nach geraumer Zeit endlich mit einem "Menschen" verbunden und der kann und/oder will einen nicht identifizieren, weil der Bot vorher nicht nach der PIN gefragt hat.

Pech, anscheinend geht auch kein Weg zurück, an anderer Stelle gibt es ein freundliches: "Dann schicke ich Sie mal eben zur PIN -Eingabe und wir sprechen uns gleich wieder."

@SMT_Chris , das ist ein echtes Handycap.

MCGA - Make Community Great Again

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @nicks name, @haxo,

ja, das ist absolut ärgerlich. Ich gehe der Sache nach und melde mich wieder.

Aber zu deinem Anliegen, @nicks name 

ich muss mich leder beschweren und um erstattung von schaden bitten, welcher durch eine grundlos zurückgegebene lastschrift entstanden ist.

Unsere Empfehlung: Gerne solche Themen via Kontaktformular aus dem pers. Bereich an die Kollegen schicken. Die prüfen den Vorgang gewissenhaft und du bekommst easy per Mail eine Rückmeldung. Das erspart dir die Warterei am Telefon ;). 

VG

Christoph

Floppy85
Mentor ★
1.440 Beiträge

Ich rate mal so ins Blaue: Lastschrift wurde mangels Deckung nicht eingelöst. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Kurzes Update. 

Wir haben, basierend auf Datum und Uhrzeit des initialen Posts von @nicks name, unser Sprach-Dialog-System gecheckt, konnte jedoch keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Wir gehen davon aus, dass das System hier kurzzeitig einen "Wackler" hatte. Auch sonst lässt nichts darauf schließen, dass wir es mit einem größeren Problem zu tun hätten. Aber: Wir beobachten das selbstverständlich genau. 

VG

Christoph

Morgenmond
Mentor ★★★
2.600 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@nicks name  schrieb:

Welcher Schaden sollte da nun durch eine Lastschrift entstanden sein?

Das ist doch lächerlich.  🙂

Das Kosten durch eine Lastschriftrückgabe entstehen sollte dir eigentlich bekannt sein.