Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Aktien: antike Kurse im Informer

KarlMünchen
Autor ★★
40 Beiträge

Wenn ich mir die Informer-Seite zu einer Schweizer Aktie anschaue, z.B. https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/CH0108503795?ID_NOTATION=124554979 dann werden unter Handelsplätze auch die deutschen Börsen mit Stand Ende Juni 2019 angezeigt.

Ich fände es hilfreicher, wenn da Kurse, die mehrere Monate oder gar Jahre alt sind, einfach ausgeblendet werden, wenn an anderen Handelsplätzen (hier z.B.: LiveTrading, SIX) aktuelle zur Verfügung stehen, weil die unterschiedlichen Zahlen mehr verwirren als nützen.

Schweizer Aktien sind eine ganze Klasse, bei denen das regelmäßig auftreten wird, aber es kann ja auch auf andere Wertpapiere zutreffen, daher ist eine generische Lösung nach meinem Dafürhalten zu bevorzugen.

Ich kann es nachvollziehen, und es ist nützlich, wenn bei überhaupt nicht mehr handelbaren Wertpapieren der letzte Kurs dargestellt wird, daher die wenn-Bedingung in meinem vorigen Satz.

Alternativ könnten sie kursiv, grau, und/oder in einem separaten Abschnitt "historische Kurse" dargestellt werden.

17 ANTWORTEN

AC22
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

 

ich habe die Nestle Aktie im Depot. Jedoch wird der aktuelle Kurs im Depot nie ausgewiesen.

Der Kurs ist immer von vor ein paar Tagen.

 

Wieso ist das so? Bzw. weshalb sieht man den aktuellen Kurs nicht?

Ist etwas ärgerlich.

 

Vielen Dank und viele Grüße

AC

Major Tom
Experte ★★★
705 Beiträge

Hallo @AC22,

 

das ist in der Tat etwas nervig....Ich meine, es hängt damit zusammen, dass die Aktien normalerweise in der "Girosammelverwahrung" gelagert werden.
Wenn Du Deine Nestle auf Direktverwahrung in der Schweiz umbuchen lassen würdest, hättest Du dann einen tagesaktuellen Kurs.

Dafür entstehen aber leider Gebühren, die zumindest ich nicht bereit bin, zu zahlen....

Vielleicht wird das irgendwanneinmal auch noch besser geregelt werden....

 

Gruss,

MT

AC22
Autor ★★★
55 Beiträge

Hallo @Major Tom ,

 

vielen Dank für die Info. Echt schade. Weißt du wie hoch die Kosten für die Umbuchung sind?

 

LG

AC

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Das ist doch Quatsch.

Du willst doch nicht in der Schweiz handeln.

 

https://www.finanzen.net/aktien/nestle-aktie

 

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

@AC22  schrieb:

Hallo @Major Tom ,

 

vielen Dank für die Info. Echt schade. Weißt du wie hoch die Kosten für die Umbuchung sind?

 

LG

AC


Die Kursanzeige im Depot ist irreführend und nicht zeitgemäss.

 

Die einfachste und billigste Alternative ist es, das reale Depot in ein Musterdepot zu importieren.

Dort kann man für jede Position beliebige Börsen/ Handelsplätze vorbelegen.

Ich habe zusätzlich die Einstandswerte mit den tatsächlichen Werten inkl. Transaktionskosten hinterlegt.

Die gesamte Ansicht ist flexibel einstellbar und in der Darstellung deutlich übersichtlicher und schöner.

 ( zumindest für meinen Bedarf und Geschmack 😉)

 

 

Major Tom
Experte ★★★
705 Beiträge

Hallo @AC22,

Im PL-Verzeichnis steht €14,90 für die Eintragung ins Schweizer Aktienregister 🤷

 

Gruss,

MT

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Hallo @AC22,

 

das ist in der Tat etwas nervig....Ich meine, es hängt damit zusammen, dass die Aktien normalerweise in der "Girosammelverwahrung" gelagert werden.
Wenn Du Deine Nestle auf Direktverwahrung in der Schweiz umbuchen lassen würdest, hättest Du dann einen tagesaktuellen Kurs.

Dafür entstehen aber leider Gebühren, die zumindest ich nicht bereit bin, zu zahlen....

Vielleicht wird das irgendwanneinmal auch noch besser geregelt werden....

 

Gruss,

MT


Bist Du wirklich sicher, dass die Anzeige in der Depotansicht von der Lagerstätte abhängt und nicht von der WKN ?

 

Die von Dir genannten 14,90 für das Schweizer Aktienregister sind nur Teil der Kosten.

Dazu kommen noch der Lagerstellenwechsel bzw. Gebühren der Comdirect.

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Ich halte es mit der "aktuellen" Anzeige meiner Nestlé-Aktien wie @paej :

  • Eintrag einer entsprechenden Position im Musterdepot
  • dort als Börse LT Lang & Schwarz einstellen

 

Da fällt mir noch ein:  Morgen (26.04.23) ist Auszahlungstag der Dividende (2,95 CHF)🤑

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.