am 06.11.2025 17:15
Hallo zusammen,
seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.
Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?
Schöne Grüße
am 19.11.2025 08:32
Nachtrag, weil
Foto vergessen.
am 20.11.2025 14:59
Hallo,
kurzes Update aus dem Maschinenraum. Wir haben gemeinsam mit unserem Dienstleister einen intensiven Test einzelner Komponenten gemacht und haben in der Tat Performanceprobleme festgestellt - zum einen beim Musterdepot, aber auch im Informer. Daher können wir eure Beobachtungen bestätigen. In einem nächsten Schritt wird der Dienstleister eine genaue Analyse vornehmen und versuchen das Problem zu fixen. Sobald ich Neuigkeiten haben, melde ich mich wieder.
Vorab möchte ich mich schon mal für eure Geduld bedanken.
VG
Christoph