Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsamer Zugriff auf ein Depot von einem zweiten Smartphone per Touch-ID

jupp62
Autor
1 Beiträge

Liebe Community

hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Es ist folgende Situation: das Wertpapierdepot ist auf meinen Namen und ich ich gebe Zahlungen und Überweisungen über Touch-ID von meinem Smartphon frei über die comdirect App "photoTAN". Das funktioniert sehr gut. Wenn mir etwas passieren sollte - wie ein Verkehrsunfall oder Ähnliches - und ich das nicht mehr tätigen kann, wie hat meine Frau Zugriff auf das Wertpapierdepot, ein Smartphone meiner Frau ist vorhanden? Ich habe im Servicebereich gesehen, das es eine Kontovollmacht gibt, die man sich herunterladen kann und nach dem Ausfüllen an die Bank schicken kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist und dieses Problem löst. Vielleicht kennt einer dieses Thema und kann mir einen Ratschlag erteilen. Würde mich freuen.

1 ANTWORT

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Eine Vollmacht ist auf jeden Fall der richtige Weg, Deine Frau bekommt dann eigene Zugangsdaten. Für den Fall dass sie Deine Zugangsdaten verwendet und die Bank dies bemerkt (zum Beispiel weil sie Hotline anrufen muss), würde der Zugang sofort gesperrt- und genau das kannst Du wenn handlungsunfähig bist am wenigsten gebrauchen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose