Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitusWas hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Möchten Sie etwa den Diskurs über die Regenbogenideologie ablösen durch eine Klimawahn-Debatte? 🙄

Ich rate davon ab.

KF
Autor ★★
13 Beiträge

Sie haben natürlich recht, Digitus, dass es dringlichere und schwerwiegende Probleme gibt. Wir wenden uns aber dem hier genannten zu, weil wir uns durch die Politisierung der Marke belästigt fühlen und glauben, dass es nicht Aufgabe der Bank ist politische Statements im Geschäftsbetrieb einzuführen und dem Kunden zu plakatieren.  

 

Dies ist ein berechtigtes Anliegen, einen Grund zu dem von Ihnen erwähnten "Fremdschämen" gibt es nicht.

 

Auf Ihre Annahme, dass der Klimakollaps bevorstehe möchte ich nicht weiter eingehen. Dazu ist die Lektüre der Klimaforschung zu empfehlen, bei der sie sehen werden, dass # 1 die Unmittelbarkeit einer Katatstrophe grüner Parteiglauben ist und nicht existiert, # 2 der CO2 Eintrag der Menschheit gegenüber natürlichen CO2 Quellen sehr klein ist, # 3 die Erde in eine Wärmephase übergeht, # 4 der blinde Aktionismus der grün-roten "Experten" von Unwissen und unbestimmter Angst getrieben ist. Lesen Sie die AKTUELLEN Publikationen, glauben Sie nicht der ideologie-getriebenen Politik vertreten von bestenfalls Nicht-Naturwissenschaftlern.  

 

Ich werde kein weiteres Statement mehr zu diesem Thema abgeben, da zurecht der Hinweis des Boardmanagements besteht die Ausführungen am Thread Titels zu orientieren. 

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

@Andreas25  schrieb:

Meine Interpretation/Meinung zu den Punkten:

1./2./3./4.: Ihr verprellt ca. 92,6% eurer Kunden (7,4 % LGBT* Menschen laut Robert-Koch-Institut in Deutschland)


Meine Meinung ist ja eher, dass man auch bei der Auswertung von Statistiken nicht in ein schwarzweiß-Denken verfallen sollte. 

 

Realistisch ist wohl eher, dass von den statistisch 92,6% Nicht-LGBT*-Kunden der comdirect der übergroße Teil die Sache gar nicht wahrnimmt. Unter denen, die es bemerken, wird es welche geben, die es gut finden, andere, die es nicht gut finden und wieder andere, denen es schlicht egal ist. 

 

Der Anteil derer, die durch die Aktion tatsächlich nachhaltig verprellt werden, die ihren Ankündigungen und Abwanderungsdrohungen also echte Taten folgen lassen, wird sich am Ende im Bereich von Null Komma irgendwas Prozent bewegen.

 

Grundrauschen. Ein Sturm im Wasserglas. In ein paar Tagen redet niemand mehr darüber.

Sani77
Autor ★
3 Beiträge

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Möglicherweise haben Sie recht... ich gehöre jedenfalls zu diesem kleinen Prozent, welche zum Teil nun nach vielen Anschreiben auch wegen anderer Punkte nun Konsequenzen gezogen hat. Bitte nicht beschweren, wenn plötzlich Leute entlassen werden müssen und die Zahlen nicht mehr passen. Wir Verbraucher sind eine Macht und können als Jeder Einzelne bereits viel verändern. Dies passiert nicht von heute auf morgen- jedoch langfristig wird es Konsequenzen geben!

Xr2D2
Autor ★★★
65 Beiträge

@Storm  schrieb:

@SMT_Chris  schrieb:

@Ala  Bitte richtig lesen. Ich habe in meinem Kommentar sehr wohl geschrieben, dass die Regenbogenflagge ein politisches Statement ist - 


👍

 

Ebenso das Grundgesetz, aber sogar das schmeckt manchem nicht. 

 


Ja, insbesondere Ihnen scheinbar nicht, da Sie nicht mit anderen Meinungen umgehen können und diese grundsätzlich für herabwürdigen wollen.  Ich kann mich nur wiederholen, diese Hybris ist es, die Menschen verärgert.

 

Und mit "Links", wie es einige hier sehen, hat das auch wenig zu tun. Links wäre, wie ich schon andeutete, wenn der Staat gemeinsam mit den Menschen Probleme analysieren würde und dann Lösungen entwickelt die allen helfen und vom Staat finanziert werden.

Fahnen zeigen und Menschen attributieren ist eher Rechts und wenn es zu einem Glaubensbekenntnis wird, ist es noch gefährlicher. Das das Kapital diesen Weg fördert, ist auch nichts neues. Dem geht es natürlich nur um's Geld verdienen.

 

Aber Konservative lassen sich hier auch in's Bockshorn jagen. Idenditätspolitik, wie wir sie gerade erleben, ist auch kein "Sozialismus". Der Weg der Verteilung ist schon der gleiche, wie man es von der Neoliberalen Idee her kennt.

 

Das ist aber der Trick an der ganzen Entwicklung. Wir streiten nicht mehr darum, wie der Staat seine Steuergelder einsetzen soll, sondern es geht aktuell in fast allen Diskussionen nur um das Marketing und Rahmenbedingungen von bereits beschlossenem.

 

Xr2D2
Autor ★★★
65 Beiträge

@digitus  schrieb:

Unser Planet überhitzt, wir vernichten unsere Lebensgrundlage und die unserer Kinder aber wir haben nichts anderes zu tun als uns über das Regenbogenlogo unserer Bank aufzuregen.

 

Wir sind entweder völlig bekloppt oder es geht uns (noch) viel zu gut.

 

[Dieser Thread hat erhebliches Fremdschämpotenzial 🙄]

 

Gute Nacht,

Andreas


Ist das jetzt nicht eine völlige Verdrehung des realen Ablaufs?

Das hättest du ganz am Anfang an comdirekt  schreiben müssen. Oder glaubst du wirklich eine Regenbogenfahne ändert was am Klima?

und wir, die das kritisieren machen nichts anderes?

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

[...]

 

 

Grundrauschen. Ein Sturm im Wasserglas. In ein paar Tagen redet niemand mehr darüber.


Ja, mit dem faden Beigeschmack, dass man mehr über seine Communauten erfahren hat, als man eigentlich wissen wollte, ich muss nicht unbedingt jeden meiner Freunde nackt sehen :cat-frustrated:

 

Toleranz, kommt, von tolerare, ertragen, erdulden. Hat sich per Definition mittlerweile auf "Geltenlassen", "Gewährenlassen" eingependelt.

 

Es heißt nicht "bedingungslose Zustimmung" und am allerwenigsten "Missionieren mit meiner Sichtweise", das ist das Gegenteil von Toleranz, insofern empfinde ich den Thread als ein Musterbeispiel für verbohrte Intoleranz.

 

Toleranz einer wolkigen, weit entfernten kitschigen Wunschgesellschaft zu zeigen ist simpel, Toleranz ggü. unangenehmen, lügenden, miefigen Typen, mit denen man aber tagtäglich zu tun hat und die vielleicht sogar (shocking) Kunde sind, etwas schwieriger

 

Diese ganzen Fakes, Zweitavatare und m.E. "False Flags" muss man in einer gesunden Gesellschaft einfach tolerieren, isso.

Ob man denen a) eine Plattform bietet und b) immer schön mit seiner eigenen Privatmeinung anheizt ist Ansichtssache, ich würde es nicht tun.

Verlieren können ohnehin nur die, die sich bereits "einen Namen" erschrieben haben.

 

Wahrscheinlich wäre es das Beste, diesen Thread mit einer Frist in der sich jeder nochmal auskotzen kann (was sowieso nur fürs eigene Ego ist) ohne abschließendes Moral-Getöse  zu schließen, Porzellan ist genug zerbrochen. :cat-indifferent:

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

Diese ganzen Fakes, Zweitavatare und m.E. "False Flags"

:cat-indifferent:

 

 


Es ist bedauerlich, dass Sie solche abwertenden Begriffe wie 'Fakes', 'Zweitavatare' und 'False Flags' verwenden, um andere Menschen zu diffamieren. Es ist wichtig, in einer gesunden Gesellschaft einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen und unterschiedliche Meinungen zu tolerieren. Ihre Äußerungen, die dazu aufrufen, andere Menschen als minderwertig, nicht echt oder unseriös darzustellen und ihnen damit Leid zuzufügen, sind inakzeptabel. Anstatt solche feindseligen Kommentare zu machen, sollten wir uns auf konstruktive Diskussionen und den Austausch von Ideen konzentrieren. Es ist wichtig, dass wir unsere Meinungsverschiedenheiten mit Respekt behandeln und nicht versuchen, Menschen zum Schweigen zu bringen oder sie zu diffamieren.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , es ist mir schnurz-piepe was du denkst. Ich kenne dich nicht und du bist hier in der Community auch noch nie durch fachliche Beiträge aufgefallen. Ich bringe dich "nicht zum Schweigen" und der Beitrag ist genauso nüchtern brachial in die eine, wie in die andere Richtung, wobei mir persönlich die Vertreter der "einen" Richtung wichtiger sind, weil ich die Leute respektiere und sie mir wichtig sind.

 

Du nicht, sorry, Respekt muss man sich verdienen und wenn du nicht erkennst, dass der Beitrag eine Bresche für Kommentatoren wie dich schlägt, solltest du nochmal an deinen kognitiven Fähigkeiten arbeiten.  :cat-indifferent:

 

Trotzdem schönes Wochenende

 

.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>