Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

O_RLY
Autor ★
10 Beiträge

Mal ehrlich: Ihr seid ein gewinnorientiertes Finanzinstitut wie jedes andere auch. In dem Moment in dem die Kund*innen (um mal im DKB-Sprech zu bleiben) ihren Kredit nicht bedienen bekommen sie von euch ganz pride-mäßig den Tritt.

 

Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr mit euren Stockphotos und dem Regenbogen Kunden gewinnt, dann bitte, ihr seid frei.

 

Es sollte aber den Werbefritzen/innen sowie der Geschäftsleitung klar gemacht werden, dass ihr mit solcher einer billigen Penetranz wie einer Regenbogenflagge auf der Hauptseite niemanden beeindruckt.

 

Ich für mich hatte bereits wegen eurer "Bildchen" den Entschluss getroffen euch zu verlassen. Denn das ist die einzige Protestform: Man kann viel rumsülzen, aber am Ende stimmt man eben mit den Füßen ab und enthält euch anderweitig abgeführte Gebühren vor.

 

Für so ein bissches harmloses Blahblah im Forum würde ich mich als hippe Geschäftsführende/innen auch nicht interessieren.

 

Darüber wie eure Werbefritzinnen sich den deutschen Durchschnittskunden einer Direktbank vorstellen hatten wir ja schon mal debattiert.

Schatz8

Ich werde auch wechseln, wenn das hier so bleiben sollte. VG

Sir_Pixalot
Autor ★★★
54 Beiträge

Finde gut, dass es eine Thread zu dem Thema gibt.

 

Ich finde auch, dass Institution wie Banken politisch neutral bleiben sollten. Außerdem hat es ein wenig Geschmäckle, dass plötzlich alle für exakt einen Monat ihre Toleranz zeigen (müssen / wollen) und danach wieder: Business as usual.

 

Man muss nicht auf jeden Zug aufspringen. Comdirect hat das m.E. nicht nötig. Auch ohne Zurschaustellung bin ich davon überzeugt, dass deren Mitarbeiter tolerant sind. Bin ein wenig von CD enttäuscht.

Dr. M. Päsler
Autor
1 Beiträge

Kann die comdirect nicht mehr auf politische Agitation und Propaganda verzichten?

Wer sich dafür interessiert kann sich gerne informieren, aber belästigt bitte nicht Eure Kunden, die Euch Euer Einkommen sichern!

Eisenring-22
Autor ★
4 Beiträge

Dem linkslastigen/ grünen Mainstream glaubt jetzt Comdirect leider auch Tribut zollen zu müssen.

Allerorten in der Werbung:  "Multi-Kulti, Diversität und Gutmenschentum "!

Sobald 2 Personen auf Werbetexten der Bank abgelichtet werden, muss mindestens eine davon einen

erkennbar ausländischen Hintergrund aufweisen, am besten mit dunkler Hautfarbe.

Was soll die vom linksradikalen Rand zwar gewollte aber verzehrte Darstellung der Bevölkerungs-Wirklichkeit in der Werbung bewirken?

Die Buntstiftfarben auf dem gelben Comdirect- Logo gehören ebenfalls in dieses Muster.

Comdirect sollte sich weniger um einseitigen und indoktrinierten Zeitgeist als um eine objektive

und realistische Werbung bemühen.

 

Ein langjähriger Kunde von Comdirect,

der diese politische Beeinflussung nicht hinzunehmen bereit ist.

 

 

 

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Auch unser Logo zeigen wir schon seit Jahren anlässlich der Pride Season vorübergehend in Regenbogenfarben.

 

Unser Engagement hat nichts mit „Propaganda“ zu tun, sondern ist Ausdruck unserer Haltung für Akzeptanz und Offenheit. 


Ich kann mich nicht erinnern, das Logo jemals in Regenbogenfarben gesehen zu haben. Egal – das ist nämlich nicht der entscheidende Punkt.

 

Eigentlich geht es ja um eine unterstützenswerte Sache: Akzeptanz und Offenheit. Positiv besetzte Begriffe, die niemand ernsthaft ablehnen würde. Gleiches gilt für Frieden, Umweltschutz und Marmorkuchen.

Das Problem ist, dass heutzutage irgendwie alles politisch ist und insofern auch die Regenbogenfarben eine über die beabsichtigte Botschaft hinausgehende Bedeutung haben. Ob das durch den Präsentator tatsächlich so gemeint ist oder nur von Einigen entsprechend interpretiert wird, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Das auch vermeintlich harmlose Symbole zum Politikum werden können, hat man doch spätestens bei der letztjährigen Fußball-WM gesehen.

 

Vor dem Hintergrund frage ich mich ernsthaft, warum eine Bank sich ohne Not in solch eine Situation begibt.

 

Die ganze Aktion wäre deutlich weniger spektakulär, wenn es regelmäßig wegen unterschiedlicher Beweggründe passieren würde.
Beipielsweise wird die Spitze des Empire State Builings zu speziellen Tagen dem Anlass entsprechend beleuchtet.
Google hat seine Doodles und präsentiert so sein Logo regelmäßig in neuem Gewand.

Jeweils einen Tag, dann ist wieder Schluß und es geht normal weiter.

 

Wenn sich sowas auf ein Thema beschränkt wird die Sache kompliziert. Man könnte das Logo auch zu Yom Kippur anpassen um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu senden. Oder zum Weltfrauentag. Oder, oder, oder...

 

Alles hehrere Ziele für es sich einzusetzen lohnt. Es für das eine zu tun und beim anderen, ebenso unterstütungswürdigen, zu lassen, führt einen dagegen direkt auf's Glatteis und in Erklärungsnot.

Bedeutung kriegt die Sache ohnehin nur durch aktives Vorleben und nicht indem sich alle Unterstützer eine Fahne aus dem Fenster hängen.

 

Just my 2 cents.

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Darf ich mal ragen, was diese politische Agenda sein soll?!


Als wäre man nicht tolerant und würde keine Solidarität gegenüber andere zeigen ect.

Muss man nun das Ganze mit einer politischen Agenda unterstreichen?

Von Neutralitätspflicht hat die Bank noch nie gehört bzw. gelesen.

Sowas hat nichts in einer „öffentlichen“ Bank zu suchen, sondern gehört ins Private.

 

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 17.48.19.png

 

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

Ich möchte mal provokant formulieren: Wenn man nicht (mehr) durch Leistung überzeugt muss man zumindest polarisieren um im Gespräch zu bleiben. Das klappt bei den Populisten - wieso sollte das nicht auch bei der Bank funktionieren?

 

Im Grunde teile ich die Meinung von @GetBetter - aber er kann es alles deutlich schöner formulieren als ich 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

[...] Jeweils einen Tag, dann ist wieder Schluß und es geht normal weiter.

 

Wenn sich sowas auf ein Thema beschränkt wird die Sache kompliziert. Man könnte das Logo auch zu Yom Kippur anpassen um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu senden. Oder zum Weltfrauentag. Oder, oder, oder...

 


Das wäre in der Tat eine wundervolle Idee, weiß z.B. jemand, dass heute der  "Welttag gegen Diskriminierung und Misshandlung älterer Menschen" ist? Interessiert keinen, stimmt's?

 

Das wäre eine Aktion für die Bank, die früher mal cool und outlaw war, allerdings keine  für ein weichgespültes Unternehmen, das die Fahne so leichtfertig und bedingungslos in den Wind hängt...

So wie Zyniker nur enttäuschte Optimisten sind, sind die meisten Kritiker hier nur enttäuschte Codinauten :cat-sad:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

Ich habe übrigens exakt aufgrund der Polit-Belästigung gerade erst mein Zweitdepot von der ING zur Comdirect übertragen.

Der Schritt funktioniert auch von der Comdirect weg.

 

Noch weiß ich nicht, wohin, aber das lässt sich ermitteln. Die Bank will es ja so.