am 31.07.2024 20:01
am 31.07.2024 20:01
Solange es das Lesegerät gibt, macht für mich die Kastrierung der App keinen Sinn. Ich hoffe, dass es nur ein Bug ist.
am 01.08.2024 17:24
@SMT_Service : Heute ist erstmalig der beschriebene Fehler (Passwort nicht korrekt) auch bei mir aufgetreten. Ich bin ebenfalls auf das offline-photoTan-Verfahren angewiesen. Leider gab es bisher keine Infos von Euch.
Viele Grüße.
02.08.2024 10:54 - bearbeitet 02.08.2024 11:18
Hallo,
habe das Problem auch. Betreibe "Phototan" nur offline, da ich sonst dort auch die Zugangsdaten für das Online-Banking eingeben muß, was aber 2FA unterläuft.
Leider wurde die App im Hintergrund automatisch upgedatet auf Version 9.2.1 (Android 12; habe die Playstore-Einstellung jetzt geändert).
Seitdem geht es nicht mehr. Hatte aber den Eindruck, daß ich sporadisch doch reinkam. Deshalb vermute ich, daß es ein Bug ist (was wäre eine neue Version ohne neue Bugs).
Eine Neuinstallation mit Neuaktivierung hilft leider nicht.
Grüße.
Nachtrag: Jetzt geht gar nichts mehr. Auch online sagt die frisch aktivierte App beim Versuch mit einer Grafik, ich soll unter "PIN/TAN-Verwaltung -> photoTAN auf Weiteres Gerät aktivieren" klicken. Toll. Habe nun notgedrungen eine neue Aktivierungsgrafik bestellt. Zum Glück gibt es noch SMS-TAN. Das funktioniert wenigstens. Die Schlamperei mit den Apps wird wirklich lästig.
03.08.2024 14:22 - bearbeitet 03.08.2024 14:24
Dank dg2210's Hilfe bin ich jetzt auf Version 8.13.0 zurückgegangen.
Sie zwingt einen weder zur Aktualisierung (im Gegensatz zu den Version 8.1.1 und 8.6.1) noch gibt sie ohne Internetverbindung den Geist auf. ... Sie nervt zwar ein bisschen mit einer Fehlermeldung, die man wegklicken muss, aber damit kann ich leben.
am 05.08.2024 08:34
@SMT: Guten Morgen, es wäre schön, wenn wir eine Info erhalten würden (Ich verweise auf meine Anfrage vom 01.08.). Zudem taucht nun die Fehlermeldung auch bei meiner Frau auf.
Viele Grüße.
am 13.08.2024 11:21
am 13.08.2024 11:21
Ich habe eben das Android-Update auf Version 9.3.0 erhalten. Damit lässt sich die Grafik auch wieder offline scannen.
am 13.08.2024 12:45
Hallo liebe Community,
tut mir leid, dass es bisher keine Antwort gab. Ich gehe der Sache gerade nach und melde mich wieder.
VG
Christoph
am 13.08.2024 16:11
So, da bin ich wieder. Laut meinen Kollegen wurde der Bug mit der Version 9.3, die am Montag 12.08.2024 veröffentlicht wurde, gefixt. Es sollte also alles wieder laufen.
VG
Christoph
am 13.08.2024 16:16
Ja. Kann ich bestätigen. Es läuft wieder. Vielen Dank.
am 13.08.2024 17:10
Ah, da bin ich aber froh, dass das ein Bug und kein Feature war!
Jetzt nervt bei der neuen Version nur noch die Fehlermeldung, dass kein Internet verfügbar sei und die Funktion deshalb nicht zur Verfügung stehe.
DENN das ist doppelt falsch:
Erstens steht die Funktion des TAN-Scannens sehr wohl zur Verfügung. Zum Glück (wieder)!
Und zweitens ist das fehlende Internet kein "Fehler", sondern "Absicht".
Ich bitte darum, das auch noch zu ändern.
Mit freundlichen Grüßen!