Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bonusschulden"

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Moin zusammen,

 

offenbar wurde das Portal fürs Bonussparen ohne jede vorherige Ankündigung komplett erneuert. 

 

Nachdem ich mich zunächst überhaupt nicht mehr in das Portal einloggen konnte, klappt das jetzt wieder. Das neue Portal begrüßt mich direkt mit dieser Anzeige:

baha_0-1682543567727.png

Wie um alles in der Welt kann man beim Bonussparen ins Minus kommen? Absurder geht es wirklich kaum noch. Falls dieser Fehler noch nicht bekannt ist, bitte an die Fachabteilung weitergeben, liebes @SMTcomdirect. Danke!

 

PS: Sollzinsen beim Bonussparen sind im PLV nicht vorgesehen, also hoffe ich mal auf folgenlose Korrektur 😉 

PPS: Die meisten IT-Anwender reagieren auf unangekündigte/überraschende Änderungen ziemlich allergisch. Muss das sein?

 

Gruß

baha

22 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Du bist doch nun schon lange dabei und konntest den Niedergang der Comdirect sicher gut mit erleben.

 

Da solltest du solche Meisterleistungen doch eher positiv als nette Unterhaltung sehen.    🙂

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. 

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Du bist doch nun schon lange dabei und konntest den Niedergang der Comdirect sicher gut mit erleben.

 

Da solltest du solche Meisterleistungen doch eher positiv als nette Unterhaltung sehen.    🙂

 


Weder hilfreich, noch nützlich, noch sinnvoll und auch nicht freundlich.

 

Sehr sehr schade, dass man deine Beiträge schon gedanklich in die Endablage schmeißt. Denn manchmal können sie auch richtig gut sein. Über mehr sachlichen Content würde ich mich sehr freuen!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

pyromane80

Da funktioniert auch sonst nicht mehr viel. Ich hatte nicht ausgezahlte Boni aus 2022, die ohne Angabe von Gründen willkürlich stoniert wurden. Noch nicht ausgezahlte Boni aus 2023 wurden von 'bestätigt' auf den Status 'offen' zurückgestuft und die Erfassung von Einkäufen klappt seit der Umstellung trotz peinlichster Beachtung aller Bedingungen bezüglich Cookies, Trackingblocker usw, sowieso nicht mehr.
Gibt es bei comdirect/Commerzbank vielleicht Leute, die es einfach nicht ertragen wenn irgendwas auch nur halbwegs funktioniert? Anders kann ich mir diesen Murks nicht mehr erklären.

Achensee
Autor
2 Beiträge

Meine Reklamationen sind auch alle verschwunden.

Hoffe dass sich das noch ändert und nur "Anfangsschwierigkeiten" sind.

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@baha  schrieb:

 

 

PS: Sollzinsen beim Bonussparen sind im PLV nicht vorgesehen, also hoffe ich mal auf folgenlose Korrektur 😉 

 


Vor Sollzinsen brauchst du keine Angst zu haben, vor der Schufa schon....

Klever
Experte ★★★
660 Beiträge

@baha  schrieb:

baha_0-1682543567727.png

Wie um alles in der Welt kann man beim Bonussparen ins Minus kommen?


Pass unbedingt auf, dass Du nicht noch weiter ins Minus kommst, denn bei -10 € werden automatisch Anteile des ETF701 verkauft und der Erlös wird der Comdirect gutgeschrieben. 

 

Grüße

Klever

MaRö
Autor ★★★
61 Beiträge

Und wieder keine Info! Man kann seit Tagen die Bonussparenseite aufrufen und sich wundern... Man muss erstmal in der Community suchen...

"der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung." Und die sind nicht in der Lage, vorerst einen Hinweis online zu stellen, dass der Fehler bekannt ist und man daran arbeitet?
Oder sind das die gleichen Kollegen, die auch an den Jahressteuerbescheinigungen arbeiten?

So langsam nimmt das wirklich gefährliche Züge an. Sind die Giro- und Verrechnungskonten sicher oder kann es sein, dass mit einer optischen "Veränderung"  dann einfach die Kontostände ins Minus rutschen?


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Fehler mit den Minusbeträgen wurde behoben und die Beträge wurden korrigiert.

 

Viele Grüße

Mario