FaceID geht nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.08.2023 04:46
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe zwar schon in den Foren nach einer Antwort gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden. (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.)
Ich habe ein iPhone12 und mir die neueste mobile-App-Version der comdirect App heruntergeladen (im AppStore steht Version 3.3.4., in den Einstellungen der App selbst steht unter Versions-Informationen 3.13) Auch ein Software-Update habe ich gestern gemacht. Doch FaceID funktioniert nicht bzw. ist in den App-Einstellungen gar nicht auswählbar (im Gegensatz zu photoTan-App, wo FaceID funktioniert).
Was muss ich tun, damit FaceID funktioniert oder ist FaceID gar nicht mehr vorgesehen für die mobile comdirect App?
Viele Grüß
list
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 06:47
Herzlich willkommen in der Community @list
Das hat nichts mit der PhotoTAN App zu tun.
Unter Einstellungen -> Comdirect PhotoTAN auf Deinem iPhone die Face-ID freischalten indem der „Schieber“ auf grün steht.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 10:15
Da immer wieder beide Begriffe genannt werden... geht es um die comdirect App oder die comdirect mobile App? Denn bei letzterer gibt es glaub ich kein FaceID (ist auch nur die Website im App-Wrapper).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 11:32
Danke für Deine Antwort. Es geht nicht um die PhotoTAN-App. Die hatte ich nur genannt, da es da funktioniert und in den Einstellungen sichtbar ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 11:36
Danke für Deine Antwort und Nachfrage. Ich habe die mobilecomdirect App installiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 11:57
Ich hab die mobile App ewig nicht benutzt aber wie gesagt so weit ich weiß gibt es dort kein FaceID oder irgendwelche anderen biometrischen Funktionen. Die mobile App ist einfach nur die Website in einem Shortcut. Die "App" (wenn man sie so nennen möchte) wird auch nicht aktiv weiterentwickelt.
Wenn du was mit FaceID nutzen willst nimm die comdirect App (mit dem großen C). Das ist auch die, die aktiv unterstützt und entwickelt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.08.2023 13:07
Ich nutze weder die Comdirect App, noch die mobile App. Sowohl auf dem Handy als auch Tablet verwende ich die Webseite.
Hier stehen mir alle Funktionen zur Seite die ich brauche.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden