abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FaceID geht nicht

list
Autor
3 Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier. Ich habe zwar schon in den Foren nach einer Antwort gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden. (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.)

 

Ich habe ein iPhone12 und mir die neueste mobile-App-Version der comdirect App heruntergeladen (im AppStore steht Version 3.3.4., in den Einstellungen der App selbst steht unter Versions-Informationen 3.13) Auch ein Software-Update habe ich gestern gemacht. Doch FaceID funktioniert nicht bzw. ist in den App-Einstellungen gar nicht auswählbar (im Gegensatz zu photoTan-App, wo FaceID funktioniert).

 

Was muss ich tun, damit FaceID funktioniert oder ist FaceID gar nicht mehr vorgesehen für die mobile comdirect App?

 

Viele Grüß

list

 

6 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @list 

 

Das hat nichts mit der PhotoTAN App zu tun. 

Unter Einstellungen -> Comdirect PhotoTAN auf Deinem iPhone die Face-ID freischalten indem der „Schieber“ auf grün steht. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Da immer wieder beide Begriffe genannt werden... geht es um die comdirect App oder die comdirect mobile App? Denn bei letzterer gibt es glaub ich kein FaceID (ist auch nur die Website im App-Wrapper).

list
Autor
3 Beiträge

Danke für Deine Antwort. Es geht nicht um die PhotoTAN-App. Die hatte ich nur genannt, da es da funktioniert und in den Einstellungen sichtbar ist.

list
Autor
3 Beiträge

Danke für Deine Antwort und Nachfrage. Ich habe die mobilecomdirect App installiert.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Ich hab die mobile App ewig nicht benutzt aber wie gesagt so weit ich weiß gibt es dort kein FaceID oder irgendwelche anderen biometrischen Funktionen. Die mobile App ist einfach nur die Website in einem Shortcut. Die "App" (wenn man sie so nennen möchte) wird auch nicht aktiv weiterentwickelt.

 

Wenn du was mit FaceID nutzen willst nimm die comdirect App (mit dem großen C). Das ist auch die, die aktiv unterstützt und entwickelt wird.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Ich nutze weder die Comdirect App, noch die mobile App. Sowohl auf dem Handy als auch Tablet verwende ich die Webseite. 
Hier stehen mir alle Funktionen zur Seite die ich brauche. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.