Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Persönlichen Bereich?

116 ANTWORTEN

Homer79
Autor ★★
14 Beiträge

Betrifft das auch die PhotoTan App? Ich hatte mich in die PhotoTan App eingeloggt und wollte eine Aktion freigeben und bekam dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich den Support anrufen soll.. Vorher wurde in der App zur "Sicherheit" noch die Pin abgefragt. Hatte ich vorher auch noch nie.

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

war bei mir auch so. würde daher davon ausgehen, dass es auch die phototan betrifft. die wird von der architektur wohl auf der gleichen infrastruktur liegen wie die banking app

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ja, betrifft auch die App.

Genau diese Fehlermeldung ist es, was überhaupt niemandem hilft. So wird die Hotline noch weiter überlastet, als sie wahrscheinlich sowieso schon ist. Eigentlich sollte direkt beim Start der App ein Hinweis aufploppen, dass es aktuell einfach nicht geht.

__flo__
Autor ★
7 Beiträge

Ja, das haengt ganz offensichtlich zusammen, hab ich auch. Auch das haette man gerne auf der Start und Login Seite GROSS kund tun koennen. Denn genau diese transparente Art der Kommunikation fehlt und wuerde helfen den Frust der Kunden hier zu reduzieren. Fehler passieren, und ich bin mir sicher, dass in der comdirect IT gerade die Huette brennt. Sicher wird hart daran gearbeitet das Problem zu loesen, aber bitte: kommuniziert das doch einfach ordentlich.

dfgdfg
Autor ★
6 Beiträge

Wahrscheinlich läuft gerade die Übernahme der Commerzbank durch die UniCredit und die Girokonten ziehen um.
Also Geduld, bis links oben das UniCredit-Logo erscheint, dann läuft's wieder. 😉

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Der Login per Webbrowser am PC geht noch aber mir fehlt das Girokonto, aber eine Meldung ist wenigstens vorhanden, dass es wohl derzeit Probleme gibt.

Fehlt bei euch das Girokonto oder auch andere Kontoarten, sobald ihr per PC euch einloggt?

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Fehlt bei mir auch.

Und die Saldenanzeige geht seit Tagen nicht mehr.

Benjito
Experte
90 Beiträge

Bei mir ist ebenfalls das Girokonto verschwunden. Konnte aber keinen Hinweis dazu erkennen. Man könnte fast meinen die Comdirect wäre vom Russen gehackt worden. Vielleicht ist sie es ja auch … 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Homer79 

Die photoTAN App ist nicht betroffen. Zumindest kann ich mich einloggen. Auch die App scheint wieder zu funktionieren. Auch hier kann ich mich einloggen - ebenso auf der Website. Es kann aber noch in Einzelfällen ruckeln.

Ich kann noch keine generelle Entwarnung geben. Tut mir leid. 

@ehemaliger Nutzer 

Es befindet sich auf der Webseite ein deutlicher Hinweis, dass es aktuell Login-Problem gibt. Ebenso meldet auch die App eine "technische Störung". Zudem befindet sich ein Hinweis in der Community. 

SMT_Chris_0-1733131985898.png

Wichtig: Anrufe bei den Servicekollegen, um sich nach dem Stand der Störung zu erkundigen bringen nichts. Sie verstopfen nur die Leitung für wirklich wichtige Anliegen. 

Danke für eure Aufmerksamkeit. 

VG

Christoph 

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Wieso muss es der Russe sein, wenn es die eigene IT auch zu sein scheint?

Ich referenziere nur auf Thema des digitalen Aktivierungsbriefes, bzw. der Grafik, die plötzlich aus dem persönlichen Bereich verschwunden war und man auf den physischen Brief zurückgreifen musste.