am 02.12.2024 10:29
Betrifft das auch die PhotoTan App? Ich hatte mich in die PhotoTan App eingeloggt und wollte eine Aktion freigeben und bekam dann die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich den Support anrufen soll.. Vorher wurde in der App zur "Sicherheit" noch die Pin abgefragt. Hatte ich vorher auch noch nie.
am 02.12.2024 10:32
war bei mir auch so. würde daher davon ausgehen, dass es auch die phototan betrifft. die wird von der architektur wohl auf der gleichen infrastruktur liegen wie die banking app
02.12.2024 10:33 - bearbeitet 02.12.2024 10:33
02.12.2024 10:33 - bearbeitet 02.12.2024 10:33
Ja, betrifft auch die App.
Genau diese Fehlermeldung ist es, was überhaupt niemandem hilft. So wird die Hotline noch weiter überlastet, als sie wahrscheinlich sowieso schon ist. Eigentlich sollte direkt beim Start der App ein Hinweis aufploppen, dass es aktuell einfach nicht geht.
am 02.12.2024 10:34
Ja, das haengt ganz offensichtlich zusammen, hab ich auch. Auch das haette man gerne auf der Start und Login Seite GROSS kund tun koennen. Denn genau diese transparente Art der Kommunikation fehlt und wuerde helfen den Frust der Kunden hier zu reduzieren. Fehler passieren, und ich bin mir sicher, dass in der comdirect IT gerade die Huette brennt. Sicher wird hart daran gearbeitet das Problem zu loesen, aber bitte: kommuniziert das doch einfach ordentlich.
02.12.2024 10:34 - bearbeitet 02.12.2024 10:39
Wahrscheinlich läuft gerade die Übernahme der Commerzbank durch die UniCredit und die Girokonten ziehen um.
Also Geduld, bis links oben das UniCredit-Logo erscheint, dann läuft's wieder. 😉
am 02.12.2024 10:35
Der Login per Webbrowser am PC geht noch aber mir fehlt das Girokonto, aber eine Meldung ist wenigstens vorhanden, dass es wohl derzeit Probleme gibt.
Fehlt bei euch das Girokonto oder auch andere Kontoarten, sobald ihr per PC euch einloggt?
am 02.12.2024 10:36
Fehlt bei mir auch.
Und die Saldenanzeige geht seit Tagen nicht mehr.
02.12.2024 10:37 - bearbeitet 02.12.2024 10:39
Bei mir ist ebenfalls das Girokonto verschwunden. Konnte aber keinen Hinweis dazu erkennen. Man könnte fast meinen die Comdirect wäre vom Russen gehackt worden. Vielleicht ist sie es ja auch …
am 02.12.2024 10:38
Die photoTAN App ist nicht betroffen. Zumindest kann ich mich einloggen. Auch die App scheint wieder zu funktionieren. Auch hier kann ich mich einloggen - ebenso auf der Website. Es kann aber noch in Einzelfällen ruckeln.
Ich kann noch keine generelle Entwarnung geben. Tut mir leid.
@ehemaliger Nutzer
Es befindet sich auf der Webseite ein deutlicher Hinweis, dass es aktuell Login-Problem gibt. Ebenso meldet auch die App eine "technische Störung". Zudem befindet sich ein Hinweis in der Community.
Wichtig: Anrufe bei den Servicekollegen, um sich nach dem Stand der Störung zu erkundigen bringen nichts. Sie verstopfen nur die Leitung für wirklich wichtige Anliegen.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
VG
Christoph
am 02.12.2024 10:39
Wieso muss es der Russe sein, wenn es die eigene IT auch zu sein scheint?
Ich referenziere nur auf Thema des digitalen Aktivierungsbriefes, bzw. der Grafik, die plötzlich aus dem persönlichen Bereich verschwunden war und man auf den physischen Brief zurückgreifen musste.