am 02.12.2024 10:16
Ja, ganz offensichtlich findet sich der - in beschwichtigendem Ton gehaltene - Hinweis auf der Login Seite.
Das folgt allerdings einer gewissen Logik - es handelt sich um Login-Probleme.
am 02.12.2024 10:16
Teilweise kann es beim Login im Web und in der App zu einer Funktionsstörung kommen, ggf. sind die Anwendungen verzögert. Des Weiteren sind in Einzelfällen ausgeführte Wertpapiergeschäfte noch nicht vollständig abgerechnet und werden teilweise noch disponiert. Bitte prüfen Sie vor Orderaufgabe Ihre Disposition auf Richtigkeit.
Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten um Ihr Verständnis.
Teilweise... Nett ausgedrueckt. Ich wuerde eher sagen das ist ein Totalausfall, oder?
02.12.2024 10:16 - bearbeitet 02.12.2024 10:19
02.12.2024 10:16 - bearbeitet 02.12.2024 10:19
Gib den Kunden die Kontaktdaten der Verantwortlichen, dann melden die sich gerne dort. Solange die Berater aber als einzige Ansprechpartner dienen, müssen auch Beschwerden dort abgeladen werden. Das ist nun mal der Job und der Kunde hat keine Alternative. Verstehe daher das Problem nicht. Ich sage nicht, dass sie es verdient haben in Person. Aber da keine andere Kommunikation mit dem Kunden stattfindet, ist es einfach nur eine logische Schlussfolgerung, dass es genau so laufen wird.
Schaltet einen kurzen Hinweis beim Login oder auf der Startseite und viele (nicht alle) Anrufe werden sich von selbst lösen. Aber wenn der Kunde ein Problem hat, und nicht weiß, dass es eine generelle Störung gibt - was erwartet ihr bitte. Das ist doch nun nicht meine Schuld? Wenn es die Kundenbetreuer ärgert, sollte man intern ein besseres Vorgehen abstimmen. Wenn es aber den Verantwortlichen egal ist, dass es so läuft - dann bitte.
am 02.12.2024 10:18
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Ich hoffe die Hotline glüht.
Damit auch Anliegen wie Kartensperrungen nur verzögert bearbeitet werden können?
am 02.12.2024 10:19
Gibt es schon ein Update? Ich sehe noch nichts.
02.12.2024 10:21 - bearbeitet 02.12.2024 10:22
02.12.2024 10:21 - bearbeitet 02.12.2024 10:22
Damit man daraus lernt und zukünftig mehr auf aktive, regelmäßige und transparente Kommunikation setzt, sodass die 95% der unnötigen Anrufe von unwissenden Kunden, gar nicht erst auflaufen!
Ärgert euch bitte weiter über mein Kommentar, aber kritisiert bitte weiterhin nicht das schlechte Vorgehen. Ich nenne nur Fakten und bin nicht verantwortlich dafür, wie **piep** das gerade läuft. Da sollte man lieber Energie rein stecken, statt sich von so einem Kommentar nun persönlich angegriffen zu fühlen.
am 02.12.2024 10:24
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Genau das mit der Kommunikation predigen wir hier seit vielen vielen Jahren. Ändern tut sich: null. Die Verantwortlichen sind für Kunden nicht erreichbar. Die interessiert das aber offenkundig auch gar nicht, solange die Erträge sprudeln.
am 02.12.2024 10:26
von nichts anderem bin ich ausgegangen - ist ja leider meistens so. Aber irgendwo in der Kette der Vorgesetzten gibt es jemanden, dem es offenbar egal ist. Ein einfaches Popup beim login erspart euch stunden in der Hotline und sorgt für den ein oder anderen nicht ganz so angefressenen Kunden. Aber ganz ehrlich, der Kunde hat keine Wahl und es ist ihm auch egal, warum das intern so schlecht läuft. Nur ärgert euch nicht über genervte Kommentare von Kunden, sondern konzentriert den Unmut auf die Verantwortlichen.
am 02.12.2024 10:27
Ich kann mich immer noch nicht im Konto einloggen, wo bleibt denn da mal die Information von Comdirect damit man weiß was los ist?
am 02.12.2024 10:29
bitte dies in den passenden Thread verschieben. Danke.