09.05.2020 12:55 - bearbeitet 09.05.2020 17:20
Hallo @SMTcomdirect,
als erstes Mal ein Lob für das optisch ansprechende neue Design im Bereich der privaten Nachrichten.
Aber jetzt gibt's gleich mit der Keule hinterher....: Es ist furchbar unpraktisch wenn man sich auf einer Briefmarke textlich austoben soll und gefühlt 85% auf dem Bildschirm darum weiß und ungenutzt ist.
Bitte macht das adaptiv an die Bildschirmgröße und ich bin dann glücklich ![]()
Vielen Dank vorab!
Gruß Crazyalex
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.05.2020 13:57
Danke dass Du Dich darum kümmerst ![]()
..und dass ich, sofern ich kann, eine (brauchbare) Fehlerbeschreibung mitliefere ist selbstverständlich: Nur meckern allein nützt ja nichts ![]()
Grüßle Crazyalex
am 27.05.2020 15:31
Diesen Fehler hatte ich auch mal. Ursache war damals, dass ich Text von einer Webseite direkt in das Rich-Text-Eingabefeld kopiert hatte. Beim Absenden kam dann ebenfalls die Nachricht, dass HTML-Tags entfernt worden sind (das waren übrigens relativ harmlose, ich glaube hochgestellter Text in <sup></sup>). Beim erneuten Versuch, den Text abzusenden, kam derselbe Fehler. Ein Blick in den HTML-Code schaffte Klarheit: Bei der Umwandlung war wohl die HTML-Struktur kaputtgegangen. Nach einer manuellen Korrektur der fehlerhaften Tags hat es dann funktioniert.
Was in solchen Fällen auch meist hilft, ist den Text in einen einfachen Text-Editor zu kopieren, der keine Formatierung unterstützt, und ihn dann wieder zurück in das Texteingabefenster zu kopieren. Damit geht zwar die Formatierung verloren, aber eventuell falsches Markup ebenfalls.
Viele Grüße
Weinlese
am 27.05.2020 16:19
Hallo @Crazyalex,
leider kann unser Dienstleister nicht genau feststellen, was das Problem verursacht hat. Manchmal wird eine PN fälschlicherweise mit SPAM in Verbindung gebracht. In diesem Fall hilft es, wenn man einen Moment wartet und erneut versucht die Nachricht zu versenden. Dadurch, dass du wohl in kurzer Abfolge versucht hast die Nachricht zu verschicken, wurde zudem das Message-Limit (X Nachrichten / in X Sekunden) erreicht.
Hast es es mittlerweile erneut versucht? Wenn nicht, bitte probiere es erneut.
Viele Grüße
Christoph
am 27.05.2020 16:35
Danke fürs Feedback!
Inzwischen hat es geklappt - hetzte mir den Text rauskopiert und abgelegt ![]()
Danke für den Hinweis!
... trifft aber in meinem Fall (leider) nicht zu: Hab den Text direkt in die Briefmarke getippt.
Da fällt mir gleich noch mal ein: Die Zitierfunktion bei den PN zitiert auf nicht die letzte Nachricht auf die man gerade antwortet ![]()
Gruß Crazyalex
am 27.05.2020 17:33
@Crazyalex Ich habe die Zitierfunktion gerade mal ausprobiert. Ich konnte keinen Fehler feststellen; der zu zitierende Beitrag erschien anstandslos in meinem Editor. Was passiert genau, wenn du den "Zitier-Button" klickst?
am 27.05.2020 17:40
Es kommt ein älterer (ich meine der sogar der erste) Beitrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufs.
Frag mal den @Zilch - der hat das auch schon erlebt.....
Gruß Crazyalex
am 28.05.2020 08:20
@Crazyalex schrieb:Es kommt ein älterer (ich meine der sogar der erste) Beitrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufs.
Frag mal den @Zilch - der hat das auch schon erlebt.....
Gruß Crazyalex
Bestätige. Bekomme nie den letzten Beitrag sondern den ersten zitiert. Ich schreibe private Nachrichten nicht mehr gerne, ist so umständlich geworden sodass ich zwei Monitore benötige um vernünftig auf längere Nachrichten zu antworten.
am 28.05.2020 09:26
@Zilch @Crazyalex Ok, den Bug kann ich bestätigen. Wo wir schon beim Thema sind: Ich würde gerne ein paar Kritikpunkte am neuen Messenger sammeln, um sie an den Dienstleister zu geben. Bisher haben wir:
am 28.05.2020 09:50
Das sind schon die wesentlichen Probleme.
Und zum Thema "antworten": da kann der Editor möglichst VIEL Bildschirmfläche einnehmen ![]()
Gruß Crazyalex
am 29.05.2020 08:29
Guten Morgen in die Runde,
kurzes Update in dieser Sache:
Also, es bewegt sich was. 🙂
Beste Grüße
Christoph