Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Private Nachrichten: ich schaff es nicht 😕

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

ich hatte bislang noch nie eine private Nachricht geschrieben, aber nun versuche ich es schon eine Weile und komm einfach nicht weiter 😢 

Laut Anleitung faqpage soll ich oben einen Briefumschlag sehen. Den kann ich bei mir nicht finden. Was mache ich da falsch, könnt ihr mir einen Tipp geben? 

Aktuelle Chrome-Version, Google Pixel, mobile Webseite (Desktopmodus ist gleich), Cookie hatte ich schon gelöscht. Auf meinem Samsung Tablet ist das Verhalten gleich.

Vielen Dank schonmal, 

Montgomery

1000019319.png

23 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Ja, das scheint so gemeint zu sein wie: "Wenn du mich kontaktieren willst, klicke hier..."

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

@Montgomery letzter Versuch von mir: 

Versuch mal direkt den Link auf die Einstellungsseite, die bei dir nicht angezeigt wird:

https://community.comdirect.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:private-messenger 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Ja, das scheint so gemeint zu sein wie: "Wenn du mich kontaktieren willst, klicke hier..."

Hmmm ja, achsoooo 😉

Ich fände es verständlicher, wenn dort "Nutzer kontaktieren" stünde. Oder noch besser: "Krügerrand kontaktieren".

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Der direkte Link führt bei mir zu "Einstellungen" aber nicht zu"Einstellungen"-->"Private Messenger".

Vielen Dank für eure Unterstützung, auch an dich @Thorsten_ !

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Es geschehen Zeichen und Wunder, der Umschlag ist da!!!

@SMT_Service war ihr im Hintergrund aktiv??

Danke!

1000019323.png

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Ich rufe mal @SMTcomdirect zur Hilfe

@Montgomery 

Die Taskforce ist schon zur Stelle und hat das Problem lokalisiert und behoben. Warum auch immer war die PM-Funktion im Backend für dein Profil nicht aktiviert. Hab's nachgeholt. Du müsstest jetzt PMs bekommen und verschicken können. 

Viele Grüße

Christoph

PS

Vielen Dank auch an @Thorsten_ und @Krügerrand für eure Hilfe. 

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

Großartig, vielen Dank @SMT_Chris fürdie schnelle Lösung! Ich bin halt was besonderes 😉

Wobei ich am liebsten eine 🚀 und keinen 👍 vergeben würde.

Montgomery
Experte ★
195 Beiträge

@SMT_Chris ich habe es inzwischen erfolgreich getestet und es funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank nochmal und Grüße,

Montgomery

Berne
Autor ★★
38 Beiträge

@SMT_Service könntet ihr die Magie bei mir auch nutzen? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.

Vielen Dank.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge