am 15.05.2024 10:36
Guten Morgen zusammen,
ich hatte bislang noch nie eine private Nachricht geschrieben, aber nun versuche ich es schon eine Weile und komm einfach nicht weiter 😢
Laut Anleitung faqpage soll ich oben einen Briefumschlag sehen. Den kann ich bei mir nicht finden. Was mache ich da falsch, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Aktuelle Chrome-Version, Google Pixel, mobile Webseite (Desktopmodus ist gleich), Cookie hatte ich schon gelöscht. Auf meinem Samsung Tablet ist das Verhalten gleich.
Vielen Dank schonmal,
Montgomery
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.05.2024 11:36
Ja, das scheint so gemeint zu sein wie: "Wenn du mich kontaktieren willst, klicke hier..."
am 15.05.2024 11:39
@Montgomery letzter Versuch von mir:
Versuch mal direkt den Link auf die Einstellungsseite, die bei dir nicht angezeigt wird:
https://community.comdirect.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:private-messenger
am 15.05.2024 11:47
@Krügerrand schrieb:Ja, das scheint so gemeint zu sein wie: "Wenn du mich kontaktieren willst, klicke hier..."
Hmmm ja, achsoooo 😉
Ich fände es verständlicher, wenn dort "Nutzer kontaktieren" stünde. Oder noch besser: "Krügerrand kontaktieren".
am 15.05.2024 11:48
Der direkte Link führt bei mir zu "Einstellungen" aber nicht zu"Einstellungen"-->"Private Messenger".
Vielen Dank für eure Unterstützung, auch an dich @Thorsten_ !
am 15.05.2024 11:50
Es geschehen Zeichen und Wunder, der Umschlag ist da!!!
@SMT_Service war ihr im Hintergrund aktiv??
Danke!
15.05.2024 11:50 - bearbeitet 15.05.2024 11:52
15.05.2024 11:50 - bearbeitet 15.05.2024 11:52
Ich rufe mal @SMTcomdirect zur Hilfe
Die Taskforce ist schon zur Stelle und hat das Problem lokalisiert und behoben. Warum auch immer war die PM-Funktion im Backend für dein Profil nicht aktiviert. Hab's nachgeholt. Du müsstest jetzt PMs bekommen und verschicken können.
Viele Grüße
Christoph
PS
Vielen Dank auch an @Thorsten_ und @Krügerrand für eure Hilfe.
am 15.05.2024 11:53
Großartig, vielen Dank @SMT_Chris fürdie schnelle Lösung! Ich bin halt was besonderes 😉
Wobei ich am liebsten eine 🚀 und keinen 👍 vergeben würde.
am 15.05.2024 15:41
@SMT_Chris ich habe es inzwischen erfolgreich getestet und es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank nochmal und Grüße,
Montgomery
am 15.05.2024 22:01
@SMT_Service könntet ihr die Magie bei mir auch nutzen? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem.
Vielen Dank.
am 16.05.2024 10:00