Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pride Month 2025 – Das Leben ist bunt, wir sind es auch.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

+++Update+++

Einige wundern sich bestimmt, warum der Thread geschlossen worden ist und vermuten eventuell, dass wir keine Kritik erlauben würden. Das ist natürlich nicht richtig, wie die über 500 Posts in diesem Thread beweisen. 

Der Grund weshalb der Thread geschlossen worden ist: Die Diskussion hat eine unschöne Wendung genommen. Wurden anfangs noch konstruktiv Argumente ausgetauscht, wurde der Umgangston mit der Zeit immer unfreundlicher, mitunter respektlos. Daher haben wir die Reißleine gezogen. 

Das Statement findet ihr auch am Ende des Threads. 

Wichtig: Neue Threads und Kommentare zum Thema "Pride" werden von uns ohne Vorwarnung gelöscht. 

Wir bitten um Verständnis 

VG

Christoph und das Community Team. 

----

Liebe Community,

Vielfalt und Inklusion sind für uns wichtige Bausteine für ein vorurteilsfreies Miteinander. Wir sollten daher unsere Mitmenschen mit dem gebotenen Respekt begegnen und sie so nehmen wir sie sind.

Auch in diesem Jahr zelebrieren wir daher den Pride Month und zeigen Flagge – auf unserer Website, unserer Community, unseren Apps, sowie unseren Social-Media-Kanälen. Anders als die Jahre zuvor, haben wir uns entschieden sie später zu hissen – am 27.06.2025.

Das Datum haben wir bewusst gewählt. Heute vor 56 Jahren fand in New Yorker Stadtteil Greenwich Village in der Nacht vom 27. Auf den 28. Juni eine Polizei-Razzia in der Bar „Stonewall Inn“ gegen LGBT-Personen statt. In der Folge lehnten sich die Betroffenen auf und erfuhren aus der Nachbarschaft immense Solidarität. Es kam zu intensiven Protesten. Dies war der Startschuss für die weltweite Pride-Bewegung, mit u.a „bunten“ Paraden, wie z.B. dem Christopher-Street-Day (kurz CSD). Und daran möchten wir erinnern.

Apropos: Wir werden am 02.08. beim CSD in Hamburg mit einem eigenen Truck am Start sein. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und mit uns feiern.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass „Pride“ ein kontroverses Thema ist und dies hier zu z.T. hitzigen Diskussionen geführt hat. Auch dieses Jahr könnt ihr gerne das Thema besprechen. Allerdings werden wir die Regeln etwas verschärfen:

Wer meint, unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit dieses Thema für politische Agitationen, respektlose Kommentare gegen Andersdenkende und -liebende ausnutzen zu können, der ist hier im falschen Forum. Wir behalten uns das Recht vor ohne vorherige Warnung Beiträge zu editieren, zu löschen und wenn nötig die jeweiligen Autoren zu sperren.

Wir hoffen wirklich, dass wir hiervon nicht Gebrauch machen müssen, sondern, dass die Diskussion fair, respektvoll und konstruktiv geführt wird. 

Viele Grüße

Euer Community-Team

500 ANTWORTEN

ProudBoomer
Autor ★
5 Beiträge

Warum gibt es hier keinen Dislike Button ?  Hätte ihn gerne gedrückt, gerne auch mehrfach. Behaltet Eure Ideologie für Euch und nervt Eure Kunden nicht mit Euren Vorlieben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ihr könnt eure Prides öffentlich präsentieren, aber bitte nicht in meiner persönlichen App. Ihr übertreibt 🕷

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ihr könnt eure Prides öffentlich präsentieren, aber bitte nicht in meiner persönlichen App. Ihr übertreibt 🕷

In dieser solltest du einstellen können, was du willst @ehemaliger Nutzer .

Falls nicht, kannst du sie einfach umprogrammieren!

Danke, dass du nun auch Teil dieser Community geworden bist!

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @ProudBoomer 

Du hast dich nur angemeldet, weil du deine miese Laune hier verbreiten willst?!

Siehste, genau deshalb gibt es keine "Daumen runter" Klickflächen.

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[Beitrag editiert wegen Regelverstoß]

Was_soll_das
Autor
3 Beiträge

Gerade noch waren die Charts sehr übersichtlich in sattem Grün oder knalligem Rot dargestellt, so das einfach und deutlich zu sehen war, was macht mein Wert gerade. Jetzt sind die Charts eher blass, dafür gibt es ein Regenbogen 🌈 Muster im Logo. Arbeiten bei der Comdirect professionelle Banker oder bunt eingefärbte Ideologen.?  Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Erdie  schrieb:

Ich möchte hier mal folgende Fragen formulieren:

Glaubt irgendjemand, dass die  Flagge einen ggf. intoleranten Menschen toleranter macht?

Nein, ich glaube das keinesfalls @Erdie .

Lese gerne den Eingangspost von @SMT_Chris , da geht es, mEn, differenzierter um etwas anderes.

Ich bin davon überzeugt, dass die Commdirect niemanden von irgendwas überzeugen will. Das könnte sie wahrscheinlich sowieso nicht.

Die Comdirect macht einfach nur sichtbar welches gesellschaftliche Thema sie unterstützt.

Das kann man gut finden oder auch nicht.

Man kann aber mit Wider- oder Zuspruch nichts daran ändern.

Die Resilienz vieler Menschen ist, jedes Jahr aufs Neue zu sehen, schwach ausgeprägt.

Grüße von Antonia

Stingulus
Autor
1 Beiträge

Finde ich zum Kotzen, was man alles aufgezweng bekommt. 

Weiter so, mit Vollgas gegen die Wand.

Comdirekt nein Danke.

dmc2001
Autor ★★
17 Beiträge

Soso, ihr zeigt also ein Herz für sexuelle Vielfalt.. Wieso setzt ihr euch nicht für Ein herz für Kinder ein oder dem WEISSEN Ring?

Komisch, dahingehend zeigt ihr keine Flagge.

Es gibt X Beispiele die es tausend Mal dringender nötig haben gesehen zu werden.. tut ihr aber nicht! 

So macht ihr den Eindruck, als ihr auf den "bunten Zug" aufspringen wollt um Ja Woke zu sein...

Abgesehen davon hab ich die Befürchtung, dass ihr euch gar nicht mit dieser Woke Ideologie richtig beschäftigt habt.. 

Ihr hab nicht nur ein Hauch einer Ahnung was für ein Fass ohne Boden das ist.. Für euch ist alles schon bunt und alle sind glücklich..

Tja, wenn das so einfach wäre.. 😉

btw. schonmal Gedanken gemacht wie sich alle gläubigen Christen bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele im letzten Jahr gefühlt haben?

Wenn nein, dann schau dir mal das letzte Abendmahl etwas genauer an! 👌

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

das habe ich mich auch gefragt, ich dachte schlimmer geht es nicht, aber doch, geht noch unübersichtlicher.