Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan app startet nicht nach Update auf Version 8.12

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach letztem Update via PlayStore auf Version 8.12 startet die App nicht mehr.

Noch bevor das animierte Logo normalerweise zu sehen wäre, crasht die App einfach direkt nach dem Start.

 

Neustart des Smartphones, sowie ein Deinstallieren/Neuinstallieren der App half auch nicht.

 

Habe mit etwas Aufwand die vorherige Version 8.11 aus dem Aurora-Store installiert und wieder aktiviert, und diese läuft nun wieder einwandfrei. Was auch immer an "Verbesserungen" in die neue Version eingeflossen ist - sie waren nicht alle gut 😉

 

Haben Nutzer mit anderen Smartphones vielleicht ein ähnliches Problem mit der Version 8.12?

 

Habe nun vorsichtshalber zusätzlich die mobileTan aktiviert (leider verschickt die Bank darauf hin erst einen Brief zwecks Bestätigung, was wieder ein paar Tage dauern wird).

 

Falls die Entwickler auch hier reinschauen - ich kann bei Bedarf gerne weitere technische Details beisteuern.

 

Google Pixel 7a / Android 13

 

29 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

@SMT_Service 

 

Gruß Crayzalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis Ich habe die Kollegen darüber informiert.

 

Viele Grüße

Mario

DerJanis
Autor
2 Beiträge

Bei mir ist es auch so. Seit heute Morgen (15.08.2023) läuft die photoTAN-App nicht mehr auf meinem Google Pixel 6. Die App schließt sich sofort nach dem Starten. Gestern lief alles ohne Probleme und ich glaube, da war schon die Version 8.12.0 installiert. Gestern gab es bei mir jedoch Updates von Apps/Diensten von Google, die im Hintergrund laufen.

dg2210
Legende
6.207 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

😉

 

Haben Nutzer mit anderen Smartphones vielleicht ein ähnliches Problem mit der Version 8.12?

 

Google Pixel 7a / Android 13

 


PhotoTan 8.12.0 auf Pixel 6a / Android 13 funktioniert. (Sicherheitsupdate vom 05.08.23 / Google Play Systemupdate 01.06.23)

pyromane80
Autor ★
10 Beiträge

Dito. Seit heute belegt diese "Premium-App" nur noch unnötigen Speicherplatz.

Es ist einfach zum k****, dass einige Herrschaften ihre Finger nicht davon lassen können wenn ausnahmsweise mal etwas halbwegs funktioniert.

Bis zum 14.08. hat die App noch funktioniert aber das war wohl für Codi/CoBa ein Zustand, den man so nicht lassen konnte.

Fakt ist: Ich habe seit gestern NICHTS an meinem Smartphone geändert also hat irgendjemand an der App herumgepfuscht.

Mark1
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gleiches Problem. Bitte comdirect um zügige Abhilfe.

 

Besten Dank und VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Kollegen arbeiten bereits an einem Update zur Behebung des Fehlers. 

 

Viele Grüße

Mario

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Google Pixel 7 Pro, App Version 8.12.0 und Android 13

 

Gestern ging's, heute morgen nicht mehr. Habe dann das aktuellste Sicherheitsupdate (05.08.2023) durch manuelles "anstoßen" installiert und Handy neu gestartet. Jetzt funktioniert auch die App wieder. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, seine App auch wieder ans Laufen zu bringen.

Mark1
Autor ★
10 Beiträge

klappt leider nicht bei Android 12, Updates sind aktuell