am 19.06.2024 12:55
Ich habe aktuell das diskutierte Problem: "phototan startet nicht"
Apps wird wiederholt beendet
Version 9.1.0
ein Update wird im playstore nicht angeboten
Hat jemand ne Idee?
am 21.06.2024 14:19
Hallo @ibg,
bitte versuche mal die App komplett zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen.
Ansonsten benötige ich bitte Info zu deinem Gerät. Marke, Model, OS, Version.
VG
Christoph
am 30.08.2024 06:02
Hallo Chris,
Ich habe dasselbe Problem mit dem Samsung s24 ultra. Neuste softwareupdates sind schon drauf. Codi photo 9.3 vom 06.08.24. Nichts am Telefon verändert.
An der comdirect Hotline sagte man mir, Probleme in Kombi mit diesem Telefon seien nicht bekannt.
am 30.08.2024 09:11
Hallo @Yuluwo,
hast du schon probiert die App neu zu installieren?
VG
Christoph
am 30.08.2024 09:28
Hallo Chris,
Das versuche ich ja zu vermeiden. Ich habe 4 Konten verknüpft. Da müsste ich die ganzen Briefe erst anfordern.
am 30.08.2024 10:47
Hallo @Yuluwo,
es kommt drauf an. Wenn du auf das neue System migriert worden bist, dann benötigst du den neuen Aktivierungsbrief, der ab jetzt personengebunden. Das heißt, du aktivierst mit diesem einen Aktivierungsbrief alle Konten, die auf dich laufen oder bei denen du Bevollmächtigter bist.
Wenn dir dieser neue Brief nicht vorliegt, dann müsstest du ihn bitte über die PIN/TAN Verwaltung in deinem persönlichen Bereich beantragen.
ACHTUNG: Damit du weiterhin Transaktionen etc. freigeben kannst, müsstest du bitte mobileTAN aktivieren und solange nutzen, bist du den neuen Aktivierungsbrief bekommen und in der photoTAN App aktiviert hast. Weitere Infos zu diesem Thema findest du auch bei uns auf der Website. https://www.comdirect.de/cms/lp/phototan-update.html
Viele Grüße
Christoph